1. Hallo liebe Besucherin, hallo lieber Besucher, herzlich willkommen bei hertha-chat.de.

    Auch als nicht angemeldetes Mitglied im Forum können Sie recht viele Funktionen des Forums nutzen. Schauen Sie sich um und entscheiden Sie selbst, ob Sie als Besucher oder als Mitglied im Forum tätig sein möchten.

    Sollte dies Ihr erster Besuch bei uns im Forum sein, finden Sie eine Bedienungsanleitung in der Hilfe. Möchten Sie alle Funktionen des Forums nutzen, ist dafür eine unkomplizierte Registrierung erforderlich, die einfach und schnell erledigt ist. Weitere Hinweise zur Nutzung des Forums finden Sie in unseren Community-Regeln.

    Wenn Sie eine Vollansicht des Forums bevorzugen wählen Sie in der Style Auswahl HC 2014 (fluid), dann erscheint das Forum der gesamten Bildschirmbreite.
    Information ausblenden

Cottbus : Hertha BSC (2:1)

Dieses Thema im Forum "Spiele: Vorschau und Nachlese Saison 2007 / 2008" wurde erstellt von magix, 26. März 2008.

  1. hbsc.de
    Nach CB bietet Hertha BSC wieder einen Sonderzug an:

    Sonderzug Abfahrtszeiten und Bestimmungen bzgl. Glasflaschen und Getränkedosenverbotes.


    Es gilt das WET und diesmal werden diese auch kontrolliert. Die Mitnahme von Getränken in Glasflaschen ist nicht gestattet. Vom gesitteten Ausgang dieser Fahrt hängt ab ob es in dieser Saison noch eine Fahrt mach Hanoi geben wird. :)
     
  2. Was ist mit denen die sich ne Tribünenkarte gekauft haben?
    Meines Wissens waren auch auf der Haupttribüne immer Fans von Hertha!

    Simunic ist wohl wegen der 5. GK gesperrt daher wird LF die Abwehr umbauen.
    Tippe mal auf Chahed - Friedrich - vonBergen
    Hoffentlich ist wenigstens Pantelic wieder im Kader, anstelle eines formschwachen Lima könnte auch mal wieder Ede ran, wird aber wohl eher Oko spielen.
    Die Ex Herthaner Tremmel und Müller werden bis in die Haarspitzen motiviert sein und gerade Tremmel hat schon Sternstunden gegen uns erlebt, das sollte sich nicht ständig wiederholen.
    Ansonsten wird im MF die Aufstellung vom Schlacke Spiel zu sehen sein, vielleicht kriegt Ebert mal einen Platz auf der Bank aber dann wird wohl Piszczek in die Startformation rutschen... was ist hier das kleinere Übel?
    Wird ein hart umkämpftes Spiel aber mit der Einstellung aus der 2.HZ gegen GE sollten 3 Punkte durchaus drin sein.
     
  3. Also ich war 1x auswärts dabei und saß da auf der Haupttribüne, fände es auch etwas eigenartig, wenn Tribünenkarten bezahlt werden und dann alle in die Kurve müßen. Sollte es ausverkauft sein, ist der Gästeblock dann auch überbelegt.

    Laut Mopo von heute meint Pante, dass es für 15-20 Minuten reichen sollte, also wenn wird er wohl eingewechselt.
    Ich hoffe eigentlich mehr auf folgende 3er Abwehrreihe Friedrich, von Bergen, Bieler.
    Chahed als 3. Mann hinten in der Abwehr??? Da bin ich sehr skeptisch.
    Sicherlich kommt es drauf an wie Hertha ins Spiel kommt und wie die Zweikämpfe angegangen werden, wenn sie wie üblich die erste HZ verschlafen, wird es wohl wieder nichts mit nem 3er.
    Gegen Cottbus haben wir meist schlecht ausgesehen, ist schon bekannt wer das Spiel pfeift?
     
  4. Die Schiedsrichter werden erst 48 Stunden vor Spielbeginn benannt. Somit sind die Sonntagsspiele erst Freitag ab 17.00 Uhr hier zu finden.
     
  5. Ich habe es geahnt, Hr Merk ist es.
     
  6. Oh, schon 17:00?

    Merk oder sonst wer, ein Schuldiger wird ohnehin gefunden wenn wir verlieren.
     
  7. Naja, für einige Schiris gibt es eine Ausnahme, damit sie die Tippabgabe noch schaffen. :)
     
  8. Ick hoffe, dass wir das Derby irgendwie gewinnen können.
    Zwar mache ick ungern ein ganzes Spiel von einem Spieler abhängig, aber ick bin mir sicher, dass wir sie mit Pante bezwingen könnten.
    Ohne ihn wirds schwer, jedoch (wie ick beim Tippen bereits geschrieben hab) gibt mir die 2. HZ gegen S0815 viel Mut.
    Wenn die Mannschaft nicht die Anfangsphase verpennt, in welcher Energie über Hertha herfallen wird, hat sie alle Chancen 3 Punkte mitzunehmen.

    Mein Wunschelf wäre:

    Drobny - Friedrich, v. Bergen, Bieler - Chahed, Lustenberger, Kacar, Skacel - Raffael, Ebert - Pantelic (falls er überhaupt nicht kann: André Lima)
     
  9. Hmmm Merk, ob der nun Cottbus mehr mag als Berlin oder Hertha lasse ich mal dahingestellt.
    Primär ist es für mich wichtig zu sehen ob die Mannschaft nahtlos an die gute kämpferische Leistung der 2.Hälfte aus dem Gelsenkirchenspiel anknüpfen kann?
    Die Einstellung hat da jedenfalls gepasst und es stand eine Mannschaft auf dem Platz, so gesehen erwarte ich auch weitgehend die selben Spieler in der Anfangsformation natürlich ohne Simunic und Pantelic mit Fragezeichen...?
    Das könnte dann in etwa so aussehen:

    ......................Drobny...................
    Chahed.......Friedrich........vonBergen
    .........Lustenberger....Skacel...........
    Piszczek.................................Ebert
    .....................Kacar.....................
    ...........Lima................Raffael........

    wobei ich denke das Ebert möglicherweise eine Pause bekommt, was ich auch durchaus mal befürworten würde...

    aber meine Elf könnte so antreten:

    ......................Drobny...................
    Friedrich........vonBergen..........Bieler
    .........Mineiro............Dardai...........
    Ebert...................................Kacar
    .....................Raffael....................
    ..............Lima..........Ede...............

    wenn Pante spielen kann gehört er natürlich in den Kader ansonsten Oko als Joker.
    Im MF wären dann Lusti, Skacel und Brian Arguez die Ersatzleute, wenn Oko kommt könnte auch Ede ins LMF rücken Skacel ist beidfüssig kann somit auch auf rechts spielen.

    Wird auf jeden Fall ein Kampfspiel, daher Dardai als Abräumer der kann auch den Ball halten hat Übersicht und Routine.
    Mineiro ist einfach ein guter Fussballer, der gehört für mich in diese Mannschaft.
    Wenn der Hauptstadtverein nicht so überheblich auftritt wie jüngst die Bayern, sind auf jeden Fall Punkte drin aber auch sonst ist fast alles möglich.
    Ich denke es wird ein knappes 2:1 für Hertha!
     
  10. einen deeskalierenden Eindruck macht das ja nicht gerade
    ich werde am TV die Daumen drücken.
     
  11. Was wohl muss passiert sein, das man aus Sicherheitsgründen Karten, die nach wie vor, aus Papier sind, am Spieltag nicht an Gästefans verkaufen kann. Terroranschläge in Cottbus??? Brauchen die keine finanziellen Mittel um in Liga 2 zu bestehen?

    Und was ist "gegnerische Fankleidung" ? Eine strafbare Handlung? Was bin ich froh, nicht in die Verlegenheit zu kommen, in diese offenbar Bush - regierte Region zu gelangen. Dann lieber Eishockey in Liga 2.
     
  12. Stadion der Freundschaft

    Mir scheint die Umbenennung des Cottbuser Stadions in Stadion der geheuchelten Freundschaft dringend erforderlich!
     
  13. es liegt einzig und allein an Hertha diesem Spuk für immer ein Ende zu bereiten! :-((
    So gesehen heißt es dann von der Couch aus Daumen drücken und hoffen das unsere Jungs da heil rauskommen...
     
  14. Wie bekannt wurde wird diesmal der Weg vom Bahnhof geändert da in CB eine Messe ist und der bisherige Weg dort entlang führte. Heute werden die Herthaner anders zum Stadion geleitet und witzigerweise führt dieser Weg an einer bekannten Szenekneipe der Cottbuser vorbei. Na ich denke wird trotzdem alles friedlich bleiben.

    Namensvorschlag fürs Stadion wäre mE Gurkenfass ^^
     
  15. Also die Beschreibung gegnerische Fankleidung find ich ja nun total abartig, und welchen Effekt das haben soll ist mir nun vollends entgangen. Sollte Hertha ein Tor schießen und man springt auf, outet man sich spätestens dann als gegnerischer Fan, ob mit Trikot / Schal oder ohne. Wer als Verein nicht dafür sorgen kann, das man auch als Gast überall (die heimische Fankurve sei ausgenommen) sitzen kann, der gehört meiner Meinung nach nicht in die Bundesliga. [​IMG]

    Ist sowas schon mal von anderen Begegnungen bekannt geworden?

    2 Standards, durch Fouls selbst verursacht und das reichte Cottbus, obwohl wir mal wieder geführt haben
    Anscheinend nutzt es auch nichts, wenn die Ecken von anderen Spielern als Ebert getreten werden
     
  16. Also wenn wir noch nicht einmal in der Lage sind gegen so eine Gurkentruppe zu gewinnen, dann bin ich eigentlich froh das wir schon 32 Punkte auf unserem Konto haben.
    Wenn das die Mannschaft ist mit der Favre etwas in Berlin erreichen will, na dann gute Nacht!
    Hertha war spielerisch 90 Minuten absolut überlegen aber ohne wirklich zwingend vor dem Tor irgend was zu reissen und 2 glückliche Momente reichten den Gastgebern dieses Spiel zu gewinnen.
    Ich hoffe das wir die 8 fehlenden Punkte noch holen und dann sollten wir diese Saison schnell vergessen.
     
  17. Tja, mein gazza, aber gegen wen?

    Favre zurück auf die Schulbank!
     
  18. Prima erst gegen würg04 und nun auch noch gegen Cottbus Herr Favre es geht voran :(
    Fehlt nur noch der verkauf von Pante und die fortsetzung der Serie gegen Bremen boah ich hab sowas von schlechte Laune.
     
  19. Das war eine Demontage , welche Favre mit Pantelic betrieben hat, ihn von Anfang an spielen zu lassen, obwohl er nicht fit war. Nach der Devise, auch mit ihm sind wir schlecht.

    Ansonsten sollten wir das Spiel schnell vergessen, denoch (auch wenn vielleicht einge deswegen sauer auf mich sind) zolle ich der Mannschaft von CB meinen Respekt. Was die aus ihren (auch finanziellen) Möglichkeiten jedes Jahr machen ist schon aller Ehren wert.
     
  20. @holger, meinen Respekt hast du jedenfalls für deinen Post.
    Und "Demontage" ist genau das richtige Wort.

    @Atze, wir werden Bremen genau zur rechten Zeit kommen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden