1. Hallo liebe Besucherin, hallo lieber Besucher, herzlich willkommen bei hertha-chat.de.

    Auch als nicht angemeldetes Mitglied im Forum können Sie recht viele Funktionen des Forums nutzen. Schauen Sie sich um und entscheiden Sie selbst, ob Sie als Besucher oder als Mitglied im Forum tätig sein möchten.

    Sollte dies Ihr erster Besuch bei uns im Forum sein, finden Sie eine Bedienungsanleitung in der Hilfe. Möchten Sie alle Funktionen des Forums nutzen, ist dafür eine unkomplizierte Registrierung erforderlich, die einfach und schnell erledigt ist. Weitere Hinweise zur Nutzung des Forums finden Sie in unseren Community-Regeln.

    Wenn Sie eine Vollansicht des Forums bevorzugen wählen Sie in der Style Auswahl HC 2014 (fluid), dann erscheint das Forum der gesamten Bildschirmbreite.
    Information ausblenden

Hertha BSC : Schalke 04 (1:2)

Dieses Thema im Forum "Spiele: Vorschau und Nachlese Saison 2007 / 2008" wurde erstellt von gazza, 16. März 2008.

  1. Hertha BSC vs. Schalke 04
    Für viele Hertha Fans ist es das Spiel des Jahres überhaupt und dazu noch im heimischen Olympiastadion.
    Wenn wir auch sonst regional traditionell keinen richtigen Erzrivalen haben (TB war wohl der letzte), bei S04 schlagen die Emotionen immer auf einem ganz hohen Level und egal ob in Berlin oder in GE dieses Spiel hat was und das macht es auch so faszinierend.
    Ich weiß nicht wie hoch die Nachfrage bisher ist aber mit 50000 Zuschauern rechne ich mindestens.
    GE hat jetzt 3 Erfolgserlebnisse hintereinander gehabt und über Slomka diskutiert im Moment keiner weiter, der ist etwas aus der Schußlinie gerückt.
    Gegen Duisburg hat die Mannschaft durch eine kämpferische Leistung das Spiel gedreht, 2:1 gewonnen und sind wieder dran an den CL Plätzen...
    aber nicht unverwundbar, wie die letzten Wochen gezeigt haben.
    Ich hoffe, die haben nicht zu viel Selbstvertrauen getankt!
    Über unsere Aufstellung mache ich mir schon jetzt Sorgen!
    Ich vermute das gleiche Gewürge wie gegen WOB, DO und HRO
    hoffentlich ist wenigstens Pantelic wieder im Team, sonst sehe ich dunkelgrau bis schwarz.

    meine Elf:

    .......................Drobny.......................
    ...Friedrich......vonBergen........Simunic...
    .............Mineiro............Dardai.............
    Ebert.........................................Kacar
    .......................Raffael.......................
    ............Lima...................Pantelic........


    auf keinen Fall Lustenberger, Chahed, Piszczek oder Oko in der Startelf...
    die hatten jetzt genug Chancen sich zu beweisen.
    Im DMF Mineiro dem ich spielerisch zutraue einige Akzente zu setzen, gute Pässe zu spielen, außerdem braucht der mal wieder etwas Selbstbewußtsein
    und Pal Dardai der einfach auch die Routine besitzt vor der Abwehr aufzuräumen und der einzige ist, der aus der Distance auch mal ein Tor erzielen könnte.
    Links im MF ist Ede für mich die Alternative und rechts Bryan Arguez, den will ich unbedingt mal in einem Buli Match sehen.
    Vorne dann die magische Drei mit Raffael, Pantelic, Lima und als Ersatz Traore,
    Oko höchstens als Joker kurz vor dem Ende, falls es brennen sollte.

    aber ich denke LF macht es sowieso ganz anders.
     
  2. würde auch gerne gazza´s Aufstellung sehen, aber ehrlich gesagt fehlt mir der Glaube
    Wir werden wohl die gleichen 11 Leutchen sehen, wie üblich wenn keiner durch Sperren fehlt. Ich kann es ja nicht beurteilen, da ich nur die Ausschnitte aus den Sportsendungen sehen kann, aber vertraue auf die Berichte hier, wenn Chahed ein Totalausfall ist, kann man doch gut Lima für ihn bringen. Ich verstehe es einfach nicht.
     
  3. In deiner Aufstellung sehe ich ein Ergebnis der letzten Spiele verarbeitet - gut so.
    Das wird aber Favre nicht so sehen. Ebert auf rechts, Mineiro mit Dardei als Fallbeil vor der Abwehr und Lima als zweiten Stürmer wird es nicht geben.
    Und ich will gar nicht wissen ob Pante wieder völlig fit ist, oh je.
    Ich habe den Verdacht, LV hat Mineiro, Dardai und Lima zu Anfang der Rückrunde in den Skat gedrückt (ok, beim Skat dürften es nur zwei sein, behalte ich aber als dichterische Freiheit bei) und er wird den Teufel tun in dieser Saison mehr zu erreichen als im Dreijahresplan vorgesehen! Der Abstieg dürfte kein wirkliches Thema mehr sein und somit werden wir für den Rest der Saison Spiele sehen die LV als Vorbereitung zur nächsten Saison sieht und da sehe ich keinen Lima, keinen Mineiro und keinen Dardei mehr.
    Lima und Mineiro werden leider weiterziehen und der Haudegen Dardei wird als Betriebsfeuerwehr nochmal einen Rentenvertrag erhalten.
    Wie Chahed in LV's Zukunftsplanung passt weiß ich selber nicht da ich nicht weiß ob Chahed als geringverdienender Ergänzungsspieler gesehen wird .
    Die Aufstellung gegen S04 wird m.E. so aussehen:
    ------------Drobny-----------
    Arno-------Simunic---------vB
    Chahed--------------Skacel
    Lustenberger--Kacar------Ebert
    ----------Raffael--------------
    ---------Pantelic-----------
     
  4. Hoffentlich sehen wir Pante noch in der nächsten Saison!
    Sieh dir mal die heutigen "Berichte" in der Bild, der BZ und im Berliner Kurier an. Die Hetze gegen Pante geht ungehindert weiter.
    Wenn nur die Hälfte des Geschmierten stimmen sollte, ist LV dabei, die nächste Zukunft auf dem Altar seiner verschrobenen Ansichten zu opfern.
    Wenn die Alternative wirklich LV oder Pante heißen sollte, ist für mich die Entscheidung klar.
    Favre raus!!!
     
  5. 50000 niemals ich hab gestern noch Karten für 16,50 geordert und die sind üblicherweise gleich nach der Kurve weg :(
     
  6. ich weiß es gehört nicht ganz zum Thema, aber für was steht LV? ich denke mal ihr meint Lucien Favre, aber warum wird der Nachname als V geschrieben?
     
  7. Ups, bitte vielmals um Entschuldigung - nee, war ein Test ob hier alle aufmerksam lesen und du hast gewonnen Cinnamon![​IMG]
     
  8. @Kontos wenn es ein Test von Dir war, was war es dann von diezwei? :?
     
  9. das ist wie in der Schule @diezwei hat einfach nur abgeschrieben ;)
     
  10. Bei wissenschaftlichen Zitaten muss die Schreibweise, sogar eine falsche, erhalten bleiben.
    Aber, Scherz beiseite, ich habe wohl tatsächlich "unbewusst" abgeschrieben.
     
  11. Es scheint ja nun so, als ob Pante auch gegen S04 nicht spielen kann, mir graut es schon. LF scheint ja nicht einzusehen, dass es mit dem 1 Stürmer da vorn nicht klappt. Also wird es wohl von der Aufstellung her so werden wie in Rostock :(
     
  12. wie wo was... ?
    Auf der offiziellen HP steht nichts weiter dazu?
     
  13. Kam bei BL aktuell. Er ist nach wie vor an der Wade verletzt.
     
  14. In der PK zum Spiel bestätigten sowohl D.H. als auch L.F. dass Pantelic für Sonntag ausfallen wird. Für die Ärzte unter uns erklärte das der Sonnengott höchtpersönlich. Pantelic hatte seit Wochen eine Zyste in der Wade, die hat sich nun entleert. Die Flüssigkeit lief in die Muskulatur der Wade und rief eine Entzündung hervor.
    Ferner teilte man mit, das Mittwoch und Donnerstag ein Spieler zum Probetraining in Berlin weilt. Sein Name: Leon und irgendwas mit Bou. Position IV. Favre schien von ihm nicht sonderlich begeistert.

    Auf Nachfrage ob Lima am Sonntag für Pantelic spielen wird, wich Favre aus und sagte nur: "Ich weiß noch nicht". Erneute Nachfrage ob sich Lima verbessert. Favre: "Er hat gut trainiert."

    Hab ich`s doch fast vergessen. Auf die Querelen in Vertragssachen Pantelic wurde D.H. auch angesprochen. Zunächst war wohl unklar wer Pantelic`Interessen vertreten darf, er fragte den Spieler und der bestätigte einen Namen, der nicht Assauer war.
     
  15. Ohne Pante werden wir keine Tore schießen und dann auch höchstwahrscheinlich verlieren. Ich glaube nicht, dass Favre etwas ändern wird. Er hat doch die Leistung in Rostock als “gut” beurteilt, also warum sollte man etwas ändern, wenn alles so gut läuft? :rolleyes: Also werden wir die gleiche harmlose Truppe wie in Rostock erleben.
     
  16. L. Favre sieht sich mit seinem Spielsystem 3-4-2-1 relativ bestätigt und wird demzufolge nichts ändern. Anderseits beobachte ich wiederum eine gefährliche Entwicklung, indem man sich erneut auf einen Spielleader (Pante) zu konzentrieren beginnt. Es darf nicht sein, die Resultat-und Spielgestaltung in die Abhängigkeit eines einzelnen Spielers zu bringen. Es kann und sollte auch ohne Pante gewonnen werden.
     
  17. Na da bin ich ja beruhigt wenn Chahed sagt das wir gewinnen. Sitzt er auf der Bank?
     
  18. ohne Pantelic ist die Sache ungemein schwerer weil ein ganz wichtiger und vor allem torgefährlicher Spieler fehlt!
    Auf seiner Position würde ich Ede spielen lassen, ansonsten wie in #01

    meine Elf:

    .......................Drobny..................... ..
    ...Friedrich......vonBergen........Simunic...
    .............Mineiro............Dardai.............
    Ebert.........................................Kacar
    .......................Raffael........................
    ............Lima.....................Ede............

    damit könnte man 3 Punkte holen!
    Da LF aber mit einer Rostock-ähnlichen Elf spielen wird, erwarte ich max. ein Unentschieden (1:1)
     
  19. @eflmeter, im Prinzip hast Du Recht, aber leider ist Pante mit der Einzige, der sich witklich den Hintern aufreisst und OHNE ihn sehe ich wenig Chancen, hätte ansonsten auf ein 2:1 getippt. So wird das wieder ein defensives Gegurke. Da ich masoschistisch veranlagt bin, werde ich mir das Ganze in der Höhle des Löwen, natürlich in voller "Hertha-Bekleidung", reinziehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden