Hallo Gast! Du bist noch kein Mitglied unserer Community. Um vollen Zugriff zu erhalten kannst Du dich hier kostenlos registrieren!
+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: AMAS - SC Preußen Münster

Standard

herthabsc.de

29.07.2005
    U23: Auftakt gegen Münster

Achtung, fertig, los! Karsten Heine stimmte seine Jungs auf den Auftakt ein.

Berlin - In knapp einer Woche ist es für die Profis soweit, doch schon an diesem Wochenende öffnet sich der Vorhang für die U23. Am kommenden Sonntag (31.7.) tritt die Mannschaft von Karsten Heine zum Auftakt ihrer zweiten Regionalliga-Saison gegen den SC Preußen Münster an. Das Spiel wird um 14.00 Uhr angepfiffen und findet im Amateurstadion statt.

Ginge es nach dem Trainer, dann könnte der Saisonstart ruhig noch ein wenig auf sich warten lassen. Denn die sieben Spieler, die nicht am Trainingslager teilgenommen hatten, stießen erst am Freitag erstmals zum Team. Mit Ashkan Dejagah, Pascal Bieler und Robert Müller kehrten von der U19-EM aus Nordirland zurück, Sejad Salihovic, Christopher Samba, Sofian Chahed und Alexander Ludwig hatten das Trainingslager bei den Profis mit absolviert.

Ludwigs Einsatz fraglich

"Ein bisschen stößt die Einstellung der Münsteraner auf mein Unverständnis", sagte Karsten Heine, "die haben sich vehement gegen eine mögliche Spielverlegung gewehrt. Immerhin haben wir vier Spieler zur U19 geschickt, die an ihre Grenzen gegangen sind", so Heine. Ob die U19-Akteure zum Einsatz kommen können, das will Heine von Einzelgesprächen mit den Spielern abhängig machen. "Sicherlich werde ich am Samstag noch einmal mit dem einen oder anderen reden", sagte er.

Der Einsatz von Alexander Ludwig ist seit der Trainingseinheit am Freitagabend ebenfalls fraglich. Im Zweikampf knickte der 21-Jährige um und musste die Einheit abbrechen; nun wartet Karsten Heine auf die Diagnose von Physiotherapeut Norbert Franke.

Optimistische Fans

Wer am Sonntag tatsächlich eingesetzt werden wird, das steht also vorerst noch in den Sternen. Fakt ist aber, dass Karsten Heine eine schlagkräftige Truppe ins Rennen schicken wird, die dann einmal mehr das Unternehmen Klassenerhalt in Angriff nehmen soll. Keine leichte Aufgabe, doch die Unterstützung der Hertha-Fans ist der U23 sicher. Im aktuellen Voting auf herthabsc.de tippte die Mehrheit der Fans dafür, dass die U23 einen Platz im Mittelfeld belegen wird (knapp 50 Prozent). Nur knapp 13 Prozent glauben, dass der Abstiegskampf akut wird; knapp 30 Prozent glauben sogar, dass Herthas U23 oben mitspielen wird. Schaut euch hier das aktuelle Voting an!

Für Karsten Heine heißt das A und O "guter Start!". "Ich hoffe, dass wir gut reinkommen", sagte er. "Wir haben jetzt sicherlich den einen oder anderen Spieler, der schon ein Jahr in der Regionalliga hinter sich hat, aber auch einige junge Spieler, die sich anpassen müssen." Einigen musste Heine am Freitagabend die Mitteilung machen, dass sie im Gegensatz zu den Vorbereitungsspielen am Sonntag nicht im Kader stehen werden. "Sie müssen den Kopf oben behalten und weiter an sich arbeiten", sagte Heine aufmunternd.

"Nicht überraschen lassen!"

Reichlich Arbeit hat Heine also mit seinem eigenen Team, da blieb nicht viel Zeit, sich ausführlich mit dem Gegner vom Sonntag zu beschäftigen. "Ich weiß eigentlich gar nichts, nur, dass sie einen neuen Trainer haben und zehn Abgängen zehn Neuzugängen gegenüberstehen", sagte Heine. "Leider konnten wir Münster während der Vorbereitung auch nicht beobachten. Aber wir lassen uns nicht überraschen", sagte Heine. Damit die gute Bilanz gegen Münster aus der Vorsaison wiederholt werden kann, braucht die U23 am Sonntag eure Unterstützung. Also, kommt ins Amateurstadion und feuert die Mannschaft zum Auftakt richtig an!!!

Standard

preussen-muenster.de

29.07.2005
    Colin Bell: "Aggressiv spielen und Hertha keine Chancen gestatten"

Das Auftaktspiel des SC Preußen am Sonntag (14.00 Uhr) bei der zweiten Mannschaft von Hertha BSC Berlin ist für den neuen SCP-Trainer Colin Bell die Punktspiel-Premiere auf der Preußen-Bank, aber auch sein erster Auftritt in der Regionalliga Nord. Keine Frage, dass sich Bell mit seinen Schützlingen in der Hauptstadt sehr viel vorgenommen hat und einen erfolgreichen Saisonstart hinlegen will. Verzichten muss der SCP-Trainer auf die verletzten Stephan Küsters, Tino Milde, Sven Kegel und Konstantinos Bougias sowie Kwaku Afriyie (erst ab 1. August spielberechtigt). Mit Steffen Kocholl, Sebastian Plate, Manuel Schupp, Dennis Probst, Saky Noutsos, Ömer Aktas und Torhüter Daniel Tsiflidis stehen insgesamt sieben Neuzugänge am Sonntag im Kader. Vor dem Saisonstart in Berlin sprachen wir mit dem Preußen-Trainer.

Sie sind hochmotiviert und mit großem Ehrgeiz an die Aufgabe in Münster heran gegangen. Was haben Sie sich vorgenommen?

Bell: "Wir wollen als Team beim SC Preußen etwas bewegen. Das ist für mich eine große Herausforderung. Es soll sich in der Mannschaft, im gesamten Verein und auch im Umfeld ein echtes Wir-Gefühl entwickeln. Wir wollen uns stets als Einheit präsentieren und zusammen durch Dick und Dünn gehen. Darauf arbeiten wir hin."

Vor der Saison gab es erneut einen Umbruch. Zehn Neuzugänge wurden verpflichtet, darunter viele junge Spieler. Haben sie schon das Zeug, um sich in der Regionalliga zu behaupten?

Bell: "Alle sind auf einem guten Weg, lernen täglich dazu und werden uns in Zukunft sicher noch viel Freude bereiten. Auf jeden Fall bekommen sie die nötige Zeit, um sich zu entwickeln. Mit den finanziellen Mitteln des Vereins sind wir zurzeit aber auch gar nicht in der Lage, vier oder fünf Zweitliga-Spieler zu verpflichten, wie es vielleicht einige zahlungskräftige Clubs können. Das müssen wir eben anders ausgleichen."

Wie fällt Ihr Fazit der Vorbereitung aus?

Bell: "Ich bin zufrieden. Die Spieler haben gut mitgezogen und auch schon verinnerlicht, was ich von ihnen erwarte. Das heißt: Wir müssen bereit sein, im entscheidenden Moment mehr zu laufen und mehr zu investieren als unsere Gegner. Wenn wir das umsetzen, wird es für jede Mannschaft schwer, uns zu besiegen."

In den letzten Jahren musste der SC Preußen fast immer bis zum Saisonende um den Klassenerhalt bangen. Wie zuversichtlich sind Sie, dass es diesmal gelingt, sich aus dem Abstiegskampf heraus zu halten?

Bell: "Ich will es mal so sagen: Mein Ziel ist es, das erste Saisonspiel in Berlin zu gewinnen. Nicht mehr und nicht weniger. Sollte uns das gelingen, werden wir versuchen, auch die nächste Partie gegen den Chemnitzer FC für uns zu entscheiden. Es mag abgedroschen klingen: Aber wir wollen uns von Spiel zu Spiel konzentrieren und dabei möglichst viele Punkte einfahren. Alles weitere kommt dann von selbst."

Ihr Kollege Karsten Heine konnte während der Vorbereitung nie auf seine komplette Mannschaft zurückgreifen. Was erwarten Sie von der Hertha-Reserve?

Bell: "Unabhängig von diesen Problemen, die ich aus meiner Zeit in Mainz noch bestens kenne, werden die Berliner am Sonntag eine starke Mannschaft mit technisch hervorragend ausgebildeten Spielern aufbieten. Da kommt eine schwere Aufgabe auf uns zu."

Mit welcher Marschroute schicken Sie Ihre Mannschaft in die Partie?

Bell: "Auf jeden Fall müssen wir aggressiv spielen und dürfen die Hertha am besten gar nicht erst zu Torchancen kommen lassen. Was passiert, wenn man gegen eine spielerisch so starke Mannschaft mit offenem Visier agiert, hat der SCP ja selbst erst vor einigen Monaten beim 2:5 vor eigenem Publikum zu spüren bekommen."

Standard

Pausenstand: 1:0
    Torschütze: Salihovic

Standard

Endstand 1:0

Salihovic übrigens mit einem Freistoß Tor

Standard

Spiel endete vor 828 Zuschauern 1:0 durch ein klasse Freistoßtor von Salihovic
    Spiel war nicht so der Reißer... aber hauptsache 3 Punkte!
    Kurz vor Schluß wurde es ganz schön ruppig und nach einem Frustfoul flog ein Münsteraner vom Platz.

Da ich im Urlaub bin, bleibt es bei einer sehr kurzen Fassung des Spielberichtes

Standard

Stevinho postete
    Endstand 1:0

Salihovic übrigens mit einem Freistoß Tor
    was, wirklich ? na sowas, wer hätte das gedacht.......

Standard

... na wer unsren Sali kennt

Standard

Salihovic ist wirklich der einzige Lichtblick für mich in der neuen Saison..

Standard

gazza postete
    Salihovic ist wirklich der einzige Lichtblick für mich in der neuen Saison..
    tja Gazza, fragt sich nur ob bei den Bubis oder den Profis

Standard

herthabsc.de

31.07.2005
    Gelungener Auftakt - U23 siegt 1:0!

Matchwinner im ersten Spiel: Sejad Salihovic (rechts).

Berlin - Gelungener Saisonauftakt für Herthas U23! Am Sonntagnachmittag (31.7.) besiegte die Mannschaft von Karsten Heine im heimischen Amateurstadion den SC Preußen Münster mit 1:0 (1:0).

Vor 828 Zuschauern brauchten beide Teams zunächst lange, um ins Spiel zu finden. Sowohl den Herthanern, als auch Münster gelangen wenig zielstrebige Aktionen in der Offensive, im Gegenteil: zunächst wirkten die Berliner verunsichert, produzierten wie auch die Gäste reichlich Fehlpässe.

Schmidts Solo bis zum Strafraum

Die erste Chance des Spiels besaßen dennoch die Hausherren - leider aus dem Abseits, trotzdem aber sehenswert: auf der linken Seite hatte sich U19-Nationalspieler Pascal Bieler durchgesetzt, seine Flanke landete bei Ante Covic, der mit seinem Kopfball am Münsteraner Keeper Frederik Gößling scheiterte.

Im weiteren Verlauf blieb ein geordnetes Spiel auf der Strecke, und so mussten zwei Einzelaktionen herhalten, um den ersten Glanzpunkt des Spiels zu setzen. Zunächst schnappte sich der neue Kapitän Andreas Schmidt den Ball, umkurvte drei Gegenspieler und blieb auf Höhe der Strafraumgrenze am vierten hängen - Freistoß für Hertha, eine aussichtsreiche Position!

Salihovic zielsicher

Für solche Fälle gab es schon in der angelaufenen Saison einen Spezialisten, und auch dieses Mal hieß der Schütze Sejad Salihovic. Aus 17 Metern zentraler Position schlenzte er das Leder unhaltbar für Gößling an die Unterkante der Latte, von wo aus der Ball seinen Weg ins Tor fand - 1:0 für Hertha (27.)!

Bis zum Wechsel kontrollierte Hertha mit diesem Vorsprung im Rücken das Geschehen, ohne jedoch weiter gefährlich zu werden. Stattdessen hatten die Gäste ihre erste große Chance. Aus dem Mittelfeld passte Dennis Probst steil auf Giancarlo Fiore, dessen Schuss aus 15 Metern Herthas Keeper Nico Pellatz allerdings zur Ecke abwehren konnte (35.).

Fiore verletzt ausgewechselt

Als eben dieser Fiore kurz nach der Pause nach einem Zweikampf mit David Krecidlo verletzt ausgewechselt werden musste (49.), war es mit den Offensivbemühungen der Gäste gänzlich vorbei. Münsters Trainer Colin Bell hielt nach dem Abpfiff fest: "Der letzte Pass hat heute gefehlt, im Abschluss waren wir nicht konsequent genug."

Zielstrebiger wurden nun aber die Hausherren, immer wieder angetrieben durch den Torschützen Sejad Salihovic, der auch die erste Chance nach dem Wiederanpfiff auf dem Fuß hatte. Über links marschierte er bis zum Strafraum der Münsteraner, sein flacher Linksschuss strich allerdings knapp am Gehäuse von Gößling vorbei (52.).

Rot gegen Jens Bäumler

Wenig später setzte sich ein weiterer "junger Wilder" aus Karsten Heines Team in Szene: Nach einer Flanke von Ashkan Dejagah wartete der eingewechselte Chinedu Ede am langen Pfosten, Gößling konnte den Ball nicht festhalten - doch Ede traf mit seinem Schuss nur das linke Außennetz (60.).

Drei Höhepunkte boten sich den Zuschauern noch - nur zwei davon waren allerdings positiv zu vermerken. Zunächst schloss Ante Covic einen schwungvollen Angriff über links mit einem strammen Schuss ab, scheiterte aber an Gößling (72.); in der Schlussminute packte nochmals Salihovic seine Freistoßkünste aus, dieses Mal bekam der Münsteraner Keeper aber seine Fingerspitzen an den Ball. Dieser Szene vorausgegangen war allerdings eine Tätlichkeit von Jens Bäumer an Sofian Chahed. Schiedsrichter Michael Weiner blieb nur eine Wahl: mit der einzigen Karte des Spiels schickte er Bäumer vom Platz.

"Gute Form untermauert!"

Herthas Trainer Karsten Heine zeigte sich nach dem Schlusspfiff zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. "Das war heute ein hartes Stück Arbeit, aber darauf waren wir vorher schon eingestellt. Vor dem Spiel haben wir bereits damit geliebäugelt, dass wir vielleicht einen Standard zugesprochen bekommen", sagte Heine. "Wir haben nicht viele Chancen zugelassen. Allerdings war etwas bedenklich, dass wir das 2:0 nicht gemacht haben. Aber es war wichtig, dass wir gute Form der Vorbereitung mit einem Dreier untermauert haben!"

Schon am kommenden Mittwoch (3.8.) geht es für die U23 weiter. Am 2. Spieltag tritt die Heine Elf um 19.30 Uhr beim Chemnitzer FC an; das nächste Heimspiel steht am kommenden Samstag (6.8.) um 13.00 Uhr im Jahnsportpark gegen Carl-Zeiss Jena an.

So spielte Hertha:
    Pellatz - Bieler (59. Ede), R. Müller, Samba, Krecidlo - Salihovic, Schmidt, Chahed, Hoeneß (59. Wallschläger), Covic - Dejagah (89. Ebert).

Tor: 1:0 (27.) Salihovic.

Zuschauer: 828

Rote Karte: Bäumler (90./ Tätlichkeit).

Schiedsrichter: Weiner

Standard

als Linksfuß und bei Standard schätze ich Sali sehr gut ein. Ich habe aber bei Amas Spielen auch schon einen lahmen Sali sehen müssen. Ein wenig fehlt ihm noch.

Standard

War übrigens beim Spiel,muß sagen technisch haben sie was drauf unsere U 23 ,vielleicht lag es am 1.Spiel aber um im gesicherten Mittelfeld zu bleiben fehlt noch ein bißchen.Aber es reicht alle male um "große" Mannschaften zu ärgern.Jedenfalls macht es Spass beim Spiel dabei zusein - nur die Zuschauer bzw.Fans sind mir ein wenig zu leise! Liegt es daran das sogenannte Urgesteine als Fans da sind? Nur Mut Männer laßt euren Frust raus
    "Hi Ha Höre Hertha Amateure " ist unser Schlachtruf! Und wie immer bedanke ich mich: Für das Gespräch!

Standard

@mani: lässt du dich auch am 6.8. um 13:00 gegen jena im jahn-sportpark sehen??

Standard

Frage: warum heißt die Mannschaft U23??? Da spielen ein paar, die sind doch Ü23
    Was die "Urgesteine" betrifft, die sind ja wohl peinlich. Die alten "Frösche-Gesänge" sind echt unterste Schublade >
    Wenn sie nicht unbedingt auf "Hi Ha Höre" stehen, können sie ja wenigstens "Ha Ho He" singen!

Standard

Pits Girl postete
    Frage: warum heißt die Mannschaft U23??? Da spielen ein paar, die sind doch Ü23
    es dürfen pro Spiel nur noch max. drei Ü23 Spieler eingesetzt werden. zwei davon sind Andi Schmidt (Kapitän) und Ante Covic.

Standard

aja, da war ja was... so kann man sich das merken (nicht nur als trainer °gg°)danke @hf

Standard

Nachtrag an Fotos von mir (da keine Digi vorhanden ist, dauert es etwas länger )

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Standard

Na dann wolln wa mal gucken

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer