Hallo Gast! Du bist noch kein Mitglied unserer Community. Um vollen Zugriff zu erhalten kannst Du dich hier kostenlos registrieren!
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 93

Thema: Ankündigung Tippspiel 2010/11

Standard Ankündigung Tippspiel 2010/11

Aufgrund der Tatsache dass das Script des Tippspiels, welches hier (hertha-tippspiel.de) seit Jahren zum Einsatz kommt, nicht mehr weiter entwickelt wird, baue ich für die kommende Saison ein Tippspielscript hier ins Forum ein. Der Vorteil ist dass dieses Script mit einem Live Ergebnisdienst arbeitet und der administrative Aufwand komplett wegfällt. Weiterhin können mehrere Ligen/Wettbewerbe gespielt werden aber es hält noch so einige Überraschungen bereit. Zur WM wird es schon laufen.
    Preise wie gehabt stellt Hertha BSC uns zur Verfügung. Die Palette der Preise (Dauerkarte für die OK Saison 2011/12, Mannschaftstrikot wenn gewünscht mit Unterschriften, Autogrammball und ein Gutschein für den Fanshop im Wert von 25€) hat sich bewährt und behalten wir gerne bei.

Nur ein kurzer Funktionsüberblick:

FEATURES
    • Keine Ergebniseingabe durch Administratoren oder Moderatoren!
      Mehr als 20 Ligen und Wettbewerbe lassen sich von einem externen Datendienst importieren. Das Tippspiel holt sich die Ergebnisse und Ansetzungsdaten danach automatisch ab.
    • Konfigurierbares Punktesystem
    • Saisonarchive mit allen Spielen, Tipps und Punkten
    • Liga-, Kreuz- und Gruppen-Tabellen
    • Konfigurierbare Spiele-Vorschau
    • Tipper-Ranglisten
    • Hall of Fame der besten 3 Tipper aus allen Wettbewerben und Saisons
    • Ergebnis-Eingabe durch Benutzer
      Das Tippspiel aktualisiert während laufender Spiele im 10-Minuten-Takt die Ergebnisse. Benutzer können zusätzlich für laufende Spiele selbst Ergebnisse eintragen. Diese Ergebnisse werden dem externen Datendienst gemeldet, der diese bei entsprechender Übereinstimmung von Ergebnissen anderer "Live-Reporter" aus anderen Foren direkt zur Verfügung stellt. Verteiltes Melden von Spielergebnissen!
    • Email-Erinnerung für Benutzer für alle oder ungetippte Spiele
    • Benutzer kann selbst wählen, welche Wettbewerbe angezeigt werden
    • Benutzer kann die Farbdarstellung der Punkte selbst bestimmen
    • Anpassung aller Mannschafts- und Wettbewerbsnamen
    • Konfigurierbare Menügruppierung für Wettbewerbe
    • Spieldetails
    • Schnittstelle zum Melden falscher Ergebnisse oder Spieldaten
      Über ein Melde-Formular kann jeder aufmerksame Benutzer direkt ohne Umwege an die Entwickler und Betreiber des Datendienstes Fehler melden.
    • Tipphilfe mit Anzeige der Anzahl abgegebener Tipps
    • Anzeige der Tipps anderer Benutzer
    • Optionale Einbindung von Vereinswappen und Verbands-Logos
    • Verfügbar in mehreren Sprachen und Zeichensatzkodierungen
    • Ständige Verbesserungen und Entwicklung

Standard Hier könnt ihr testen

Unabhänig von dem jetzigen Tippspiel könnt ihr

HIER

das neue Tisppspiel testen. Ich hab 1. und 2. Bundesliga sowie die WM aktiviert. Ich sag euch schon mal das dass Erscheinungsbild in der neuen vb Version noch um einiges besser ist. Viel Spaß beim testen und wer Fehler findet einfach melden.

Standard

Nur mal ein Tipp, wenn ihr auf das Symbol klickt werden die letzten 5 Spiele der Kontrahenten angezeigt nebst Tippdendenz. Weiterhin gibt es noh eine Funktion das man die Tipps der Spieler mit Anstoß des Spieles, wenn also die Tippabgabe gesperrt ist, einsehen kann.

Standard

Also ich finde das ganz hübsch und um einiges übersichtlicher.

Was ich mir wünsche, ist:
    - daß man jedes Spiel bis zu seiner Anstoßzeit tippen kann,
    - daß ein Button anzeigt, wann die letzte Speicherung der Tipps stattgefunden hat
    - daß man die Tipps der anderen schon vorher sieht . War Spaß!

Verstehe ich das richtig, daß ich nicht alle Spiele tippen muß? Irgendwo steht nämlich, daß es für "nicht getippt" 0 Punkte gibt.

Standard

richtig, bis zur Anstoßzeit kann getippt werden, Kannste ja heute abend gleich mal testen

Standard

Jetzt habe ich mir ja erst deine Ankündigungen zu dem Tippspiel durchgelesen. Auweia, daß einzige was man mit dieser Software wohl nicht machen kann, ist Kochen, oder?

Ich hoffe mal aber, daß mit "Benutzer" du gemeint bist. Oder darf jeder in dem Angebot der Macher rumwühlen?

Wird das nachher wieder über einen externen Link zu erreichen sein, oder "nur" über das Forum? Das habe ich noch nicht so richtig verstanden.
    Und was wird dann mit den Preisen? Ob Hertha noch Geld dafür hat?

Und sollten wir absteigen, welche Liga tippen wir dann?

Standard

Benutzer = Du
    Admin = Ich

Naja hab schon einige Vorschläge an den Programmierer gemacht u.a. Tipprunden, Jackpot (wird hier aber nicht kommen). Kostenpflicht (kommt hier auch nicht) und Auswertungsmail für jeden Mitspieler. Ich finde das Script hervorragend, spart ne Menge Arbeit in der Ligaverwaltung und der Live Ergebnisdienst ist ja auch nciht ohne. An den Preisen wird sich nichts ändern aber ja um mitspielen zu können muss man sich hier registrieren.

Standard

Hab nochmal nachgefragt, man kann bis zum Anpfiff tippen. Die bisherige Freitagsregel wird dann auch hinfällig.

Standard

Das mit dem Registrieren finde ich gut, die von außen Kommenden sollen ruhig wissen, wer das alles zur Verfügung stellt. Auch wenn es danach einige Karteileichen mehr gibt. Auf jeden Fall sind dann zum Tippzeitpunkt mal mehrere User aktiv, was ja auch dem Ranking des Forums zugute kommt.

Nun steht da aber, daß Benutzer selbst wählen können, welche Wettbewerbe angezeigt werden. Wie willst du denn dann die Spiele, die zu unserem Tippspiel gehören kenntlich machen oder separat auswählen? Oder habe ich das falsch verstanden?

Deshalb meine Frage, ob du Benutzer für die Macher bist.

Naja, wird schon alles werden. Wie diese Saison!
    ...
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    ...
    Zitat Zitat von magix Beitrag anzeigen
    Hab nochmal nachgefragt, man kann bis zum Anpfiff tippen. Die bisherige Freitagsregel wird dann auch hinfällig.
    Und das LIEBE ich. Denn dann kann man auch die neuesten Daten in seinen falschen Tipp einfließen lassen.
    Geändert von Der alte Mann am Meer (12.03.2010 um 17:33 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Standard

nein gehe in dein Profil, Du kannst einstellen ob Du BL, und WM angezeigt bekommen willst. Da Gäste das nicht können sehen sie alles. Einfach mal ein bissel rumklicken siehste dann schon. Benutzer ist der Tippspieler. Du hast links einen Link Einstellungen klick mal rauf

Standard

Jetzt haste mich verwirrt. Im Forum-Profil habe ich nichts gefunden. ABER in "Einstellungen und Optionen" im Tippspiel habe ich Einstellungsmöglichkeiten gefunden. Meinste das?

Standard

ja sorry, vergiß Profil ^^

Standard

Schon vergessen.

Vielleicht sollten wir wirklich absteigen. In der 2. Liga habe ich mit 3 Tipps schon 6 Punkte ergattern.

Standard

Wäre sehr hilfreich wenn weitere Leute das Tippspiel testen! Auch bitte auf kleine Darstellungsfehler achten. Stehe im Kontakt mit dem Entwickler.

Standard

So, nun habe ich ja die erste Auswertung gesehen. Meine Ergebnisse sind verheerend, aber das liegt natürlich nicht an den Machern vorm Computer.

Gut finde ich
    - die Sortierung nach realen Anstoßzeiten
    - die Tippmöglichkeit bis Spielbeginn
    - die schnelle Auswertung
    - die Datenaktualisierung
    - in der Spieltagsauswahl die Markierung des aktuellen Spieltages
    - die Kreuztabelle, hier könnten aber die Kästchen der Vereinsselbstkreuzung zur besseren Orientierung farblich gefüllt werden

Gar nicht gefällt mir
    - die grafische Umsetzung der Punktvergabe als Klammersetzung in der Spalte "Ihr Tipp". Da wird mir beim Betrachten ein Stolperstein in den Weg gelegt. Mir würde generell eine Spaltenreihenfolge Ergebnis - Tipp - Punkte gefallen, da Paarung und Ergebnis als visuelle und faktische Einheit zusammen gehören. Danach dann mein Tipp zum Vergleich und danach die Punktzahl, also das Ergebnis des Vergleichs.

- die Liga-Tabellen ebenso in ihren Spaltenreihenfolgen: Spieltag, Torverhältnis, Tordifferenz und dann erst g-u-v-Aufschlüsselung.

Naja, das war es erstmal.

Standard

Wäre toll wenn Einige noch mittippen... Ist ja nur Test.

Standard

dufte wie ich hier unterstützt werde. Ich versuch mal meine Motivation anderweitig herzuzaubern.

Standard

Nicht schimpfen, magix, die Zeiten sind nicht so sehr für Ablenkung ohne Preise geeignet. Geht also sicher nicht gegen dich.
    Ick teste ja, und ick finde es gut.
    Und die anderen werden es loben, wenn es installiert ist.

Standard

Also ich habe es heute das erste Mal getestet und muss sagen, "ich find dit jut".

Standard

Also ich habe ja nun diesen Spieltag auch das 1. Mal getippt, und mich heute nach meinen ersten Punkten auch mal mehr umgesehen.
    Gefällt mir sehr gut, das beim Ranking nun auch die einzelnen Punktverteilungen angegeben weren, also wie oft 0,1, 2 und 3 Punkte find ich gut,auch bei den Tipps die Kreuztabelle ist eine schöne Idee.

Hertha Transparent und übersichtlicher ..

Mir gefällt es insgesamt sehr gut ..nur ein paar echte Gegner fehlen mir noch !

Standard Die Letzten werden die Ersten sein!!!

Na warte mal ab

Hertha War die Überschrift auf Hertha bezogen ?

Zitat Zitat von ultrahertha99 Beitrag anzeigen
    Na warte mal ab
    Niedlich !

Standard

Zitat Zitat von ede Beitrag anzeigen
    Niedlich !
    Funkel sagt:"Am letzten Spieltag schlagen wir die Bayern."

uh99 sagt:"Am letzten Spieltag überhole ich Freund ede!!!"

Hertha Arroganz zeichnet mich aus ..

Gegen Deine These wirkt die Funkelsche Prognose ja gleich noch wesentlich realistischer

Hatte eigtl. nicht vor, aus dem Tipp-Spiel auszusteigen

Fehlt eigtl. nur noch der Satz von lulu: in dieser Saison haben wir eine Mannschaft, die um den Titel mitzuspielen kann...

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer