Hallo Gast! Du bist noch kein Mitglied unserer Community. Um vollen Zugriff zu erhalten kannst Du dich hier kostenlos registrieren!
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Endspurt erste Hälfte,was ist drin für Hertha.

Standard

Auf die Gefahr hin,mir den Mund zu verbrennen mach ich mal ein Talk-Thema bezüglich der letzten 4 Spiele incl.des Genfspiels,das in 2 Stunden angepfiffen wird,auf.
    Fußballhimmel hin(Hedobras),Trainerwechsel her(kontos),Indeps `Presse`,Preetzs Selbstkritik alles bald nochmal aufzuwärmende Themen in der Winterpause,aber bis dahin,incl.heute sind es noch 4 Spiele im

ENDSPURT !

Bezüglich eines Rückblicks in die letzte Saison,war es auch damals vor dem 16.Spieltag ähnlich,wir hatten diese 5 Siegeserie vom 7-11 Spieltag,dann aber 2Dämpfer von Dortmund und Schalke,Sieg in Frankfurt,Remis zu Hause gegen Freiburg,16.Spieltag und folgend LEV,Lautern und Bayern verkackt,3xnacheinander,ärgerlich.

Dieses Jahr ist es ähnlich,aber die Serie die wir jetzt haben ist besser und unser Zusatzpunkt=Zusatzmotivation ist der UEFA CUP und das Weiterkommen heute Abend(Mund verbrannt?/in 4 Stunden schlauer).Sicher ist das auch ne Mehrbelastung aber wer das eine will.....muß auch im UEFA Cup weiter.Auch das Bayernspiel liegt hinter uns,der Sieg sollte weiter Auftrieb geben.Schalke iss nich soo gut drauf wie letztes Jahr,aber die Pillen sind nach wie vor gut,das Spiel und vorallem die Spielweise gegen Deportivo war wirklich stark,Hut ab Hr Toppmöller.Ja und unser letztes Spiel vor der Pause ist auch wieder im Oly gegen Pauli,eine lösbare Aufgabe.
    Zurück zum Thema,was iss drin für Hertha?
    Sollten wir wirklich aus den nächsten 4.Spielen ohne Niederlage gehen,also weiter im UEFA und n`par Punkte oder auch max.Punkte für die BL,wir werden in der Tabellen kaum Boden gutmachen können.
    Auf eine schöne Serie werden wir zurückblicken können in der Winterpause mal sehen wie lange Sie noch hält.

Fazit : Im oberen Tabellendrittel ist es so eng geworden und die Top 3 Clubs punkten fast alles(es sei denn es gibt in den letzten Spielen noch Überraschungen),so das wir sogar beim "Weitersiegen" nicht richtig oben reinkommen.
    Wir werden die Rückrunde abwarten und auf Patzer der "Großen" warten müssen,um vielleicht selbst "größer" zu werden.

wirwartenab :-) ZUMI

Standard

2 harte Schläge,rote Karte und 0:1 hinten,das wird eng,Moral ist gefragt,
    Mitte erste Halbzeit gegen Genf.......

wartenwirab..... ;-) ZUMI

Standard

Bin zum Info Radio hören verurteilt,1.Halbzeit vorbei,mal abgesehen von unserer Serie ist das Weiterkommen schwer in Gefahr.36te,38te 43te und verstolperter Preetzsball in der 44ten,aber Hoffnung keimt auf.
    Ich hoffe auf die zweite Halbzeit....

ohneMundverbrennenbitte ;-) ZUMI

Standard

48te jetzt auch noch das 0:2 für Genf,Schade Schade Schade.Wenn wir das Spiel jetzt noch drehen (mit Ali auch noch im Sturm) wurde ein noch größeres Kämpferherz wach,wenn nicht ist wieder all die Euphorie im Ar..h.Schitt.
    Also alle 10 Minuten jetzt ein Tor bitte von Hertha!!!
    Loooooooooooooooos,es wär so wichtig.

Zumi

Standard

so,Zumi hat sich endgültig den Mund verbrannt,0:3 eben für Genf gefallen.
    Serie im Eimer,raus aus`m UEFA CUP.

Jetzt iss BL Alltag gefragt,das Einzige was wir jetzt noch haben,
    guten Abend Leute und Kopf hoch

leicht enttäuscht ;-( ZUMI

Standard

Grotte ich hab mir das Maul verbrannt,schon zugegeben

Wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung,oder so ähnlich ;-) ZUMI

Standard

Ein Fehler hat sich beim "Endspurt" eingeschlichen,ich hatte ganz das Pokalspiel gegen Frankfurt vergessen am 12.12.2001.Also sind es nach der gestrigen Niederlage immernoch 4 Spiele bis zur Pause.Die Euphoriewelle `10er Serie mit Bayernsieg` ist radikal vorbei,die Laune auf dem Tiefpunkt,nach einem einzigen Spiel ist man gleich wieder in alte Zeiten versetzt,wie beim Saisonstart als es nicht lief.Ein wenig Angst macht sich Platz,das es in Schalke ne`Klatsche gibt,zusätzlich noch ein Pokal-AUS gegen Frankfurt nächsten Mittwoch und in `Herthanien`ist wieder Eiszeitstimmung.
    Ich hab wirklich gedacht wir packen es gegen Genf,aber ich will jetzt hier auch nicht Zeilenlang rumheulen,schwacher Gegner,Stolpermicha,...blablabla.Wir haben verloren,das ist NICHT GUT SO,aber nicht mehr zu ändern,Kopp hoch und weiter...kann man auch nicht so einfach sagen immerhin iss auch ne Menge Kohle futsch dadurch,aber und nochmal aber,das ist eben jetzt passiert,Schalke und Pokal wartet.Also los.
    Um das Horrorszenario;innerhalb einer Woche aus beiden Wettbewerben zu fliegen;nicht Wirklichkeit werden zu lassen,passt... wie könnte es anders sein mal wieder das Motto : das nächste Spiel ist das Wichtigste,SCHALKE!Direkt zu dem Spiel mehr im Schalke-Hertha Thema.Ein Punktgewinn oder sogar ein Sieg wäre die richtige Antwort nach gestern,WIE?,weiß ich nicht,vor dem Bayernspiel wußte ich auch nicht WIE,aber es ging.Um dieses Bayernspiel jetzt nicht ständig wieder an den Haaren herbei zuziehen,einfach nach vorne gucken,nicht nach hinten.Auf Schalke brauchen wir einen Motivationsschub,gerade im Hinblick auf das folgende Pokalspiel.
    Zurück zum Thema,was ist drin vor der Winterpause?Ich bin verunsichert,glaube aber wie Kontos vor dem Rostockspiel jetzt,alles kann passieren.
    Sieg - Remis - Niederlage - richtige Klatsche.
    Die Folgen jeder dieser 4 Möglichkeiten werden die selben sein wie der Ausgang des Spiels.
    Sieg---> begründete Hoffnung im Pokal+BL
    Remis--> Eierei,Elferschießen oder Niederlage im Pokal
    Niederlage--> Pokal-AUS droht+Eierei in BL
    Klatsche--> Pokal-AUS+Siehe letztes Jahr.

Jetzt sagt mir mal wo man positive Ansätze suchen sollte um sich zu motivieren?Prinzip HOFFNUNG , was anderes fällt mir heute nicht ein und wenn es gut geht überwintern wir auf Platz 5.oder 6.BL und sind noch im Pokal dabei,wenn nicht ........?

wiesooftstirbtdieHoffnungzuletzt ;-/ unsicher ZUMI

Standard

@zumi:
    Ganz was anderes am Rande. Wie wär's mal mit den üblichen Leerzeichen nach Satzzeichen wie Punkt, Komma usw.? Das macht deine Artikel wesentlich besser lesbar.
    (ist nicht als Angriff oder Beleidigung gemeint, das wollte ich einfach schon lange mal vorschlagen)

Standard

Grotte, ich bin immer so aufgeregt wenn ich über Hertha schreiben darf, das alles was im Kopf ist auch immer gleich raus muß. Ich geb mir Mühe in Zukunft.

;-) Zumi

Gast Benutzerbild von

Standard

Ich finds schön, dass es noch Leute gibt die optimistisch denken.

Standard

Ich wage im Moment absolut nicht zu sagen, was für Hertha zurzeit oder überhaupt drin ist. Wie schon im anderen Thread geschrieben, wollen wir mal nicht hoffen, dass der Einbruch alla Mailand jetzt kommt. Wichtig ist jetzt, den Anschluß nach oben nicht zu verlieren. Von einem Sprung in der Tabelle weiter nach oben, kann nach der gestrigen Leistung, nur geträumt werden.

Standard

Grotte, um 01.38 Uhr noch aktiv, Hut ab.

;-) ZUMI

Gast Benutzerbild von

Standard

ja ja, der arme grotte, kommt vor gram über hertha nicht zum schlafen

Standard

diese Pro Röber Laberei, kommt nur von Leuten die Situation nur kurzfristig betrachten. Gott sei Dank haben wir einen Vorstand der mittelfristig Erfolg haben will und auch unpopuläre Entscheidungen fällt.

Standard

wenn das der Fall ist, gebe ich nächste Woche meine Dauerkarte zurück, bzw verschenke sie an meinen ärgsten Feind.

Dann geh ich liebe zu den Amateuren in die Oberliga und schau meinem Kumpel beim Spielen zu.

Standard

Kollege Indep, ich meine mit EINEM System ( das ja variieren kann) EINE Philosophie , eine KLARE Linie. Röber hat immer irgendwas zusammengeschustert, zwar gab es in jedem Spiel eine Taktik die man durchzog. Was ich meine ist die Tatsache, das man in 4-5 Jahren durchaus eine CL reife Mannschaft aufbauen kann, gerade wenn man in der Hauptstadt residiert und mit dreistelligen Millionenbeträgen jonglieren kann. Schau Dir an was der Finke in Freiburg geschaffen hat. Stattdessen gab es in den letzten 3 Jahren nur Arbeitsfussball, wenn einer im Spiel bisschen zaubern wollte, gings gleich die ganze Woche in den Grunewald. Mir ist durchaus klar das man kurzfristig nur das System spielen kann, was einem das Spielermaterial ermöglicht. Aber langfristig hat Röber nix erreicht. Stadion leer, keine Spieler zu größeren Entwicklungssprüngen verholfen, Oft ohne Moral Klatschen kassiert, international versagt, etc

Gast Benutzerbild von

Standard

Tja, jetzt werden einige festtstellen, dass das, was sie bei Röber kritisiert haben, ja bei anderen auch nicht besser ist.

Wenn unsere Besten, angeblich/vermutlich die Herren Hitzfeld und Daum es ebenfalls nicht schaffen, wochen und monatelange Krisen zu vermeiden, dann wird das vielleicht alles gar nicht so einfach sein?

Standard

Zitat:Original erstellt von JakeBlues:
    [b:a4797fc940]
    Den DFB-Pokal kann Röber auch noch gewinnen [/b:a4797fc940]

ACH JA? Na du hast ja einen MegaZumismus!

[b:a4797fc940]...trotz spektakulärer Einkaufe (Agali,Wilmots)[/b:a4797fc940]

Sorry Jake, WER is ein spektakulärer Einkauf? Der völlig überbewertete Stolperkönig Agali? *Grööööööhl*
    Opa Wilmots? *WEITERGRÖÖÖÖÖÖHL*

[b:a4797fc940] ...leider hat Röber zur gleichen Zeit auch versagt)Die Meisterschaft wurde nicht durch den korrekten Pfiff von Schiedsrichter Merk entschieden. Erstens wurde in der 1. Halbzeit ein völlig reguläres Tor von Jancker nicht anerkannt, und 2. hat der FC Schalke 04 die Meisterschaft in Stuttgart verspielt, wo sie eigentlich schon Meister waren, aber mit vollgeschissenen Hosen aufgelaufen sind! Das spricht auch nicht unbedingt für den Trainer.[/b:a4797fc940]

DA allerdings geb ich dem Assauer eine große Mitschuld! Immer nur rumsingen das Schalke KEIN Meister wird is ja sowas von Kontraproduktiv - da kann auch ein Trainer nix für!!!

[b:a4797fc940]Der Uefa-Pokal wurde mit viel Glück gewonnen [/b:a4797fc940]

DIS is ja nunmal bei etlichen Siegen so - ....das mit Glück gewonnen wird!

[b:a4797fc940]Ich bin (wie eigentlich bekannt sein sollte)auch ein Röber Gegner, aber wenn man JR austauscht, dann sollte man doch einen besseren Trainer als Huub Stevens verpflichten! [/b:a4797fc940]

EINVERSTANDEN - seh ich auch so!!

[/B]

[Dieser Beitrag wurde von Kontos am 21. Dezember 2001 editiert.]

Standard

Ich möchte nicht unbedingt ein neues Thema aufmachen, zweiter Teil dieses Themas ist ja auch : " , was ist drin für Hertha ? ". Also was ist unabhängig/ oder eben abhängig vom Trainerwechsel noch drin.
    Bestandsaufnahme bedeutet +7 Tore und 32 Punkte auf der Habenseite, das ist oberes Mittelfeld. 4 Punkte und +6 Tore fehlen zu den CL Quali Plätzen, 7 Punkte fehlen zur absoluten Spitze .... reden wir nicht drüber.
    In der Rückrunde gibt es gleich zu Anfang ein Spiel von insgesamt 4 wichtigen Auswärtsspielen, Dortmund, dann Bremen und zum Schluß Bayern und die Pillenkicker. Diese Spiele denke ich sind die Schlüsselspiele der Rückrunde für Hertha und natürlich die Heimspiele Lautern und Schalke. Das sind also 6 Spiele von 16 in der Rückrunde, sowie 10 Spiele mit vermeintlich "leichten Gegnern". In der Hinrunde haben wir die Punkte eben gegen diese vermeintlich schwachen Mannschaften verloren ( Beispiele wißt Ihr selber, 2x Pauli, Cottbus, Stuttgart..).
    Jetzt ne`ganz einfache Rechnung mit dem positivem Gefühl der letzten 9 Spiele ohne Niederlage in der BL.
    10 x Pflichtspiele gewinnen 30 Punkte.
    6 x irgendwie bißchen punkten 4 Punkte.

Summe 34 + 32 = 66 reicht das für CL ???

alles Theorie, frohes Fest und guten Rutsch wünscht ;-) ZUMI

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer