Hallo Gast! Du bist noch kein Mitglied unserer Community. Um vollen Zugriff zu erhalten kannst Du dich hier kostenlos registrieren!
+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Holstein Kiel - Amas

Standard

12.08.2005:
    Nächste Bewährungsprobe für die junge Garde

Berlin - Karsten Heine strotzt nur so vor Elan. "Seitdem ich dieses Gesundheitsarmband trage", sagte Heine am Freitag (12.8.) und deutete auf sein Handgelenk, "bin ich nicht mehr zu bremsen. Ich habe schon überlegt, ob ich dem Bus nach Kiel hinterher laufe", scherzte er.

So viel Tatendrang erhofft sich der Trainer der U23 am kommenden Samstag (13.8.) von seiner Mannschaft auch. Um 14.00 tritt sein Team am vierten Regionalliga-Spieltag bei Holstein Kiel an - und hat einiges gutzumachen: nach der 1:3-Niederlage gegen den FC Carl-Zeiss Jena am vergangenen Samstag hatte der Trainer von "einer der schlechtesten Leistungen seit Langem" gesprochen.

Wie gut, dass nun wieder ein Gegner auf dem Programm steht, der sicherlich im oberen Tabellendrittel einzuordnen ist, der Kieler SV Holstein. "Die Kieler haben sich gut verstärkt, wollen in diesem Jahr oben mitspielen", sagte Karsten Heine. "Alles andere als ein Sieg gegen und wäre für die Kieler sicherlich eine Enttäuschung. Sowas ist natürlich immer eine reizvolle Aufgabe", so der Trainer.

Ausgerechnet bei den erfahrenen Kielern muss Heine auf zwei wichtige Akteure verzichten. Sejad Salihovic ist nach seiner Gelb-Roten Karte im Spiel gegen Jena gesperrt, außerdem verletzte sich kurzfristig Torjäger Ashkan Dejagah. "Sein Ausfall kommt überraschend, er hat eine Adduktorenverletzung", berichtete Karsten Heine, der aber schon Ersatz in der Hinterhand hat. "Chinedu Ede wird sicherlich an Ashkans Stelle spielen", sagte Heine. Einen guten Einstand hat Ede bei der U23 bereits gefeiert: Beim Auswärtssieg in Chemnitz traf er gleich doppelt.

Ede gehört zur jungen Garde der Herthaner, die aus der A-Jugend nachrückten und die in Kiel ihre nächste Bewährungsprobe ablegen kann. "Wir werden am Samstag sicherlich die jüngste Mannschaft auf den Platz schicken, die wir je hatten", sagte Heine, "der Entwicklung dieser jungen Spieler ist so ein Spiel aber sicherlich nicht abträglich."

Die Kieler übrigens haben einen guten Saisonstart hingelegt. Aus den ersten drei Spielen holte die Mannschaft von Frank Neubarth sieben Punkte und rangiert derzeit auf Platz fünf des Tableaus. Mit von der Partie ist seit Saisonbeginn auch ein alter Bekannter aus Berlin: Der Ex-Unioner Ryan Coiner, der bereits einen der zwei Treffer für sein neues Team erzielen konnte. Und auch beim 4:3 der Herthaner bei Union in der abgelaufenen Saison traf der US-Amerikaner zwei Mal.

Doch Trainer Heine ist optimistisch, dass sich die Mannschaft nach dem 1:3 gegen Jena wieder gefangen hat. "Man hat das schon im Training gesehen", sagte er. Und auch nach bei der "konfusen" Partie, so Heine, habe seine Mannschaft wenigstens gefightet. Das wird auch in Kiel von Nöten sein. Gute Erinnerungen haben die Herthaner an das Holsten-Stadion: In der letzten Saison feierte die U23 beim 2:1 ihren ersten Auswärtserfolg der Saison.

Standard

Pits Girl postete
    Karsten Heine strotzt nur so vor Elan. "Seitdem ich dieses Gesundheitsarmband trage", sagte Heine am Freitag (12.8.) und deutete auf sein Handgelenk, "bin ich nicht mehr zu bremsen. Ich habe schon überlegt, ob ich dem Bus nach Kiel hinterher laufe", scherzte er.
    fit wie n turnschuh?!?!?!

Standard

herthabsc.de

13.08.2005
    Kein Tor, kein Punkt - U23 verliert 0:2 in Kiel

Ging dieses Mal leer aus: Chinedu Ede.

Berlin - Herthas U23 Hat am 4. Regionalliga-Spieltag die zweite Saisonniederlage hinnehmen müssen. Beim Kieler SV Holstein verlor das Team von Trainer Karsten Heine am Samstagnachmittag (13.8.) mit 0:2 (0:1).

"Eigentlich haben wir das Spiel gut kontrolliert", berichtete Karsten Heine nach der Begegnung. Bei den Kieler "Störchen" hatte er die bisher jüngste Elf ins Rennen geschickt - und die machte ihre Sache lange Zeit gut und besaß sogar die erste große Chance. Doch Chinedu Ede, bisher zweifach erfolgreich, konnte nach seinem Alleingang nicht verwerten (27.).

Breitenreiter trifft nach einer Ecke

In der Folge ergab sich ein verteiltes Spiel - bis André Breitenreiter kurz vor der Halbzeit doch die Führung für Kiel erzielte. "Das war eigentlich eine völlig unnötige Ecke", sagte Karsten Heine - bei Breitenreiters Tor in der 37. Minute stimmte die Zuordnung in der Hertha-Abwehr nicht. So ging es mit einem ärgerlichen 0:1 in die Kabinen.

Nach dem Wechsel zog Hertha ein Spiel auf ein Tor auf - lediglich der Torerfolg fehlte an diesem Tag. "Es war natürlich schwer, dieses Spiel noch umzubiegen, auch wenn uns das ja in der letzten Saison gelungen war", sagte Karsten Heine.

Kein Durchsetzungsvermögen

Cleverer waren an diesem Nachmittag die Kieler, die zu einem aus ihrer Sicht günstigen Zeitpunkt den Treffer zum 2:0 markierten: Lindemann war wiederum nach einer Ecke in der 61. Minute erfolgreich. "Es ist natürlich ärgerlich, dass wenn wir schon um die Stärke der Kieler bei Standards wissen, trotzdem zwei Tore kassieren", ärgerte sich Karsten Heine.

Die Ursache für die Niederlage beschrieb er so: "Insgesamt waren wir im Zweikampfverhalten im Angriff nicht durchsetzungsfähig genug." Auch Christopher Samba, den er in der Schlussphase noch in den Agriff beordert hatte, konnte dieses Mal nicht entscheidend eingreifen.

Am kommenden Wochenende pausiert die U23, bevor es am 24. August zuhause gegen den Aufstiegsanwärter VfL Osnabrück geht.

So spielte Hertha:
    Pellatz - Wallschläger, R. Müller, Samba, Chahed - Bieler, A. Schmidt, Covic, Hoeneß (58. Stachnik), Cubukcu (58. Ebert) - Ede.

Tore: 1:0 (37.) Breitenreiter, 2:0 (61.) Lindemann.

Zuschauer: 2260.

Schiedsrichter: Hagen (Oer-Erkenschwick)

Standard

2.Niederlage hinternander!! Wollen die von der U 23 nicht mehr in der Regio spielen? Ich will keine Panik machen , aber Heine sollte mal an Verstärkung denken: Die Bankdrücker der Profis z.B.!! Es fehlt doch sonst auch diesen Profis an Spielpraxis!!!!!Es sollte sich keiner zu Schade sein , auch wenn er mehr verdient als die anderen.

Standard

Dann musser aber aufpassen, dass er nicht wieder mehr Ü23 einsetzt, denn die "Bankdrücker" sind ja weitestgehend Ü23

Standard

Ü23 Spieler einzusetzen ist doch nicht verkehrt, aber wenn man diese besseren Spieler der Amas bei der Zweeten spielen sieht oder diese nur auf der Bank sitzen, wird der Abstieg wohl unvermeidbar sein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer