Was sich allerdings nach dem Spielende tat, war an Provinzialität und Stümperei kaum zu überbieten. Die Hertha - Fans mußten 30 Minuten lang warten, bis ihre Abreise gewährleistet werden konnte. Das habe ich in Stuttgart noch nie erlebt, aber sei`s drum. Allerdings war die Art und Weise des Warten lassens so unwürdig wie erniedrigend. Eingesperrt in einen Metallkäfig unterhalb einer Füßgängerbrücke, auf der die VfB - Fans ihren Heimweg antraten. Ich kam mir vor wie im Zoo. Aber auf der anderen Seite des Zaunes. Natürlich kamen von der Brücke Provokationen ohne Ende und natürlich waren die Käfiginsassen darüber erbost. Von der Brücke flogen Becher auf die Zooinsassen, die sich an der unter der Brücke befindlichen Imbissbude verpflegen wollten. Als diese dann zurückwarfen, stellte sich die Polizei dazwischen und filmte. Es war einfach unglaublich. Ich bin am Überlegen, ob ich mir am kommenden Mittwoch diese Entwürdigung nochmal antue, oder die Karten einfach verfallen lasse und mir am heimischen TV in aller Menschenwürde das Spiel anschaue.