1. Hallo liebe Besucherin, hallo lieber Besucher, herzlich willkommen bei hertha-chat.de.

    Auch als nicht angemeldetes Mitglied im Forum können Sie recht viele Funktionen des Forums nutzen. Schauen Sie sich um und entscheiden Sie selbst, ob Sie als Besucher oder als Mitglied im Forum tätig sein möchten.

    Sollte dies Ihr erster Besuch bei uns im Forum sein, finden Sie eine Bedienungsanleitung in der Hilfe. Möchten Sie alle Funktionen des Forums nutzen, ist dafür eine unkomplizierte Registrierung erforderlich, die einfach und schnell erledigt ist. Weitere Hinweise zur Nutzung des Forums finden Sie in unseren Community-Regeln.

    Wenn Sie eine Vollansicht des Forums bevorzugen wählen Sie in der Style Auswahl HC 2014 (fluid), dann erscheint das Forum der gesamten Bildschirmbreite.
    Information ausblenden

Hertha BSC - VfB Stuttgart (2:0)

Dieses Thema im Forum "Spiele: Vorschau und Nachlese Saison 2017 / 2018" wurde erstellt von Der alte Mann am Meer, 17. August 2017.

  1. Anhänge:

  2. [​IMG]
    Jarstein - Weiser, S. Langkamp, Rekik, Plattenhardt - Skjelbred, Darida - Leckie, Kalou - Esswein, Ibisevic
    Trainer: Dardai

    [​IMG]
    Zieler - Pavard, Baumgartl, Kaminski, Aogo - Gentner, Burnic - Asano, Akolo, Brekalo - Terodde
    Trainer: Wolf

    Reservebank
    Hertha BSC:
    Kraft (Tor), Baak, Pekarik, Stark, Torunarigha, Dardai, Duda, Haraguchi, Kade, Lustenberger, Maier, Stocker, Kurt

    VfB Stuttgart:
    Grahl (Tor), Langerak (Tor), Ailton, Badstuber, Onguené, Grgic, Mangala, Ofori, Özcan, To. Werner, M. Zimmermann, Donis, Green

    Es fehlen
    Hertha BSC:
    Klinsmann (Bänderverletzung im Sprunggelenk), Mittelstädt (Fußblessur), Lazaro (Außenbandanriss im Sprunggelenk), Schieber (Aufbautraining), Selke (Knochenmarködem)

    VfB Stuttgart:
    Insua (Risswunde mit muskulärer Beeinträchtigung), Carlos Mané (Knorpelschaden), Sarpei (Probetraining in Kaiserslautern), Ginczek (Belastungsreaktion im Knie)


    Zum Spiel
    [​IMG]
    Hertha BSC: Sollte Stark, der verletzungsbedingt weite Teile der Vorbereitung verpasste, spielfit sein, wäre er ein Kandidat für die Startelf. Ansonsten hat Dardai nach dem Pokalerfolg kaum einen Grund zu wechseln.

    [​IMG]
    VfB Stuttgart: Baumgartl sollte nach leichter Gehirnerschütterung wieder zurückkehren, hat aber noch nicht mit der Mannschaft trainiert. Wenn nicht, rückt Pavard nach innen und Zimmermann wohl in die Startelf. Sollte Aogo (Adduktorenprobleme) nicht fit werden, beginnt Ailton. Burnic und Donis plagen leichte muskuläre Probleme.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. August 2017
    ultrahertha99 und gordon23 gefällt das.
  3. schiedsrichter.png
    Vorname: Sascha
    Nachname: Stegemann
    Geboren am: 06.12.1984
    Beruf:
    Herkunft: Niederkassel
    Nation:
    [​IMG]
    Deutschland
    Bundesliga .. 31.08.2014
    Verband: Mittelrhein
    3367_2017131123952450.jpg

    Sasche Stegmann
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. August 2017
  4. 125 Jahre Jubiläumsshirt beim Heimspiel gegen Stuttgart

    [​IMG]
     
  5. @magix: Hast du ein Foto wie es aussieht?

    Endlich geht es wieder los, bin schon sehr gespannt, wie diese Saison starten wird, 3 Punkte gegen einen Aufsteiger sind eigentlich Pflicht. Hoffe auf ein gutes Spiel unserer Hertha und auf einen ungefährdeten Sieg
     
  6. ede

    ede

    Gelungener Einstieg .. wichtig, bei dem schweren Auftaktprogramm... und noch deutlich Luft nach oben.. und reichlich Asse/ Trümpfe im Ärmel ( Maxi, Duda, Laza, Selke, Stark, Toru.. evtl. Stocker .. mit stärkerem Kalou.. ohne Eßwein ) ! ..
    oder wie @gazza wohl schreiben würde: noch 37 Punkte ! ;0))

    Für immer blau-weiß !
    Ha Ho He ! ! !
     
  7. Das einzige, was mich heute erschreckt hat, war die magere Kulisse!!! Kann eigentlich nicht sein...Schade!
    Ansonsten hat sich mal wieder bestätigt: Du kannst im vorherigen Spiel mit der schlechteste sein, im nächsten avancierst du zum Matchwinner! Schöner Auftaktsieg, noch Luft nach oben und bald noch mehr personelle Alternativen.

    HaHoHe
     
  8. ede

    ede

    Nuja.. wir sind zwar in der Breite deutlich besser aufgestellt, aber hinter Duda,Kurt und Stocker bleiben dicke Fragezeichen .. und Kalou/ Ibi werden nicht jünger.. Selke und Laza müssen erstmal landen .. nun stellt sich für Hertha aus meiner Sicht die Frage, was man will.. eine erneut erfolgreiche Saison .. dazu müßte man aus meiner Sicht nochmal ins Risiko gehen und in der Offensive nachlegen .. um dann auch Leute wie Weiser nach der Saison evtl. eher halten zu können.. oder man versucht sich durchzuwursteln, bis es finanziell entspannter wird und die Jugend einschlägt ..
    Bereits das Dortmund-Spiel wird dazu wichtige Aufschlüsse liefern / wegweisend sein ! ..
     
  9. „Gewillt, die Zähne zu zeigen“:

    Hertha-Ultras antworten DFB
    Konstantin Keller By Konstantin Keller from Onefootball

    Die Ultragruppierungen von Hertha BSC verteilten vor dem Heimspielauftakt gegen den VfB Stuttgart (2:0) vor der Ostkurve wie immer ihren Kurvenflyer. Dieser enthielt diesmal ein Antwortschreiben auf den öffentlichen Brief des DFB-Präsidenten, Reinhard Grindel. der in diesem Gespräche angeboten und sich gegen Kollektivstrafen ausgesprochen hatte.

    Die Gruppierungen Harlekins Berlin, Hauptstadtmafia und Dynamic Supporters erklärten, dass die aktive Fanszene der Berliner die Äußerungen positiv aufgenommen hätte. Die Proteste gingen nun aber erst so richtig los, da der Verband zuvor viele Gelegenheiten zum Dialog auf Augenhöhe verpasst hätte und daran auch nie interessiert gewesen sei.

    Man sei sich innerhalb der Fanszenen bewusst, dass der DFB weiterhin versuchen werde die Stimme der aktiven Fans kleinzuhalten. Davor habe man jedoch keine Angst, sondern sei sich vielmehr der eigenen Verantwortung bewusst und nach „jahrelangen Repressionen erst recht gewillt, dem DFB und seinen Verantwortlichen die Zähne zu zeigen“, heißt es am Ende des Schreibens.

    Man sei „zu weit gekommen, um aufzugeben“. Im Stadion gab es erneut Spruchbänder und Wechselgesänge beider Fangruppierungen, die sich gegen den Verband richteten.

    Das komplette Schreiben der blau-weißen Ultras im Wortlaut:

     
    Herthamos gefällt das.
  10. wer gestern keines mehr bekommen hat, beim nächsten Heimspiel gibt es wieder welche.
     
  11. Ich bin enttäuscht von der Ostkurve. Hatte ich doch glatt erwartet, dass man sich nach den Vorkommnissen in Rostock per Banner nun auch gegen Gewalt durch vermeintliche "Fans" ausspricht. Aber bei dem wichtigeren DFB-Bashing war wohl keine Zeit mehr.
     
    hbscwilly und Der alte Mann am Meer gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden