1. Hallo liebe Besucherin, hallo lieber Besucher, herzlich willkommen bei hertha-chat.de.

    Auch als nicht angemeldetes Mitglied im Forum können Sie recht viele Funktionen des Forums nutzen. Schauen Sie sich um und entscheiden Sie selbst, ob Sie als Besucher oder als Mitglied im Forum tätig sein möchten.

    Sollte dies Ihr erster Besuch bei uns im Forum sein, finden Sie eine Bedienungsanleitung in der Hilfe. Möchten Sie alle Funktionen des Forums nutzen, ist dafür eine unkomplizierte Registrierung erforderlich, die einfach und schnell erledigt ist. Weitere Hinweise zur Nutzung des Forums finden Sie in unseren Community-Regeln.

    Wenn Sie eine Vollansicht des Forums bevorzugen wählen Sie in der Style Auswahl HC 2014 (fluid), dann erscheint das Forum der gesamten Bildschirmbreite.
    Information ausblenden

BL Spielplan 2007/08

Dieses Thema im Forum "Spiele: Vorschau und Nachlese Saison 2007 / 2008" wurde erstellt von Timmey, 24. Mai 2007.

  1. Los gehts am Wochenende 04./05. August mit der 1. Pokalrunde, die Bundesliga startet dann eine Woche später.

    http://www.bundesliga.de/media/native/dfl/rahmentermine0708.pdf

    Nachtrag, Spielplan:
     
  2. Rahmenterminkalender 2007/2008

    4./5.8.2007 - (Sa./So.) DFB-Vereinspokal Herren 1. Hauptrunde mit 64 Mannschaften
    10.-12.8.2007 - (Fr. - So.) Bundesliga 1. Spieltag
    17.-19.8.2007 - (Fr. - So.) Bundesliga 2. Spieltag
    24.-26.8.2007 - (Fr. - So.) Bundesliga 3. Spieltag
    31.8.-2.9.2007 - (Fr. - So.) Bundesliga 4. Spieltag
    14.9.-16.9.2007 - (Fr. - So.) Bundesliga 5. Spieltag
    21.9.-23.9.2007 - (Fr. - So.) Bundesliga 6. Spieltag
    25.9.-26.9.2007 - (Di. - Mi.) Bundesliga 7. Spieltag
    28.-30.9.2007 - (Fr. - So.) Bundesliga 8. Spieltag
    5.-7.10.2007 - (Fr. - So.) Bundesliga 9. Spieltag
    19.-21.10.2007 - (Fr. - So.) Bundesliga 10. Spieltag
    26.-28.10.2007 - (Fr. - So.) Bundesliga 11. Spieltag
    30./31.10.2007 - (Di./Mi.) DFB-Vereinspokal Herren 2. Runde mit 32 Mannschaften
    2.-4.11.2007 - (Fr. - So.) Bundesliga 12. Spieltag
    9.-11.11.2007 - (Fr. - So.) Bundesliga 13. Spieltag
    23.-25.11.2007 - (Fr. - So.) Bundesliga 14. Spieltag
    30.11.-2.12.2007 - (Fr. - So.) Bundesliga 15. Spieltag
    7.-9.12.2007 - (Fr. - So.) Bundesliga 16. Spieltag
    14.-16.12.2007 - (Fr. - So.) Bundesliga 17. Spieltag
    29./30.1.2008 - (Di./Mi.) DFB-Vereinspokal Herren 3. Runde mit 16 Mannschaften
    1.-3.2.2008 - (Fr. - So.) Bundesliga 18. Spieltag
    8.-10.2.2008 - (Fr. - So.) Bundesliga 19. Spieltag
    15.-17.2.2008 - (Fr. - So.) Bundesliga 20. Spieltag
    22.-24.2.2008 - (Fr. - So.) Bundesliga 21. Spieltag
    26./27.2.2008 - (Di./Mi.) DFB-Vereinspokal Herren Viertelfinale mit 8 Mannschaften
    29.2.-2.3.2008 - (Fr. - So.) Bundesliga 22. Spieltag
    7.-9.3.2008 - (Fr. - So.) Bundesliga 23. Spieltag
    14.-16.3.2008 - (Fr. - So.) Bundesliga 24. Spieltag
    18./19.3.2008 - (Di./Mi.) DFB-Vereinspokal Herren Halbfinale
    21.-23.3.2008 - (Fr. - So.) Bundesliga 25. Spieltag
    28.-30.3.2008 - (Fr. - So.) Bundesliga 26. Spieltag
    4.-6.4.2008 - (Fr. - So.) Bundesliga 27. Spieltag
    11.-13.4.2008 - (Fr. - So.) Bundesliga 28. Spieltag
    15./16.4.2008 - (Di./Mi.) Bundesliga 29. Spieltag
    19.4.2008 - (Sa.) DFB-Vereinspokal Endspiele in Berlin
    25.-27.4.2008 - (Fr. - So.) Bundesliga 30. Spieltag
    2.-4.5.2008 - (Fr. - So.) Bundesliga 31. Spieltag
    6./7.5.2008 - (Di./Mi.) Bundesliga 32. Spieltag
    10.5.2008 - (Sa.) Bundesliga 33. Spieltag
    17.5.2008 - (Sa.) Bundesliga 34. Spieltag
     
  3. weiß jemand wann so ungefähr der DFB mit den Spielansetzungen rausrückt?
     
  4. So morgen um 11:30 soll der Spielplan vorgelegt werden. Endlich, reicht gerade noch so für meinen Dienstplan. Bin ja mal gespannt, ob wir mal mit ´nem Heimspiel anfangen. Und wann das KSC Auswärtsspiel ist.
     
  5. cool dann kann ich ja das Tippspiel fertig machen :D

     
  6. Ich wünsche mir ein Heimspiel zum Auftakt (das fällt noch super in meinen Urlaub) dann gibt es in der Regel auch am letzten Spieltag eine Partie im Olympiastadion.
    Ansonsten ist es mir egal, nur zum Start müssen es ja nicht gerade die ganz dicken Brocken sein.
    Bin auf jeden Fall mal gespannt!
     
  7. Denkste Puppe! Ich habe zwar auch keine Ahnung, wie es genau funktionobelt oder nach was das geht, aber in den letzten zwei, drei Spielzeiten war es ja so, daß wir am letzten Spieltag ein Heimspiel gehabt hätten. Da hat dann der DFB schnell kurz vor der Winterpause was getauscht- und schon hatten wir unser letztes Spiel Auswärts. Aber vielleicht sind wir ja diesmal (und die nächsten zwei, drei Jahre?) wieder automatisch dran!?!

    Ansonsten gönne ich es dir natürlich, wenn du in deinem Urlaub noch mal ins Stadion gehen kannst!:)
     
  8. @coolidge Da wurde nichts getauscht, wir haben in den letzten Jahren immer auswärts angehfangen und dann hört man auch auswärts auf...
     
  9. Doch, wurde getauscht. Klar hat man dann als letztes Spiel der Hinrunde ein Auswärtsspiel, wenn man auswärts anfängt.

    So wurde es auch in den letzten Jahren immer ausgelost.

    Das letzte Spiel der Hinrunde wurde aber dann immer mit dem Vorletzten getausch, sodaß wir zwei Auswärtsspiele hintereinander hatten und dann als letztes ein Heimspiel.
    Entsprechend hatten wir dann immer das letzte Saisonspiel auswärts.

    Weil das für eine Mannschaft und Fans natürlich immer das schönste ist, denke ich, daß der DFB das mit Absicht kontrolliert und entsprechend immer umstellt, sodaß jeder Verein regelmäßig, in welchem Turnus auch immer, zum Abschluß ein Heimspiel hat. So hoffe ich, daß wir jetzt mal wieder dran sind...
     
  10. ABF

    ABF

  11. Bayern auswärts am letzten ST, da gibts ne Meisterfeier mit ordentlich Freibier... :D

    Ansonsten gehts eigentlich zu Beginn...
    1. Frankfurt A
    2. Stuttgart H
    3. Bielefeld A
    4. Wolfsburg H
    5. Duisburg A
    6. Dortmund H
    7. Rostock H
    8. Schalke A
    9. Cottbus H
    10. Bremen A
    11. Bochum H
    12. Hamburg A
    13. Hannover H
    14. Karlsruhe A
    15. Leverkusen H
    16. Nürnberg A
    17. Bayern H
     
  12. na toll das ist schon mindestens die 4. saison mit auswärts anfangen und auswärts beenden scheiße wenn man keine Lobby hat
    wetten der Scheiß findet auch noch Sonntags statt :(
     
  13. Immer diese Verschwörungstheorien... ;)
    Aber die Wahrheit ist: 03/04 und 04/05 hatten wir das erste und letzte Spiel in Berlin
     
  14. Schade, daß das Heimspiel gegen den KSC erst im nächsten Jahr ist.:(
     
  15. Ach Coolidge ich denke das erste April Wochenende ist sogar ideal für das was so an Plänen von den Fans gerade ersonnen wird um diesen Tag zu gestalten :)
     
  16. 03/04 sind wir zu Hause mit einem 0:3 gegen Bremen gestartet und ein Jahr später ebenfalls zu Hause mit einem 2:2 gegen Bochum.

    Egal, mit einem Heimspiel anfangen und mit einem Heimspiel aufhören gefällt mir persönlich zwar besser aber mit der Auslosung für diese Saison kann ich auch ganz gut leben.
    Zumindest fangen wir da wieder an wo wir letzte Saison aufgehört haben... ;)
     
  17. Jo, gleich das erste Spiel gegen einen Mitfavoriten im Abstiegskampf!*g*
     
  18. Ich hätte schon lieber mit ´nem Heimspiel angefangen, dass das letzte Spiel auswärts ist, ist mir recht. Da werde ich wohl in Urlaub sein.
    Aber man kann es halt nciht allen recht machen, was? :rolleyes:
     
  19. Und am letzten Spieltag das große Endspiel in München ist doch auch prima :)
     
  20. Naja, so prima find ich das eigentlich gar nich, wobei ich noch nie ne Meisterfeier erlebt hab ;)

    Das KSC-Spiel am Ende is irgendwie auch scheiße, man stelle sich vor wir schießen die Jungs...na ihr wißt schon...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden