Hallo Gast! Du bist noch kein Mitglied unserer Community. Um vollen Zugriff zu erhalten kannst Du dich hier kostenlos registrieren!
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 65

Thema: Hertha BSC : 1.FC Köln (2:1)

Hertha Hertha BSC : 1.FC Köln (2:1)

So nach 2-jähriger Abstinenz kommt der 1.FC Köln mal wieder nach Berlin und an das letzte Gastspiel am 04.03.2006 werden sich die meisten nur sehr ungern erinnern, damals setzte es vor 39000 Zuschauern eine 2:4 Heimpleite!

so lief das Spiel...

0:1 Podolski (53.)
    0:2 Streller (54.)
    1:2 Pantelic (56.)
    1:3 Podolski (75.)
    2:3 Pantelic (83.)
    2:4 Scherz (87.)

Hertha ist Favorit, hat seine letzten 4 Heimspiele gewonnen und kann es sich mit einem Sieg auf den UEFA Cup Plätzen ganz gemütlich machen.
    Mein Tip: 2:1 für Hertha!

Standard

Ich erinnere mich auch nur ungern an eine Pokalniederlage in der Verlängerung. Und das bei einem der wenigen Pokalspiele die wir zu Hause machen durften

Standard

Daran kann ich mich auch noch erinnern, war live dabei.
    Ich hoffe nur das die Mannschaft das Spiel nicht allzu leicht nimmt und mal 2 Halbzeiten lang konzentriert und kämpferisch zur Sache geht.

Standard

Ich riskiere es noch mal mir im Olympiastadion den A**** abzufrieren (an dieser Stelle Danke an die Doc-Flepi-Connection ) und hoffe, daß ich es diesmal nicht bereuen werde, so wie bei dem Länderspiel.

Also Hertha, zeig' was Du drauf hast. HaHoHe...

Standard

Zitat Zitat von JoJo7 Beitrag anzeigen
    Ich riskiere es noch mal mir im Olympiastadion den A**** abzufrieren...
    schön, dann treffen wir uns ja...
    und hoffentlich sehen wir auch einen Hertha Sieg, bevor wir dann nach Tegel düsen...

Was ist eigentlich mit Steve vonBergen?
    Der steht wohl gar nicht mehr im Kader?
    Ich bin immer noch der Auffassung das Friedrich für Chahed auf die RV gehört und Simunic mit vonBergen oder Kaka in die IV!

Also auf Novakovic sollte man ganz höllisch aufpassen, der trifft ja auch zur Zeit nach Belieben und steht mit 8 Treffern auf Platz 5 der Torschützenliste.

Standard

Wenn ich an´s Wetter denke friere ich jetzt schon, mal sehen wie viele Lagen übereinander passen. Hoffentlich spielt Hertha wenigstens zum Herzerwärmen.

Hertha

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Wenn ich an´s Wetter denke friere ich jetzt schon, mal sehen wie viele Lagen übereinander passen.
    Hoffentlich spielt Hertha wenigstens zum Herzerwärmen.
    Haben wir einen neuen Trainer !?

@gazza: sehe ich genauso wie Du !
    Aber Miss Sophie ist bei Herrn L.F. eben gesetzt

Ein Sieg würde mich überraschen und zugleich erfreuen

Standard

Es ist eine komische Situation vor diesem Spiel. Hertha kann sehr viel gewinnen, an Punkten, an Tabellenstabilität, an vermeintlichem Image, an Selbstvertrauen, an Publikum ... und doch habe ich das Gefühl, daß das alles keine richtige Vorbegeisterung auslöst. Keine Streitschriften im Vorfeld über mögliche Aufstellungen, mögliche Taktiken, möglichen Sieg oder mögliches Versagen. "Ich habe ein ungutes Gefühl" scheint schon die emotionsgeladenste Formulierung. Und so geht das seit Wochen, eigentlich genau so lange, wie Hertha erfolgreich ist. Ist also der pure Erfolg doch nicht alles, wegen dessen es zu schwärmen lohnt? Ist einem ein Großteil der Mannschaft noch zu fremd, um fundiert über jene schon im Vorfeld zu streiten?
    Oder traut man diesem anscheinend künstlichen Gebilde, daß das Neue darstellen soll, genau so wenig Herz zu wie einst dem Monster des Schweizers Frankenstein, das der in der deutschen Fremde namens Ingolstadt schuf? Der war dereinst von seiner durch schlampiges Zusammensetzen der Einzelteile verhäßlichten Schöpfung selbst angeekelt.

Ist es also so, daß uns das Herz fehlt in der Mannschaft, die in Einzelteilen ihre Tore feiert, ihre Pässe spielt, getreu den Plänen ihres Schöpfers, der wie sein literarischer Landsmann die Schönheit und Menschlichkeit dem Wahn, Schöpfer zu spielen, opfert?

Tja, auf solche Gedanken kann man durchaus kommen, wenn man vor jedem Spiel die Lähmung jeglicher Streitlust bemerkt, auch bei sich selbst.

Die Wünsche scheinen mit den vergangenen Erfolgen erfüllt, der "schlafende Riese" geweckt, aber noch lange nicht schön genug, sich schon vor seinem Auftritt um ihn zu streiten.

Wider dem Frankenstein.
    Machen wir das Monster menschlich.

Drobny

Friedrich - von Bergen - Simunic - Stein

Cicero - Dardai

Ebert - Kacar

Pantelic - Domo

So dürfte es Spaß machen, die Geißböcke zu besiegen.

Hertha

Cicero "eins vor" und Voro für Ebert und ich bin bei Dir !

...oder Dreierkette !

Aber unser schweizer Träumerle, die Träne auf der Trainerbank, wird wohl leider anders aufstellen ...

Standard

Gegen die Dreierkette habe ich auch nichts. Dann aber ohne Friedrich, weil sonst der Weg zu weit wäre, dessen Fehler auszubügeln.

Dafür dann lieber Kacar in die zentrale Mittelfeldposition - mit Zweikampfverbot. Und Nicu geben wir noch mal eine Chance auf links, aber ohne Bastürkmanieren!

Einverstanden?

Standard

Neeee, jarrr nich mal soo ! ...

Kacar hat noch keine Rote Karte gesehen und war nur in den letzten Partien etwas "ruppiger".. natürlich auch durch Favre verunsichert.
    Zentral oder neben/für Pal aber ideal !

Nicu (max.) nur als Alternative !

Arnold auf Rechts is für mich akzeptabel.

Alles, nur bitte nicht mehr Pitsche, Lusti und vor allem nicht Sophie !

Standard

Warum eigentlich Voronin für Ebert? Ich komme mir bei den Voronineinschätzungen immer vor wie bei "Ich sehe was, was du nicht siehst, und das ist ...". Irgendwann treibt mich das noch zu Fielmann.

Also gut, Voronin von der Tribüne auf die Bank. Ebert ist bestimmt nach der 1. Hz kaputt.

Pitsche und Sophie ... die Bayern lassen doch die Schuhe putzen. Wollen wir das nicht auch einführen?

Friedrich, na meinetwegen. Aber nur, solange er noch keinen neuen Vertrag hat. Dann kannst du ihn nämlich bis zur WM vergessen. War bisher immer so.

Standard

Lutz Wagner! Durfte bisher nur 3 Spiele in der BuLi pfeifen. kicker-Noten 4, 6, 5! Im Oly pfiff er bisher meist erbärmlich. Aber vielleicht hatte er ja nur eine Weiterbildungsauszeit!

Standard

Zitat Zitat von Der alte Mann am Meer Beitrag anzeigen
    ..."Ich sehe was, was du nicht siehst, und das ist ...". Irgendwann treibt mich das noch zu Fielmann. ...
    Deinen Satz kann man sicher mit "... nichts!" beenden. Auch wenn Voronin viele seiner Chancen bisher nicht genutzt hat, so war er doch in Leverkusen und gegen Hoffenheim der Matchwinner und in fast jedem Spiel wichtiger Antreiber. Somit ist er derzeit aus diesem Team schwer wegzudenken.
    Was die Einschätzung von Chahed angeht, so bin ich sicher der gleichen Meinung, jedoch würde ich mich trotzdem gegen ein Auseinanderbrechen einer erfolgreichen Abwehr ausprechen, denn im Ergebnis ist er ein Teil dieses Erfolges. Die Abwehr stand auch in anderen Konstellationen selten besser als heute.
    Pante ist sicher unser bester Stürmer und auch mir tut sein wahrscheinlicher Abgang leid, trotzdem würde ich auch hier einen Mannschaftsteil, der sich gerade von Spiel zu Spiel von Pante emanzpiert, nicht auseinanderbrechen wollen. Wenn überhaupt eine Änderung, dann bitte perspektivisch die 1.Hz mit Chemiti (2.Hz Nicu).
    @DaMaM: Auch wenn anders akzentuiert, so teile ich mit Dir doch vor JEDEM Spiel die Zweifel an einem Erfolg und werde zumeist eines besseren belehrt. Sicherlich hat das seine Ursache in den wahrscheinlich berechtigten Zweifeln an der Qualität einzelner Spieler und daran, das bislang max. 1 Halbzeit überzeugend gespielt wurde. Trotzdem sollten wir der erfolgreichen Truppe eine Chance geben, nach und nach unsere Zweifel zu zerstreuen und uns mit der normativen Kraft des Faktischen positiv zu wiederlegen.
    Wo wir weit auseinanderliegen ist die Einschätzung von Ursache und Wirkung, denn ich sehe die Arbeit unseres Trainers als die wesentliche Ursache für die tolle Tendenz.

Standard

Voronin haut zwar eine menge daneben vorbei und drüber aber er will und das ist wichtig.
    Ich hoffe mal auf einen Sieg ohne zittern wenn wir diesen Matchball machen glaube ich sogar wieder an den Weihnachtsmann

Standard

@Bärliner
    Was die Abwehr betrifft, da trennen uns auch Welten. Denn ich sehe ein Auseinanderbrechen nicht unbedingt im Verzicht auf Chahed, sondern in seiner Gegenwart. Was da auf der rechten Seite teilweise passiert, hat schon mit Sabotage zu tun. Für mich ist da eine Umstellung zwingend, damit eben endlich diese ewigen Gefahrenherde ausgeschlossen werden. Dann stünde unsere Abwehr nicht nur im Zentrum sicher sondern auch in ihrer Gesamtheit. Ja, ich würde dann sogar erst von Gesamtheit der Abwehr schreiben wollen.

Novakovic ist sicher kein Wunderstürmer, aber er scheint mir intelligent genug, schnell die Schwachstelle in unserer Abwehr auszumachen, zumal er sowieso gern über des Gegners rechte Seite agiert. Greifen die Geißböcke über die Mitte und unsere linke Seite an, kann es schnell passieren, daß wir dann rechts für Flanken auf Novakovic offen wie ein Scheunentor sind.

Voronin ist nicht unbedingt ein Spieler, über den ich zu streiten neige. Er hat sicher seine kämpferischen Vorteile, aber da, wo er derzeit überwiegend herumrennt, halte ich ihn für überflüssig. Aber das ist keineswegs ein Dogma, eher eine Nuance, die mich stört, gerade wegen der vielen Ballverluste. Interessant ist ja eben auch zu beobachten, daß Voronin, der ja noch nie ein Freund der schnellen Ballabgabe und ebenso noch nie Techniker genug für den genauen Steilpaß war, eigentlich in allem dem Spielverständnis von Favre widerspricht, trotzdem aber gesetzt zu sein scheint. Da scheint mir dann die Politik über das Spiel obsiegt zu haben.

@Atze, ich will auch, aber denkste die nehmen mich. Aber vielleicht stimmt es ja, daß Kunst von Können kommt und nicht von Wollen, sonst würde sie ja Wunst heißen.

Und was, @Bärliner, die Tendenzbedeutung Favres angeht, bin ich eigentlich froh über jede andere Meinung. Denn Hertha zuliebe will ich diesbezüglich gar nicht Recht haben.

Ich hoffe nur, daß Daum sich noch lange über die Wolfsburger aufgeregt hat und daher keine Zeit fand, sich die 2. Halbzeit von Bochum anzusehen.

Standard

Novakovic ist sicher kein Wunderstürmer, aber er scheint mir intelligent genug, schnell die Schwachstelle in unserer Abwehr auszumachen, zumal er sowieso gern über des Gegners rechte Seite agiert. Greifen die Geißböcke über die Mitte und unsere linke Seite an, kann es schnell passieren, daß wir dann rechts für Flanken auf Novakovic offen wie ein Scheunentor sind.
    Die Hoffenheimer verfügten über drei intelligente Stürmer, nur reichte das erwiesenermaßen auch noch nicht um das angebliche "Scheunentor" zu finden.
    Ich finde es aber sehr fair von dir unseren Übungsleiter auf diesen, vielleicht bisher, nicht bedachten Umstand hinzuweisen.

Standard

Jaja, mein Lieber, und die Bochumer haben weniger intelligente Stürmer und haben uns genau auf diese Art und Weise 2 Tore eingeklinkt und hatten noch drei weitere Chancen gleicher Machart.
    Also muß ich gar nicht hinweisen, wenn Favre selbst geguckt hat. Aber vielleicht sind offene Scheunentore für einen Bauernsohn etwas ganz Natürliches.

Standard

Jaja, mein Lieber, und die Bochumer haben weniger intelligente Stürmer und haben uns genau auf diese Art und Weise 2 Tore eingeklinkt ...
    Nicht aufgepaßt? den beiden Toren ging ein Fehler von Simunic voraus. Das würde ich nun aber nicht der Intelligenz der gegnerischen Stürmer zuschreiben.

Standard

Zitat Zitat von magix Beitrag anzeigen
    Nicht aufgepaßt? den beiden Toren ging ein Fehler von Simunic voraus. Das würde ich nun aber nicht der Intelligenz der gegnerischen Stürmer zuschreiben.
    Ich habe schon aufgepaßt! Dazu kannst du gern im entsprechenden Thread nachlesen. Und dann solltest du noch mal meinen Post an Kontos nachlesen, da hast du das mit der "Intelligenz der Stürmer" auch noch mal richtig.
    Manoman!

Standard

Manoman!
    Sind wir heute zickig?

Standard

Ich bin natürlich sehr gespannt auf dieses Spiel. Ich hoffe, dass Pante von Anfang an spielt und dass Cicero und Voronin fit sind. Leider wird mit Sicherheit auch Chahed spielen und damit ist auch klar, dass sich spielerisch nicht viel ändern wird. Aber gewinnen sollen wir auf alle Fälle, sonst bin ich sehr, sehr enttäuscht.
    Eins ist sicher: noch nie war es so leicht , Zweiter zu werden.

Standard

In der Mopo von heute steht, dass falls Voronin seine Grippe auskuriert hat und spielen kann, Pante wohl auf der Bank sitzt. Sicherlich ist die von der Zeitung gebrachte Aufstellung nicht unbedingt 100%, aber irgendwo her muß das Info ja kommen. Bin gespannt auf die Aufstellung,hoffentlich ist Cicero fit, sonst werden wir wohl Lusti in der Startaufstellung sehen, für Ebert könnte es für 1 HZ reichen.
    Na in einigen Stunden sind wir schlauer.

Hertha Wacht endlich auf, Ihr Träumer ! ! !

Die Blind-und Dummheit der wahrscheinlichen ********** aus der Schweiz hätte uns beinahe um den Sieg gebracht

Chahed und Arnold schlafen beim Gegentor und verschulden es. Zufall ?

Der Kunde auf Premiere auf gleich schwachem Niveau.

Pante gibt Träumern und Ahnungslosen die Antwort mit einem Weltklassetor !

Er hat die ganze Lächerlichkeit des L.F. demaskiert und diesen und EINIGE grandios beschämt!

Sieg !!!

Danke, Pante !

Er macht mal wieder den Unterschied aus und stellt seinen Wert für Hertha erneut deutlichst unter Beweis.

Danke, Drobny, Joe, Pal und heute vor allem Kacar !

PRO PANTE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer