Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
- 24.07.2002, 14:15 #1
Der Dampfer wurde restauriert und von"seebaer" wieder in "hertha" umgetauft. Wuerde gern mal ne Dampferfahrt auf so tradiotionsreichem Schiff machen.
Wusterhausen - Ein Kahn für die Kicker: "Hertha" beherrscht nicht nur die Bundesliga, sondern nun auch wieder die märkischen Seen. In Wusterhausen/Dosse wird das 112 Jahre alte Schiff "Seebär" heute Mittag wieder in "Hertha"umgetauft.
Den Namen des Berliner Fußballclubs trug der 22 Meter Dampfer schon einmal - 1892, als Vereinsgründer Fritz Lindner bei der Namenssuche an eine schöne Sonntagstour an Bord zurückdachte. "Blau auf weiß prangt nun wieder Hertha auf dem Bug", freut sich Eigner Peter Dentler über die Initiative von Hertha-Boss Bernd Schiphorst. Zwei Mal täglich legt "Hertha" zur Rundfahrt über die Kyritzer Seenkette ab (Infos unter: Tel.: 033979//14302).
Artikel vom 24. Juli 2002
- 24.07.2002, 15:55 #2
Na, wenn das keine guten Nachrichten sind. In Berlin wäre mir der Kahn zwar lieber, aber immerhin. Wir können ja mal eine Auswärtsfahrt nach Hamburg damit planen und an den Landungsbrücken anlegen. Das wär der Hit der Saison . Da die alte Kiste maximal 10 Knoten läuft muß man sicher einen Tag früher losfahren. Aber das wär'ne Messe Leute... Mal ehrlich da sollte man drüber nachdenken.
Ich weiss allerdings nicht, ob man von Wusterhausen schiffbar auf die Elbe kommt.
- 24.07.2002, 17:17 #3
Ach ein Treffen auf dem Kutter organisieren oder ne Mondscheinfahrt. Und da es hoechst traditionell ist vom Verein "Zur Foerderung der Fankultur" sponsoren lassen
PS Grotte schreib ma einen Brief
- 25.07.2002, 09:02 #4
Tolles Foto, trotzdem bin ich für die Auswärtsfahrt nach Hamburg. So was hat es noch nie gegeben.
Auf jeden Fall werde ich mir den Kahn mal ansehen mit seiner eleganten Linienführung des ausgehenden 19 Jahrhunderts.
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer