1. Hallo liebe Besucherin, hallo lieber Besucher, herzlich willkommen bei hertha-chat.de.

    Auch als nicht angemeldetes Mitglied im Forum können Sie recht viele Funktionen des Forums nutzen. Schauen Sie sich um und entscheiden Sie selbst, ob Sie als Besucher oder als Mitglied im Forum tätig sein möchten.

    Sollte dies Ihr erster Besuch bei uns im Forum sein, finden Sie eine Bedienungsanleitung in der Hilfe. Möchten Sie alle Funktionen des Forums nutzen, ist dafür eine unkomplizierte Registrierung erforderlich, die einfach und schnell erledigt ist. Weitere Hinweise zur Nutzung des Forums finden Sie in unseren Community-Regeln.

    Wenn Sie eine Vollansicht des Forums bevorzugen wählen Sie in der Style Auswahl HC 2014 (fluid), dann erscheint das Forum der gesamten Bildschirmbreite.
    Information ausblenden

CT I / 2004

Dieses Thema im Forum "Usertreffen" wurde erstellt von magix, 12. Oktober 2003.

  1. Ich weis zwar nicht ob es in 2003 noch ein CT geben wird, daher kam mir schon mal die Idee langfristig das CT I für die CT Saison 2004 in Angriff zu nehmen. Da dies ein bissel mehr Aufwand erfordert kann ich aber schon mal berichten was ich mir so vorstelle. Diese Idee grummelt ja schon seit langer Zeit in mir.

    Ich würde vorschlagen das wir CT I / 2004 so gestalten:
    April / Mai 2004 (ein Heimspiel Wochenende eventl.) mieten wir uns das Gründungsschiff (also den Namensgeber) von Hertha BSC und machen eine zünftige Schifffahrt mit anschließendem Programm. Ich denke mal ein MUSS für jeden Fan mal auf diesem Schiff gefahren zu sein.

    In den kommenden Monaten werde ich dazu mal die Rahmenbedingungen absprechen (Leute etc) Wenn das ein Schiff für 200 Personen ist, erfordert das etwas mehr an Orga :). Ich lege das deshalb so langfristig an um auch den Nichtberlinern die Möglichkeit zu geben an dem betreffenden Zeitpunkt dabei zu sein (Anreise etc).
    Es ist auch möglich das wir Herthafans von tm und hi einladen bzw. die Möglichkeit geben daran teilzunehmen.
    Wie gesagt ist nur reine Info was ich mir für das kommende Jahr vorstelle, braucht also noch keine verbindlichen Zusagen machen :)


    ++ Aus dem Artikel ++
    Den Namen des Berliner Fußballclubs trug der 22 Meter Dampfer schon einmal - 1892, als Vereinsgründer Fritz Lindner bei der Namenssuche an eine schöne Sonntagstour an Bord zurückdachte. "Blau auf weiß prangt nun wieder Hertha auf dem Bug", freut sich Eigner Peter Dentler über die Initiative von Hertha-Boss Bernd Schiphorst. Zwei Mal täglich legt "Hertha" zur Rundfahrt über die Kyritzer Seenkette ab.
    +++
     
  2. Absolut GEILE Idee!
    Bitte aber nicht das WE vom 30.04 - 02.05.2004.
    Alles andere ist mir Recht. Je früher das Datum steht umso besser (Billigflieger).
    *ggg*
    Gruß aus Wien
    Tom
     
  3. Pfingsten wid es mit Sicherheit auch nicht sein :) Da kann ich nicht.
    Aber erstmal entsprechende Infos einholen

    stay tuned
     
  4. na das ist doch mal eine Idee
    [​IMG]
     
  5. Absolut geile Idee @Magix! [​IMG]
    Wann ist Dir denn das eingefallen?
    Du musst ja ein richtig geiles WE gehabt haben... :D
    Da bin Ich auf jeden Fall dabei!
    [​IMG]
     
  6. schon vor über einem Jahr, such den Thread dazu. Da hatte ich es schonmal geschrieben :)
    weeky war doof musste Samstag 9h arbeiten. Hab zur Zeit sowas von wenig Zeit :(
     
  7. Schon mal ein paar Vorab Infos bzgl. Dampfer.

    Maximal können 100 Personen auf dem Sonnendeck Platz nehmen. (das untere ist gleichzeitig für diese 100 Personen als Regenalternative reserviert).

    Eine Tour (mit Moderation durch den Schiffseigner) auf dem Kyritzer Seenkette dauert OHNE Stop ca. 2h.
    Es besteht die Möglichkeit auf der Tour an einer Insel anzulegen und dort in einem Gasthaus zu speisen. Dabei ist allerdings zu beachten das die Liegezeit des Schiffes mit 75 Euro pro Stunde (geteilt durch 120) auf den Normalpreis aufgeschlagen wird. Ansonsten kann man von einem Fahrpreis von 10 Euro pro Person, ohne Liegezeit, ausgehen.

    Getränke kann man an Board kaufen, das Schiff wird bewirtschaftet.

    Das Hertha Schiff ist nicht im Regelbetrieb sondern wird ab und an für Sonderfahrten gebucht. Daher ist auch eine kurzfristige Reservierung unsererseits möglich. Schaun ma mal.

    Die Liegestelle des Schiffes ist ca 100 km von Berlin entfernt.
    Also bliebe eigentlich noch zu klären wie man 100 Leute von Berlin dahin und danach wieder nach Hause bekommt. :)

    Na iss ja noch ein bissel Zeit.
    stay tuned ick kümmer mir :)
     
  8. [​IMG]
    Supergeile Idee!
    Ich denke auch, dass es ein Muss für jeden Hertha-Fan ist, einmal mit dem Gründungsschiff zu schippern! [​IMG]

    Also bei mir können nur 3 Leute im Auto mitfahren :( - aber vllt. sollte man mal nach einem Bus fragen?! Vielleicht kann ja die Fanbetreuung mal nachfragen, ob wir den Mannschaftsbus chartern können :D
     
  9. Das ist ne richtig spitzen Idee :D . :D
    Hätte glatt von mir sein können[​IMG]
     
  10. Die Leute können sich doch selbst organisieren, wer alleine ist, sucht übers Forum ne Mitfahrgelegenheit
     
  11. Die Idee ist super, auch schön, wenn der Termin langfristig steht, wegen Dienstplan und so.
    Wo ist denn die Anlegestelle genau??? Ich denke auch, daß sich das über´s Forum regelt läßt mit dem hin und zurück :)
     
  12. Warum gründen wir nicht eigentlich einen hertha-chat fanclub? is mir auch mal grad eingefallen....
     
  13. http://www.wusterhausen.de/schiffahrt.htm
     
  14. hmm irgendwo nen Zeltplatz in der nähe wird ja nicht gleich wieder regnen :D :D
     
  15. Du, das weißt du nicht. Wenn wir unterwegs sind :D ;)
    Obwohl, lass es doch regnen, WIR sind ja abgehärtet...
     
  16. @magix
    Is' ne klasse Idee, auch wenn ich jetzt schon weiss, dass ich nicht dabei sein werde :( Werde aber vor Weihnachten 2004 überhaupt nicht in Deutschland sein. Warum hattest Du nie solche Ideen, als ich noch vor Ort war *schmoll*.. Trotzdem, sollte das hinhauen wünsche ich allen viel Spass und erwarte viele 'peinliche' Bilder *fg*. :D
     
  17. Ich werd versuchen das möglich zu machen. Finde auch, dass es ein MUSS ist. Weil ich derzeit Teilzeit-Exilherthaner bin werd ich wohl von München aus anreisen müssen, aber wie gesagt, ich geb mein Bestes :D
    Suuuper Idee @magix.
     
  18. Grobplanung die Erste:

    Ich bin noch dabei Preise einzuholen aber als Rahmen stelle ich mir folgendes vor. Vor einem Spiel ist sowas zu stressig daher an einem Sonntag viel passender, zumal wir 20 Einladungen an den Verein geben und die Spieler frei haben ;) wer weis.

    Ist noch nichts bindenes ab so in etwa könnte es gehen.

    An einem Sonntag April/Mai nach einem Heimspiel gehts gegen 8.30 los. Bustransfer nach Wittstock/Dosse ca. 1Stunde 30 min. ergo gegen 10 oder 11 Uhr beim Dampfer. Dann Fahrt mit Dampfer über die Kyritzer Seen und halt auf einer Insel wo, wer möchte, gespeist werden kann. Dann weiter 1 Stunde (Dampferfahrt dauert insgesammt 2h) wieder zurück zum Ausgangspunkt. (ca. 14 Uhr) Dann Rückfahrt nach Berlin nochmal 1.5h dat wären dann ca. 8h Stunden. Buspreis versuche ich so niedrig wie möglich zu bekommen. Zur Not fahre ich selber (bin ja ausgebildeter Busfahrer) und sparen somit ein Fahrergehalt.
     
  19. Hmm kann man nicht Samstag nach dem Spiel schon losfahren und Irgendwo in der Pampa nen Zelt aufbauen ist sicher auch lustig und man braucht Sonntags nich so zeitig aus den Federn :D
     
  20. @Atze:
    Da mache ich aber nur bei Dauerregen mit... ;)

    Und wenn genug Italiener in der Nähe sind! :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden