Hallo Gast! Du bist noch kein Mitglied unserer Community. Um vollen Zugriff zu erhalten kannst Du dich hier kostenlos registrieren!
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Mönchengladbach - Hertha BSC (0:1)

Gladbach Mönchengladbach - Hertha BSC (0:1)

Nach dem verdienten Sieg gegen die Iren geht es jetzt gegen den Aufsteiger aus Mönchengladbach.
    Wer das Gladbacher 5:1 Debakel in Hannover als Massstab für eine scheinbar schwächelnde Borussia nimmt und eventuell nur noch über die Höhe des Sieges spekuliert, sollte nicht vergessen, die Bremer wurden davor mit 3:2 nach Hause geschickt.
    In der Theorie liegt uns dieser Gegner aufgrund seiner offensiven Einstellung und somit könnten wir zum zweiten Auswärtssieg gelangen.
    Interessant wird für mich die Rückkehr Raffaels und dadurch die Rollenvorgabe für Voronin, den ich gegen St.Patrick eher als Spielgestalter denn als 9 1/2 sah, was auch immer das sein kann. Ob Ebert's Verletzung auskuriert ist weiß wohl keiner von uns.
    Von Bergen wird wahrscheinlich zurückkehren und dafür Kaka wieder aussortiert.
    Mit einem 1:2 wär ich sehr zufrieden.

Standard

Ich sogar schon mit einem 1 : 1 1/2.

Standard

Wenn von Bergen nicht wieder dazwischenhaut dann rechne ich auch mit einem Sieg. Achja und wenn Pante keine 11er schießt sollten wir einen zugesprochen bekommen.

Standard

Auch ich unterschätze Gladbach nach deren Debakel in Hannover nicht.

Ich sehe es aber auch so wie meine Vorredner, dass uns das offensive Spiel der Gladbacher entgegen kommt.

Meine Erwartungshaltung ist natürlich mit Voronin gestiegen (verdammte Euphorie).

Es wird schwer für Favre sich in der Innenverteidigung zu entscheiden.
    Ich halte Von Bergen (trotz seiner Patzer gegen Bayern und vor allem gegen die Geldprotze aus Wolfsburg) immer noch für einen guten Verteidiger.

Allerdings hat sich gezeigt, dass die Sache mit Simunic und Kaka' sehr gut harmoniert.

Ebert wird evtl. (laut Presse) weiter fehlen.

Meine persönliche Aufstellung sieht folgendermaßen aus:

-------------------Drobny--------------

Friedrich-----Simunic----Kaka'-----Stein

Ebert(Piszczek)----Cicero---Kacar(Nicu)

--------Voronin--------Raffael--------

----------------Pantelic--------------

(Wobei Nicu kommt falls sich Kacar verletzt hat)

Mein Tip:

1 : 2 (Grüße an @Kontos)

Standard

Mein Tipp 2:3
    Gladbach ist in Moment voll neben der Spur
    Hertha sollte da den dreier einfahren

Standard

Vielleicht sollte man auch bedenken, dass sie vorher Bremen zu Hause mit 3:2 nach Hause geschickt haben Phantom....

Zitat Zitat von Timmey Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man auch bedenken, dass sie vorher Bremen zu Hause mit 3:2 nach Hause geschickt haben Phantom....

Hertha ist nicht Werder,
    Bremen ist für seine Arrogante Überheblichkeit bekannt.

Zudem ist die alte Dame ist für jede Überraschung zu haben.
    Und sein wir mal ein wenig ehrlich,
    Gladbach spielt wie ein sicherer Absteiger.

Ich bleib dabei Hertha schlägt die Gladbacher

Standard

Wir schreiben hier in weiß!!!!!

Richtig, Hertha ist nicht Werder, Hertha ist schlechter als Werder.
    Und ja Hertha ist immer für eine Überraschung gut, sowohl poitive als auch Negative (wäre ja nicht das erste Mal dass wir einen schwächelnden Gegner aufbauen)...

Trotzdem gehe ich aber auch davon aus, dass wir gewinnen!

Standard

Ich denke, dass wir in Gladbach gewinnen. Ich glaube an den “Voronineffekt” und hoffe auf einen Einsatz von Nicu. Demnach ist das meine Wunschaufstellung:

Drobny
    Stein, Simunic, Kaka, Fardi
    Cicero, Kacar
    Voronin, Nicu
    Raffael, Pantelic

Natürlich wird aber Friedrich spielen und man kann auch davon ausgehen, dass Piszczeck und nicht Nicu spielen wird. Schade, aber es sollte trotzdem gegen Gladbach für ein Sieg reichen.

Standard

Der Anfang ist gemacht, hoffentlich legen sie auch mal ordentlich nach und versuchen nicht das Ergebnis zu verwalten.

Standard

Gratulation zum verdienten 1:0 Sieg in Gladbach,
    Hertha kam sah und siegte verdient!

Standard Nächster Auswärtssieg

Gratulation zum 1:0 .

Standard

Konnte es ja nur im Live Ticker verfolgen, weiß nicht, ob der Sieg da wirklich so verdient war. 2 Pfostenschüsse von Neuville, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
    Na Hauptsache 3 Punkte, nachdem wir schon jeweils 2 gegen Bielefeld und WOB liegen gelassen haben.

Standard

Ich zitiere ja äußerst ungern Reporter aber diese Aussage trifft 1000 %tig zu :

Hertha genügt eine durchschnittliche Leistung und ein Tor von Kacar um gegen schwache Gladbacher zu gewinnen.

Hertha

1000%, so so. Klemmt deine 0 ?
    Wenn ich unsere sehr gute Abwehrarbeit schlecht reden will und den 70% (!) Ballbesitz weglasse, habe ich ganz schnell die schwachen Gladbacher als Grund des knappen Sieges erfunden.
    Zu 50% könnte man aber auch schreiben:
    Eine spielerisch überlegene Hertha verpasste es aufgrund ihrer Abschlussschwäche einen wesentlich höheren Sieg einzufahren.

Standard

@Kontos
    Eine spielerisch überlegene Hertha verpasste es aufgrund ihrer Abschlussschwäche einen wesentlich höheren Sieg einzufahren.
    Kann ich leider nicht zustimmen, denn Gladbach hatte 3 glasklare Torchancen und es musste bis zum Schluss gezittert werden.
    Noch sind es eher un/glückliche Umstände und weniger wirkliche spielerische Überlegenheit, die für Punktgewinne/verluste verantwortlich sind.
    Hoffnung: Die wenig zielstrebige und riskante 'Verwaltungsarbeit' der 2. Halbzeit war dem schweren Programm dieser Tage geschuldet.

Für Do. hätte diese Leistung jedenfalls nicht gereicht.

Standard

Zitat Zitat von msa10999 Beitrag anzeigen
    @Kontos
    Hoffnung: Die wenig zielstrebige und riskante 'Verwaltungsarbeit' der 2. Halbzeit war dem schweren Programm dieser Tage geschuldet.
    Darf ich mal lachen, es gibt zahlreiche Arbeitnehmer die haben einen 12 Std. Tag und das 5-6 Tage die Woche ohne Regenerationsbecken, Vollverpflegung und kostenloser medizinischer Rundumversorgung.

Standard

Ein Arbeitssieg in einem durchschnittlichen Bundesligaspiel, mit Glück aber völlig verdient.
    Sicherlich hatte Gladbach gute Chancen aber Hertha mindestens genauso viele.
    Insgesamt merkte man beim Gastgeber trotz allem bemühen, das der Unterschied von 2. Liga zur 1. BL doch gewaltiger ist wie man gemeinhin annimmt und da wirkte Hertha einfach reifer und abgezockter.
    Beste bei Hertha wiedermal Simunic mit einer Klasse Leistung und Kacar als Super 6!
    Mit 8 Punkten steht man jetzt nach 5 Spieltagen bei Gegnern wie Frankfurt, Bielefeld, Bayern, Wolfsburg und Gladbach absolut im Soll... das ist okay!
    Die Brocken kommen noch und so gesehen sind diese 3 Punkte von gestern schon eminent wichtig.

Standard

Ich würde es auch als einen Arbeitssieg bezeichnen. Ich war froh, als die erste Halbzeit zu Ende war, da Hertha bis dato keinesfalls überlegen wirkte. In der zweiten Hälfte sah es deutlich besser aus, mit sicherer Ballführung und größerem Anteil an Ballbesitz. Die Defensive stand generell sehr gut, aber es stimmt auch, dass, hätte Gladbach bessere Stürmer, hätte es nicht geklappt mit dem "zu Null spielen". Unserer Spielaufbau war zum Teil gut, zum Teil aber zu lasch und inkonsequent. Pantelic wirkte einen Tick langsamer als normal und Raffael als Spielmacher ist noch viel schuldig geblieben.
    Trotzdem, insgesamt ein verdienter Sieg, weil Hertha die reifere Mannschaft war und insgesamt das Spiel gut unter Kontrolle gehabt hat. Es war auch beinahe meine Wunschaufstellung, so dass ich zufrieden sein kann. Natürlich hat Friedrich gespielt und versuchte oft, nach vorne Akzenten zu setzen, was ihm aber natürlich auch nicht richtig gelingt. Seine 100%ge Chance war wirklich eine Überraschung und mit Sicherheit auch für ihn selbst. Cicero und Kacar sind eine Bank und Stein hat, außer einem Patzer, sehr gut gespielt. Kaka war auch gut, aber vor allem spielte Simunic, wie schon erwähnt, einfach klasse.

Also, drei sehr wichtige Punkte, insbesondere im Hinblick auf das Cottbus-Spiel, in dem drei Punkte eine absolute Pflicht sind. Erst nach diesem Spiel, können wir von einem erfolgreichen Saisonstart reden.

Standard

Die Aufstellung hatte mich schon ... doch ... ja ... überrascht. Kein Piszczek, kein Chahed, ja, sicher, ein Friedrich, besser der Friedrich, war natürlich dabei - aber überschäumenden Mut kann man vom Übungsleiter ja nach den bisherigen Erfahrungen wohl doch eher nicht erwarten - dafür aber Nicu in der Aufstellung. Also zumindest die Aufstellung versprach die Möglichkeit eines munteren Spiels, 4-2-2-1-1, zumindest auf dem Papier.

Aber in der Praxis verschob sich dann doch so einiges vor allem hin zum Durcheinander im Mittelfeld. Kacar stürmte ohne Absicherung nach vorne, Cicero ebenso, Raffael lief keinem Ball hinterher und Voronin wurde von Nicu eingeengt, und Friedrich absolvierte sein Schaulaufen weit weg von jedem Geschehen, ohne das dadurch überhaupt ein Aufbauspiel möglich war. Dafür wurde es in der 6. Minute für uns gefährlich, zum Glück war Drobny nicht auch noch nach vorne gelaufen und konnte das Tor verhindern.

Als dann in der 11. Minute Cicero auf Kacar paßte, der Gladbacher Verteidiger ausrutschte, entstand im gegnerischen Strafraum Platz für eine Militärparade, den Kacar zum Tor nutzte. Die restliche Spielzeit sah die Gladbacher als Materialprüfer unseres Pfostens und uns im Querpaßtraining nach dem Motto, solange der Gegner den Ball nicht hat, können wir kein Tor kriegen. Spannend wurde es nur noch, weil Friedrich den Ball nicht runternehmen und einschieben konnte, derselbe Friedrich im eigenen Strafraum mit schaulaufmüden Beinen die Hand zur Ballabwehr einsetzte und der Übungsleiter Lustenberger für Kacar, Piszczek für Raffael und Chahed für Pantelic einwechselte. Den ersten Wechsel kann ich ja noch ein wenig verstehen, aber die anderen müßte man mir erklären, da mit ihnen die fehlende Zuordnung potenziert wurde. Auf jeden Fall witterten die Gladbacher nocheinmal Morgenluft und Simunic, Kaka und Drobny mußten unseren Sieg festhalten.

Nein, ich begreife es nicht. Ich begreife nicht, die Spielpositionen für Voronin, die ihn immer um den Strafraum herum führen. Ich begreife auch nicht die Laufwege für Raffael, die für Cicero und die Abwehraufgaben für Pantelic. Nein, wir spielen bei diesen Zuordnungen nicht mit 2 Stürmern, wir spielen mit keinem, da auch Pante Bälle aus dem Mittelfeld schleppen muß und Raffael von jedem Zweikampf befreit ist.
    Warum spielte Nicu überhaupt mit, wenn es keine Aufgabe für ihn gab, außer Stein und Voronin im Wege zu stehen.

Lattek sagte heute beim DSF, daß es egal ist, ob Dreierkette, Vierkette oder Halskette, die Aufgabe des Trainers ist es, ein System zu suchen, das zu den vorhandenen Spielern paßt, das sie also spielen können und bereit sind zu spielen. Ein Satz, den sich unser Übungsleiter hinter den Spiegel stecken sollte, meinetwegen auch auf Französisch, damit sich keine Übersetzungsfehler einschleichen.

Hackentricks, mit der Schuhsohle spielen, alles schön und gut, aber wenn die gesamte Mannschaft so wirkt, als würde unser Übungsleiter auf Jahre hinaus immer wieder nur Mitspieler ausprobieren, werden wir kein Ensemble und nie eine premierenreife Truppe. Wenn ihm also das Ausprobieren mehr Spaß macht als das Auftreten, wird es für unsere Truppe nie Applaus oder gar Bravo- und dacapo-Rufe geben. Aber genau das hat er versprochen.

Standard

@Kontos
    @DaMaM
    Ich sogar schon mit einem 1 : 1 1/2.
    Zufrieden sein liegt Dir irgendwie nicht.
    Iss aber auch schwer nach diesem Spiel.

Der Wahrsager folgt in Do !!!

Standard

Zitat Zitat von Der alte Mann am Meer Beitrag anzeigen
    ...
    Also zumindest die Aufstellung versprach die Möglichkeit eines munteren Spiels, 4-2-2-1-1, zumindest auf dem Papier.
    Die Gladbacher spielten übrigens mit der selben Aufstellung, 4-2-2-1-1, ebenfalls auf dem Papier. Wie das aber oftmals so ist, grau ist alle Theorie.
    Ich halte es sowieso für eine völlig veraltete Form im heutigen Fußball noch von einer Grundauslegung der Taktik für das gesamte Spiel auszugehen. Beim Anstoß und beim Anstoß zur 2.Halbzeit mag das ja noch hinhauen, innerhalb des Spiels ändert sich das eh alle paar Minuten
    .
    Kacar stürmte ohne Absicherung nach vorne, Cicero ebenso,...
    Ich frage mich wirklich ob du meinst, dass wenn Cicero und/oder Kacar sich in den Angriff einschalten, eine Viererkette hinter sich zur Absicherung nicht ausreichend ist.
    Benenn mir doch bitte die Situationen in denen Hertha dadurch in Unterzahl und deiner Meinung nach in Bedrängnis war. Wirst du keine einzige finden, keine einzige. Hertha war immer in Überzahl!
    Dafür wurde es in der 6. Minute für uns gefährlich, zum Glück war Drobny nicht auch noch nach vorne gelaufen und konnte das Tor verhindern.
    Falsch! 6.Minute = Überzahl 6 zu 4 für Hertha. Warst du abgelenkt?
    Als dann in der 11. Minute Cicero auf Kacar paßte, der Gladbacher Verteidiger ausrutschte, entstand im gegnerischen Strafraum Platz für eine Militärparade, den Kacar zum Tor nutzte.
    Das hast du dafür richtig gesehen, obwohl du Plätze für Militärparaden in anderen Dimensionen kennen müsstest.
    Spannend wurde es nur noch, weil Friedrich den Ball nicht runternehmen und einschieben konnte,...
    Na holla, da wär ja Friedrich noch dümmer gewesen als hier allgemein angenommen.
    ...und weil der Gladbacher Voigt genau so dachte wie du, rutschte er, in der Annahme Friedrich macht diesen Fehler, so schön durch den Strafraum über den herrlichen Rasen, genau an die Stelle die du zum runternehmen genommen hättest. Ich meine sogar es könnte das Teilstück für die Militärparaden gewesen sein.
    Zu diesem Zeitpunkt hatte Friedrich dann auch gleich schon doppelt so viele Torschüsse wie Pantelic. Und Nicu hatte 2 Tormöglichkeiten 20.+ dann 38.Minute. Und Kacar nochmals einen richtigen Knaller in der 28.Min.
    ... derselbe Friedrich im eigenen Strafraum mit schaulaufmüden Beinen die Hand zur Ballabwehr einsetzte,...
    ... der immer mal wieder für einen Bock gute Simunic in der 22.Min., für jeden ersichtlich, einen Elfmeter riskierte und Callsen-Bracker im Fünfmeterraum beim Köpfen fast das Trikot zerriss.
    ... und der Übungsleiter Lustenberger für Kacar, Piszczek für Raffael und Chahed für Pantelic einwechselte. Den ersten Wechsel kann ich ja noch ein wenig verstehen, aber die anderen müßte man mir erklären, da mit ihnen die fehlende Zuordnung potenziert wurde.
    Den einen, Chahed für Pante kann ich nachvollziehen. Ich könnte dir jetzt eine Auflistung
    der Pante-Schwächen nach Minuten geben, mit verstolpern, Fehlpässen, Abseits u.s.w., ist mir aber zu aufwendig. Er hat allerdings auch 2,3 oder auch sogar vier sehr schöne Bälle gespielt.
    Sein mehrmaliges auftauchen im eigenen Strafraum hat mich dann doch stark an Preetz erinnert. Der hat auch gedacht er wird da gebraucht und dann seinerzeit an mehreren Toren des Gegners mitgewirkt. Das ist Pante dann auch in der 24.Min. fast geglückt, denn bei der, wie nanntest du es gleich so farbig, ersten Materialprüfung der Gladbacher stand Pante zwei Meter weg von Neuville entfernt und bewunderte dessen Reflex so schön.
    Nein, wir spielen bei diesen Zuordnungen nicht mit 2 Stürmern, wir spielen mit keinem, da auch Pante Bälle aus dem Mittelfeld schleppen muß und Raffael von jedem Zweikampf befreit ist.
    Dein mit keinem Stürmer gefällt mir richtig gut.

Standard

@Mein lieber Kontos,
    ein bißchen spät, aber besser als nie, vor allem dann, wenn ich eigentlich an Einzelheiten verallgemeinerbare Probleme benannt habe, die du dann auf ihre Einzelheiten zurückführtest, um das Verallgemeinerbare zu umgehen. Geschickte Taktik, aber das haut mich nicht um. Umzuhauen drohten mich nur einige Formulierungen, weil ich herzhaft lachen konnte und sie deswegen natürlich nicht kommentieren werde, da mir mein Lachen wichtiger ist, als mein Rechthaben.
    Zitat Zitat von Kontos Beitrag anzeigen
    Die Gladbacher spielten übrigens mit der selben Aufstellung, 4-2-2-1-1, ebenfalls auf dem Papier. Wie das aber oftmals so ist, grau ist alle Theorie.
    Ich halte es sowieso für eine völlig veraltete Form im heutigen Fußball noch von einer Grundauslegung der Taktik für das gesamte Spiel auszugehen. Beim Anstoß und beim Anstoß zur 2.Halbzeit mag das ja noch hinhauen, innerhalb des Spiels ändert sich das eh alle paar Minuten.
    Jajaja, das kann man natürlich so schreiben, aber wir reden ja eigentlich nicht von einer Feierabendmannschaft, die taktische Vorhaben ändert aus Gründen der bronchialen Atemnot, Schmerzen in der künstlichen Hüfte, aufgeplatzten Krampfadern oder laufenden Harndrangs dank dicker Prostata.
    Somit ändert deine Sicht der Moderne nichts an der Tatsache, daß uns auch wieder (immer noch ) in diesem Spiel die Grundvoraussetzung für taktische Positionswechsel fehlten - nämlich überhaupt eine nachvollziehbare Spieltaktik zu besitzen. Ich hatte ja in dem von dir vernachlässigten Teil meines Posts direkt auf diese Tatsache hingewiesen (im Zusammenhang mit dem Lattek-Zitat). Es bleibt einfach eine Tatsache - und da kannst du noch sooft die Wiederholungstaste für das Spiel drücken - wenn ein Trainer nicht die Stärken seiner Spieler in den Dienst der Mannschaft stellt, sondern sie entsprechend seiner Phantasie verbiegt, dann kommt es eben zu diesem Durcheinander in und zwischen den Mannschaftsteilen. Getreu dem Motto des Hinterhoffußballs von Kleinkindern: Alle auf den Ball!
    Ich frage mich wirklich ob du meinst, dass wenn Cicero und/oder Kacar sich in den Angriff einschalten, eine Viererkette hinter sich zur Absicherung nicht ausreichend ist.
    Benenn mir doch bitte die Situationen in denen Hertha dadurch in Unterzahl und deiner Meinung nach in Bedrängnis war. Wirst du keine einzige finden, keine einzige. Hertha war immer in Überzahl!
    ... 6.Minute = Überzahl 6 zu 4 für Hertha. Warst du abgelenkt?
    Nein, abgelenkt war ich mitnichten. Und wenn du da eine 6:4-Überzahl der Hertha gesehen haben willst, bitte, mir wurscht, da ich ja nirgends von einer Unterzahl geschrieben habe. Ich schrieb von einem Durcheinander. Und ein besseres Argument als deine Überzahlrecherche kannst du mir als Bestätigung meines Eindrucks doch gar nicht liefern. Oder welcher Tatsache, deiner Meinung nach, sollte es sonst geschuldet sein, daß 6 Mann den einen nicht am Torschuß hindern können wie auch den Pfostenschüssen gegenüber hilflos zu sein?
    Naja, und die Viererkette als Absicherung eines nach vorn stürmenden Mittelfeldes ... Ich kenne Backbleche, die man entsprechend der vorhandenen Backofenbreite und Teigmenge verschieben kann, aber von Fußballfeldern ist mir das nicht bekannt. Somit bleibt ein nichtbesetztes Mittelfeld ein leerer Raum, der von anderen Gegnern sehr schnell gefüllt worden wäre und wurde - siehe Bayern. Das aber nur grundsätzlich angemerkt.
    Im besonderen Fall Hertha sehe ich ein gewaltiges Problem darin, daß sich ja nicht nur das DM in Hurrrräääääähhhhh-Taktik nach vorne begibt, sondern gleichzeitig auch Stein, was zur Folge hat, daß gemeinsam mit den Spielern tiefstehend verteidigender Gegner eine Ansammlung entsteht, wie sie an Suppenküchen üblich ist. Bestes Beispiele dafür war das Ball-Quergeschiebe in der 2. Halbzeit unseres durch Abwehrspieler und Angreifer verstärkten Mittelfeldes. Leider bist du auf dieses Argument nicht eingegangen. Sicher kommt man damit auf phantastische Ballbesitzwerte, die man natürlich mit einem Paß in die Spitze gefährdet hätte. Und bevor du jetzt auf die Idee kommst, nach den Spitzen zu fragen, schreibe ich lieber gleich: Das ist ja das von mir angesprochene Problem gewesen, die einzige Spitze Pante mußte zwangsläufig zurückgehen, um wenigstens die Chance auf Ballbesitz zu erhalten. Andere Mannschaften haben in solchen Situationen trainierte Laufwege und knacken solche Riegel mit Begeisterung. Vorbildhaft ist für mich das, was Labadia aus den Leverkusenern gemacht hat. Und der ist erst seit dem Sommer mit der Mannschaft zusammen.
    Na holla, da wär ja Friedrich noch dümmer gewesen als hier allgemein angenommen.
    ...und weil der Gladbacher Voigt genau so dachte wie du, rutschte er, in der Annahme Friedrich macht diesen Fehler, so schön durch den Strafraum über den herrlichen Rasen, genau an die Stelle die du zum runternehmen genommen hättest. Ich meine sogar es könnte das Teilstück für die Militärparaden gewesen sein.
    Nun gut, mir fehlt die Erinnerung an einen landenden Albatros namens Voigt. Aber da ich diese Szene gemeinsam mit einem Freund selbst nach der Zeitlupe gleichbeurteilt habe, steht es 2:1 gegen dich, weil wir ja in der Überzahl waren. Aber meinetwegen hätte Herr Friedrich auch eine Flugkopfball ansetzen können oder den Ball mit der Brust annehmen, was er jedoch versucht hat, paßte jedenfalls zu seiner Gesamtsorge, nach dem Spiel nicht erschöpfter auszusehen als vor dem Spiel.
    ... der immer mal wieder für einen Bock gute Simunic in der 22.Min., für jeden ersichtlich, einen Elfmeter riskierte und Callsen-Bracker im Fünfmeterraum beim Köpfen fast das Trikot zerriss.
    Sicher hätte ein Merk das gepfiffen, ein Gagelmann bestimmt auch. Daß aber du das auch falsch interpretierst, verwundert mich ein wenig gewaltig, denn da beide, Callsen-Bracker und Simunic, gezogen und gezerrt haben, wäre ein Elfmeterpfiff eine eindeutig Anti-Simunic-Entscheidung gewesen. Ach, ja, ich wußte gar nicht, daß das erwähnte Handspiel von Friedrich auch noch dabei war, oder warum sonst erwähnst du diese Szene im Zusammenhang mit der von mir erwähnten?
    Den einen, Chahed für Pante kann ich nachvollziehen. Ich könnte dir jetzt eine Auflistung der Pante-Schwächen nach Minuten geben, mit verstolpern, Fehlpässen, Abseits u.s.w., ist mir aber zu aufwendig. Er hat allerdings auch 2,3 oder auch sogar vier sehr schöne Bälle gespielt.
    Sein mehrmaliges auftauchen im eigenen Strafraum hat mich dann doch stark an Preetz erinnert. Der hat auch gedacht er wird da gebraucht und dann seinerzeit an mehreren Toren des Gegners mitgewirkt. Das ist Pante dann auch in der 24.Min. fast geglückt, denn bei der, wie nanntest du es gleich so farbig, ersten Materialprüfung der Gladbacher stand Pante zwei Meter weg von Neuville entfernt und bewunderte dessen Reflex so schön.
    Hier kommen wir zum Kernpunkt unserer unterschiedlichen Bildbetrachtung. Du siehst alles, was, z.B., Pante und Simunic machen oder nicht machen grundsätzlich immer als Entschuldigung für das Tun oder Nichttun anderer Spieler und sogar unseres Übungsleiters an. Ist mir aber als Beweis zu buddelkastenstreithaftig.
    Ich zeige dir mal die kicker-Noten für unsere Offensivabteilung: Raffael (4), Nicu (4) - Voronin (4,5) - Pantelic (4,5). (Du kennst meine grundsätzliche Meinung zu den kicker-Noten, aber eine Tendenz ist zumindest ablesbar). Nach deiner Logik wären nun alle 4 in diesem Spiel unfähig, faul oder sonstwie unlustig gewesen.
    Ich sehe das eben anders. Für mich ist die Ausrichtung des Spiels als ganzes und der damit verbundene spieltaktische Aufbau des Spiels und die Aufgabenverteilung durch den Übungsleiter das entscheidende fragwürdige Element unseres Spiels. Jeder Spieler kann sich die Lunge aus dem Hals rennen, sie wissen trotzdem nicht, welche Laufwege ihre Kollegen haben, so daß "blindes" Anspiel nur Richtung Gegner klappt.
    Einen wesentlichen Beweis für meine These kannst du gerne per Wiederholungstaste nachprüfen. Ballführende Spieler müssen bei uns immer erst gucken, wo sich gerade die Mitspieler befinden, müssen abstoppen und dann bleibt ihnen meist nur noch der Paß zum Nebenmann oder Richtung Abwehr. Und obwohl die meisten Spieler, wie schon geschrieben, rennen und ackern, ist unser Ballfluß überwiegend langsam, schleppend oder überhastet und fehlerhaft. Wäre daran allein die Unfähigkeit der Spieler schuld, dann hätte unser Übungsleiter als Einkäufer versagt. Wenn nicht, dann macht er als Übungsleiter Fehler. Suche es dir aus! Denn das, mein lieber Kontos, ist für mich die Frage aller Fragen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer