Mental-Trainer für Raffael Eine DVD soll ihn zum Torjäger machen
Raffael spielt seit Januar 2008 bei Hertha. Vergangene Saison traf er sechsmal, diese Spielzeit in 25 Einsätzen erst dreimal
Foto: Kilian
Von HERTHA berichten Roberto Lamprecht und Nahne Ingwersen
Gestern landete in Tegel Herthas neue Hoffnung im Abstiegskampf!
Um 10.15 Uhr kam Dino Lamberti, Berater von
Hertha-Spielmacher Raffael (25), aus Zürich eingeflogen.
Ziel: Die Tor-Blockade seines Schützlings vor dem Abstiegsfinale am Sonnabend in Köln beenden.Raffael spielt eine starke Rückrunde, hat aber seit dem
18. Spieltag in Hannover nicht mehr getroffen.
Jetzt sollen eine DVD und Psycho-Tricks den Tor-Instinkt schärfen.
Der Brasilianer (drei Treffer in 25 Spielen) verrät: „Ich will unbedingt den
Klassenerhalt mit Hertha schaffen, gebe dafür alles! Viele Spieler meines Beraters werden von einem Mental-Trainer betreut. Auch ich will jetzt alle Möglichkeiten nutzen, um stärker zu werden!“
BILD fragte Lamberti: Wie geht die Tor-„Behandlung“?
Der Berater: „Wir müssen schnell hinbekommen, dass Raffa wieder Tore schießt. Ich habe dafür eine DVD erstellt mit seinen schönsten Toren für Hertha und den FC Zürich – wo er ja vierzig mal in 77 Spielen traf. Eines davon sogar von der Außenlinie. Ich will ihn erinnern, wie torgefährlich er ist.“
Und was hat es mit dem Mental-Trainer auf sich?
Lamberti: „Das ist ein absoluter Experte, der in das Unterbewusstsein geht und so die Probleme löst. Raffa wird eine Sitzung mit ihm über neunzig Minuten machen. Meine Erfahrungswerte sind sehr gut. Meistens haben die Spieler danach sofort getroffen, zum Beispiel der Schweizer Nationalmannschafts-Kapitän Inler. Sie werden sehen – es wird auch bei Raffael Resultate geben! Ich fliege mit nach Köln und hoffe, dass es auch dort klappt.“
Ein Mental-Trainer gegen die Tor-Blockade – toller Einsatz von Raffael für Hertha!
Lamberti nennt den Grund: „Raffa will nicht weg aus
Berlin, fühlt sich dort sehr wohl. Er will unbedingt bei Hertha bleiben und den
Klassenerhalt schaffen.“
Klappt das nicht, muss Hertha ihn wohl verkaufen. Ausgerechnet mit Kölns Manager Meier hat sich schon ein Interessent angemeldet...