Hallo Gast! Du bist noch kein Mitglied unserer Community. Um vollen Zugriff zu erhalten kannst Du dich hier kostenlos registrieren!
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 29

Thema: 1. FC Köln : Hertha BSC (0:3)

Koeln 1. FC Köln : Hertha BSC (0:3)

Köln hat sich mit einem 4:1 Auswärtssieg in Hannover erst mal weitestgehend von der Abstiegsgefahr befreit (mit jetzt 31 Punkten), und Hannover wieder voll reingerissen.

Das Spiel ist erst Sa. abend 18:30 uhr.

Soldo spielt meist mit einem 4-5-1 System, das er je nach Gegner defensiv (4-3-2-1) oder offensiv (4-2-3-1) auslegt. Vorne steht mit Novakovic ein 192 cm Sturmtank, der aber nicht unbedingt zu den BL Topstürmern gehört (8 Saisontore, davon 1 Elfer, plus 1 Assist). Gefährlicher ist der von ManU ausgeliehene serbische Nationalspieler Zoran Tosic (spielte in Hannover ROM, 2 Tore und Spieler des Spieles).

Bei uns fällt Hubnik für den Rest der Saison aus. Da v.Bergen nach Rückenproblemen noch nicht wieder topfit ist, wird Bengtsson neben Friedrich in der IV spielen. Ansonsten wird Funkel vermutlich keine Änderungen an Startelf und offensivem 4-4-2 System mit Raute vornehmen.

Wir sind eigentlich schon abgestiegen, nur rechnerisch ist noch was möglich, aber die anderen Abstiegskandidaten holen auch noch Punkte, und unser Restprogramm beinhaltet die Top 3 der Tabelle, die noch um Meisterschaft und CL Plätze spielen...

Insofern können wir ohne Druck spielen, wie in Wolfsburg. Schaulaufen unserer Stars, die gerne noch mit zur WM, aber nicht mit in die 2. Liga wollen, ist angesagt...
    Besonders von Kacar müßte jetzt mal eine Leistungssteigerung kommen.

Würd mich auch nicht wundern, wenn wir vom DFB bei den restlichen Spielen gnädige Schiri-Ansetzungen und ein paar Konzessionsentscheidungen zu unseren Gunsten bekommen...

Standard

Zitat Zitat von Herthafreak Beitrag anzeigen
    Würd mich auch nicht wundern, wenn wir vom DFB bei den restlichen Spielen gnädige Schiri-Ansetzungen und ein paar Konzessionsentscheidungen zu unseren Gunsten bekommen...
    Würd mich nicht wundern, wenn sie uns jetzt grade die Kirchers, Rafatis und Gagelmanns schicken und mit ihren betrügerischen Entscheidungen gegen uns bis zum Saisonende weitermachen.

Standard

Bei der ersten Entscheidung zu unseren Gunsten,schreien allen voran Nürnberg die anderen Abstiegskandidaten zeter und Mordio deshalb glaube ich nicht das es so etwas geben wird

Standard

Der DFB wird seine Linie weiter fahren, da bin ich mir sicher.
    Habe aus dieser Richtung auch noch nichts in Richtung Fehlentscheidungen gegen Hertha gehört, auch die Freisprechung Schäfers spricht klar dafür.

Da kann es nur heissen, volle Pulle Angriff und mal wieder öfter da Tor treffen, vielleicht wird dann mal eins anerkannt.

Hertha

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Da kann es nur heissen, volle Pulle Angriff und mal wieder öfter da Tor treffen, vielleicht wird dann mal eins anerkannt.
    also Hertha muß mindestens 2 Tore schiessen um mit 1:0 zu gewinnen!

Standard

Na bitte, wer sagt´s denn Herr Gagelmann darf uns diesmal verpfeifen. Der DFB läßt auch wirklich nichts aus

Standard

Falls der Auftritt in Köln mit einer Pleite enden sollte, wird sich Funkel fragen lassen müssen, warum er Bengtsson UND von Bergen im Spiel der Amateure gegen den Halleschen FC einem Verletzungsrisiko und zusätzlicher Belastung ausgesetzt hat.

Vielleicht sieht man sich in Müngersdorf!

Standard

Schätze Funkel wollte Bengtsson und v.Bergen beide am Mittwoch testen, bevor er sich für einen von denen als Hubnik-Ersatz entscheidet.

Gagelmann hat diese Saison unser 1:1 in Stuttgart und unser 3:0 in Hannover gepfiffen, muß nicht unbedingt schlecht für uns sein.

Hertha Alles oder nix ! Kein Hasenfußball !!!

Zur Abwechselung wartet mal wieder ein Endspiel auf uns ..das gefühlte 100ste in dieser Saison..
    und ich hoffe doch sehr, daß es nicht das letzte sein wird und wir den Domstädtern drei Eier ins Netz setzen werden.

Von Anfang an ... ran mit Elan.. dann kräht kein Hahn nach Gagelmann..und wir rücken in der Tabelle wieder näher dran !

Ha Ho He !!! .. 3 Punkte für den B.S.C. ! e d e
    (ansonsten: 1.Liga ultimativ "Ade`" ! )

Standard

Gagelmann hat diese Saison unser 1:1 in Stuttgart und unser 3:0 in Hannover gepfiffen, muß nicht unbedingt schlecht für uns sein.
    Das ist richtig.
    Allerdings ist es sehr merkwürdig, daß der DfB wieder einen Schiri mit einer nachweislich negativen Hertha-Geschichte für unser Spiel ansetzt.

Euer Jake

Hertha

Schätze Funkel wollte Bengtsson und v.Bergen beide am Mittwoch testen, bevor er sich für einen von denen als Hubnik-Ersatz entscheidet.
    genau @hf!
    hier steht...

...Jetzt werden beide gebraucht, und Funkel muss abwägen, wem er den Vorzug gibt. "Rasmus hat gut trainiert", sagt Funkel. Von Bergen fiel wegen Rückenproblemen seit Anfang März aus und arbeitet erst seit einer Woche mit dem Team. Am Mittwoch wurden beide beim 1:1 der Hertha-Amateure gegen den Halleschen FC in der Regionalliga eingesetzt. "Das ist kein Ausscheidungsspiel", sagte Funkel, "sie sollen Spielpraxis bekommen."

Quelle
    Gagelmann finde ich auch eine unmögliche Ansetzung, wir haben zwar tatsächlich unter seiner Leitung in dieser Saison kein Spiel verloren aber das hat ja nichts zu bedeuten seine Historie an verpfiffenen Spielen gegen Hertha ist noch zu nachhaltig in Erinnerung.

Standard

Am meisten stinkt mir bei Gagelmann, daß er nach dem verpfiffenen Spiel gegen Kaiserslautern alle Schuld auf Glindemann geschoben und seine Rolle an den aberkannten Toren, dem nicht gepfiffenen Elfmeter und dem Tor von Rafael, das eben nicht vor der Linie geklärt wurde, nie als auch seine Fehler zugegeben hat.

Fahnenschwenker Glindemann reagierte auf seine Fehler ganz anders:
    ... und kennt durchaus andere Situationen - so wie in der Saison 2004/2005 als er bei Hertha BSC zwei Tore als Abseits aberkannte, die aber nicht abseits waren. "Ja, bei Hertha waren beide Entscheidungen falsch. Es war knapp, aber eben falsch", erinnert er sich. Es war keine schöne Zeit für ihn. Die Schmach, einen Fehler begangen zu haben, und die Berliner Presse ging mit ihm auch nicht gerade zimperlich um. "Das nächste Spiel war schon schwierig. Vom Schiedsrichterausschuss wurde das so gemacht, dass ich erst mal wieder auf niedrigerem Niveau als Schiedsrichterassistent eingesetzt wurde. Damit ich wieder meinen Rhythmus finden konnte", erzählt er.
    Quelle
    und
    Glindemann, sein Kollege an der Linie, meinte deprimiert: "Das war eine beschissenen Woche. Ich fühle mich am allerschlechtesten von allen."
    Quelle

Gagelmanns Erklärung dagegen
    "Wenn man hinterher im Fernsehen sieht, dass es kein Abseits war, ist das ärgerlich. Aber wir müssen schnell entscheiden, es waren knappe Situationen."
    Quelle
    ist nichts weiter als die Verschleierung seines rechthaberischen Pfeifens.
    Seine tendenziöse Zweikampfbewertung, Vorteilsauslegung, Anbrüllerei der Spieler und Gestiken der Macht kann eine Mannschaft auf die Verliererstraße bringen, ohne daß die benachteiligte Mannschaft handfestes Beweismaterial vorweisen kann.

Er ist schon eine unangenehme Pfeife.

Und was die Überlegungen der IV bei uns angeht, sehe ich in der Entscheidung, vB und Bengtsson in der Amateurmannschaft einzusetzen, ähnlichen Schwachsinn wie @Christophseit75. Spielpraxis in der Amateurliga! ÜLF tut so, als seien wir Ajax, die von der Jugend bis zur 1. ein System spielen. Ich denke mal, daß ein Training mit der Mannschaft besser gewesen wäre.
    Denn eines sollte auch einem ÜLF nicht entgangen sein: Von Bergen ist auf der linken IV sichtlich schwächer als rechts. Bengtsson ist da stärker. Friedrich als RV, daneben von Bergen und Bengtsson wäre meine Alternative. So könnten wir auch Köln wesentlich wirkungsvoller unter Druck setzen, als wenn wir die IV durch die Vorstöße von Piszczek und Friedrich wieder so schamlos entblößen.

Aber der Vollpfosten macht da sowieso, was er will. Also laß ich mich überraschen, was die Mannschaft aus der Aufstellung macht.

Standard

Zitat Zitat von Der alte Mann am Meer Beitrag anzeigen

Aber der Vollpfosten macht da sowieso, was er will. Also laß ich mich überraschen, was die Mannschaft aus der Aufstellung macht.
    Hmm vielleicht hat er ja die Namen auf Ostereier geschrieben und die 11 die er zuerst findet sind die Start Aufstellung.Ist dann reell und nach Leistung ausgewählt

Glindemann war schon häufiger an Benachteiligungen beteiligt ohne Ihn wäre es im Pokal gegen Holstein Kiel gar nicht erst zum Elfmeterschießen gekommen welches dann von unseren Spezis ja so übel verballert wurde.

Und das Gagelmann in dieser Saison noch nicht an unserer Pfeiftechnischen Demontage beteiligt war-naja es ist seine letzte Chance und ich befürchte er wird sie nutzen

Standard

So, nun soll es ja doch passiert sein: Bengtsson hat sich gegen den hfc in der Amateurliga verletzt. Die Diagnose ergab eine Fußprellung. Die medizinische Abteilung rechnet nicht mit seinem Einsatz gegen Köln.
    Quelle

Wie auch immer der Faltenrock aufstellt, es fehlt ein IV auf der Bank. Janker und Pejcinovic sind hoffentlich keine Alternative. Neumann könnte dort sitzen, da er zuletzt bei der 1. mit trainiert hat.

Rechne ich mal zusammen:
    - Hubnik ist definitiv verletzt.
    - Friedrich ist angeschlagen und wird sich für die Presse wieder spritzen lassen und verkünden, daß er nun zum 2. Mal die Nati aufs Spiel setzt.
    - Bengtsson hat eine Fußprellung.
    - von Bergen ist angeschlagen und noch nicht richtig ausgeheilt.
    - Janker kann keinen IV, das hat man in Hoffenheim schon festgestellt. Er kann auch nichts anderes. Aber er ist da und fit, und ÜLF hat so wie so keine Ahnung.
    - Pejcinovic ist auch gelernter IV. Aber er hat vielleicht schon alles vergessen.
    - Was Neumann kann, weiß ich nur vom Hören-Sagen.

Klasse unser ÜLF! Jetzt hat Bengtsson statt Spielpraxis eine Verletzungspraxis bei den Amateuren gewonnen. Und was bringt uns das?

@Atze
    Und das Gagelmann in dieser Saison noch nicht an unserer Pfeiftechnischen Demontage beteiligt war-naja es ist seine letzte Chance und ich befürchte er wird sie nutzen
    Von wegen, Atze, jetzt kommt Voodoo ins Spiel. Da kann Gagelmann auch nichts mehr machen, wenn Raffael erstmal mit seinen Toren gepiesackt wird. Aber kenne ich das nicht von Thom und Alves. Und da hat es geklappt
    Also:
    Bravo! Der Sieg gegen Köln steht schon fest!

Mental-Trainer für Raffael

Eine DVD soll ihn zum Torjäger machen

Raffael spielt seit Januar 2008 bei Hertha. Vergangene Saison traf er sechsmal, diese Spielzeit in 25 Einsätzen erst dreimal
    Foto: Kilian

Von HERTHA berichten Roberto Lamprecht und Nahne Ingwersen Gestern landete in Tegel Herthas neue Hoffnung im Abstiegskampf!
    Um 10.15 Uhr kam Dino Lamberti, Berater von Hertha-Spielmacher Raffael (25), aus Zürich eingeflogen.
    Ziel: Die Tor-Blockade seines Schützlings vor dem Abstiegsfinale am Sonnabend in Köln beenden.Raffael spielt eine starke Rückrunde, hat aber seit dem 18. Spieltag in Hannover nicht mehr getroffen.
    Jetzt sollen eine DVD und Psycho-Tricks den Tor-Instinkt schärfen.
    Der Brasilianer (drei Treffer in 25 Spielen) verrät: „Ich will unbedingt den Klassenerhalt mit Hertha schaffen, gebe dafür alles! Viele Spieler meines Beraters werden von einem Mental-Trainer betreut. Auch ich will jetzt alle Möglichkeiten nutzen, um stärker zu werden!“
    BILD fragte Lamberti: Wie geht die Tor-„Behandlung“?
    Der Berater: „Wir müssen schnell hinbekommen, dass Raffa wieder Tore schießt. Ich habe dafür eine DVD erstellt mit seinen schönsten Toren für Hertha und den FC Zürich – wo er ja vierzig mal in 77 Spielen traf. Eines davon sogar von der Außenlinie. Ich will ihn erinnern, wie torgefährlich er ist.“
    Und was hat es mit dem Mental-Trainer auf sich?
    Lamberti: „Das ist ein absoluter Experte, der in das Unterbewusstsein geht und so die Probleme löst. Raffa wird eine Sitzung mit ihm über neunzig Minuten machen. Meine Erfahrungswerte sind sehr gut. Meistens haben die Spieler danach sofort getroffen, zum Beispiel der Schweizer Nationalmannschafts-Kapitän Inler. Sie werden sehen – es wird auch bei Raffael Resultate geben! Ich fliege mit nach Köln und hoffe, dass es auch dort klappt.“
    Ein Mental-Trainer gegen die Tor-Blockade – toller Einsatz von Raffael für Hertha!
    Lamberti nennt den Grund: „Raffa will nicht weg aus Berlin, fühlt sich dort sehr wohl. Er will unbedingt bei Hertha bleiben und den Klassenerhalt schaffen.“
    Klappt das nicht, muss Hertha ihn wohl verkaufen. Ausgerechnet mit Kölns Manager Meier hat sich schon ein Interessent angemeldet...
    Quelle

Standard

Friedrich, Lustenberger und Gekas sind fit, Bengtsson fällt aus. v.Bergen wird vermutlich einstzfähig sein, da er das U23 Spiel am Mittwoch durchgespielt hat. Janker wäre der Ersatz IV.

Glindemann steht diesmal nicht an der Linie. Hoffen wir mal daß Gagelmann uns nicht vorsätzlich verpfeift, und einigermaßen fair leitet. Vielleicht haben wir ja irgendwann auch mal Glück, daß ein Abseitstor gegeben wird, oder ein fragwürdiger Elfer für uns, oder mal Innenpfosten und rein...

Standard

Mir wäre an der Linie Glindemann lieber. Bei Anklam dagegen rollen bei mir sofort Gewitterwolken an.

Aber wie geschrieben: Raffael rettet uns. Der will bestimmt nicht nach Köln - Karneval und dann das Gesicht. Das kann nicht gut gehen.

Standard

DFB spielt mit und beschert dem Gegner von Nürnberg eine rote Karte in der 5. Minute!!!!!!!!!!!!!!!!

Gleiche Szene anderes Spiel. Olic in der gleichen Sittuation aber deutlicher, und bekommt nichts.

Unsere Konkurenten haben ihre Freunde ebend überall.

Wir können es nicht schaffen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Standard

na Dieter, scheint ja zu helfen.

Standard

Ja scheint geklappt zu haben, 2 Tore von Raffael. Und nun noch ein drittes von Cicero. Warum klappt das bloß nicht zu Hause mit dem Toreschießen.

Standard

Wundertüte Hertha BSC ich bin erst mal sprachlos und das ist selten.....

Hertha

Beeindruckende Auswärtsbilanz in der Rückrunde!
    Knappe Niederlagen in Bremen und beim HSV
    aber 4 Siege in Hannover, Freiburg, Wolfsburg und jetzt Köln
    mit einer Torbilanz von 14:1 Respekt!
    Irgendwie scheint ja Funkels Konzept zumindest auswärts zu funktionieren?
    Wie auch immer...?
    Trotzdem Nürnberg hat gewonnen und Freiburg mit einem Punkt!
    Raffael macht 2 Tore!
    Gagelmann mit ordentlicher Leistung (oder?) und keine Konzessionsentscheidung für Hertha!
    Oh man... die 2 geklauten Punkte aus dem Dortmundspiel werden uns noch bitter bitter weh tun!

Standard

Sprachlos bin ich auch.
    Jetzt wird einem erst richtig bewußt, wie wir die Hinrunde und Teile der Rückrunde versaut haben oder haben lassen.

Und auch die verpiffenen letzten Spiele nerven jetzt um so mehr.

An der Schirileistung war diesesmal nichts auszusetzen.

Köln war sehr,sehr schwach (bis auf den Lattenknaller).

Wir sehen uns in der Waldbühne dann zu den nächsten "Endspielen".

PRO HERTHA
    CONTRA DEN VERURSACHERN

BLAU WEIßER ELF

Standard

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Ja scheint geklappt zu haben, 2 Tore von Raffael. Und nun noch ein drittes von Cicero. Warum klappt das bloß nicht zu Hause mit dem Toreschießen.
    Naechstes Heimspiel wird ja fast zum Auswaertsspiel

Danke Raffael!!!

Standard

Die Leistung Herthas im Spiel gegen den Eff-Zeh ist mal wieder sehr schwer einzuschätzen. Obwohl optisch überlegen, war das 2:0 zur Pause glücklich, nicht nur wegen Drobnys Bock, der gottlob ungestraft blieb und des Lattentreffers der Kölner. Mehr als die beiden Male ist Hertha in der ersten Halbzeit nicht zwingend vors Tor gekommen, und bei beiden Treffern sah die rheinländische Abwehr aschermittwochsmäßig verkatert aus. Zudem musste einem bei jedem Steilpass der Kölner angst und bange werden.

In der zweiten Halbzeit hat Hertha die Führung relativ überzeugend verwaltet. Ein, zwei Konter wurden allerdings so schlecht ausgespielt, dass der Eff-Zeh seinerseits zu Konterchancen kam. Wirklich gefährlich schien es aber nie zu werden, was die Rheinländer anstellten, zumal es Unseren ins Konzept passte, dass die Gastgeber von den eigenen Fans zermürbt wurden - mit Recht!

Das war schon Werksabotage, was die Kölner ablieferten. Es hatte den Eindruck, als würden sie eher gegen ihren Trainer oder Podolski oder beide, als gegen Unsere antreten. Seltsam: In einem Abstiegsduell wurde nicht gekämpft.

Noch vor dem 3:0, nämlich bereits nach dem ersten Platzverweis, war die Partie entschieden. Ein wenig ärgerlich, dass Hertha nicht auf ein viertes oder fünftes Tor drängte.

Ärgerlich auch, wenn man mal einen Blick auf die Ersatzbank wirft: Außer Domo und Wichniarek (...) saßen da keine Offensiven! Wenn sich auf den Außen jemand verletzt oder die Brechstange hätte ausgepackt werden müssen, wäre niemand vorhanden gewesen, der aus dem MF Druck machen bzw. Flanken hätte schlagen können. Statt Stein oder Pejcinovic wäre in so einem Falle ein Nicu oder Ebert oder Bigalke erforderlich gewesen.

Aber was soll`s, ist ja alles gut gegangen, auch die Farce, zwei gesunde Innenverteidiger fahrlässig bei den Amateuren ramponieren zu lassen, rächte sich nicht.
    Schön, dass die Endspiele nimmer abreißen!

Das Restprogramm Unserer ist brutal, aber das der Mitkonkurrenten auch nicht wesentlich leichter. In direkten Duellen werden sie sich gegenseitig Punkte nehmen - oder sich zuschustern...

Insgesamt, denke und hoffe ich, verläuft diese Saison so irreal, dass sie mit einem guten Ende für Hertha enden muss!

Standard

Hoffentlich kann Hertha nun auch mal in einem Heimspiel nachlegen und ebenfalls 3 Punkte holen. Die durch Fehlentscheidungen verlorenen Punkte tun immer mehr weh, so wären wir nun doch schon etwas weiter.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer