Hallo Gast! Du bist noch kein Mitglied unserer Community. Um vollen Zugriff zu erhalten kannst Du dich hier kostenlos registrieren!
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 37

Thema: Hertha BSC - 1. FC Köln (3:0)

Hertha Hertha BSC - 1. FC Köln (3:0)

Eine Leistung wie gegen Kaiserslautern reicht zu einem unbedrängten 3:0. Bleibt zu hoffen, daß Rehmer und Schmidt in die Innenverteidigung zurückkehren und irgendwer das Tor trifft.

Gast Benutzerbild von

Standard

Das Schlimmst was Hertha gegen Köln passieren könnte, wäre ein Krampf-Sieg wie gegen 1860. Es würde wieder alles schön geredet werden und der Grottenfußball würde weiter gehen.
    Es gibt also nur zwei sinnvolle Varianten.
    1. Hertha fängt endlich wieder an, so zu spielen, wie sie es zu besseren Zeiten getan haben und gewinnt souverän. "träum"
    2. Hertha kriegt eine richtige Klatsche und der Verein sieht sich endlich gezwungen, Maßnahmen zu ergreifen.
    Das 1. wär zwar für uns schöner doch viel zu unwahscheinlich. Bleibt also nur noch das 2. übrig. Wär zwar nicht die beste Lösung, wäre aber immerhin etwas, was Konsequenzen zur Folge hätte.

Gast Benutzerbild von

Standard

Das wird ein ganz anderes Spiel. Hertha wird dominant und feldüberlegen sein, Köln wird massiv hinten drinstehen und sich auf schnelle Konter beschränken. Das können sie, viel mehr eigentlich nicht.

Bei dem zu erwartenden Spiel unbedingt Deisler nach Rechts! Massive Abwehren muss man über die Aussen knacken, nicht (nur) durch die Mitte. Beinlich und Marcello sind gut genug für die Mitte. Rehmer als schnellen Abfangjäger hinter Deisler, na eben so wie letztes Jahr bis Beinlich ausfiel.

Standard

Vielleicht sehen wir ja wieder ein Tor des Jahres, aber Alves is ja net dabei....
    Hauptsache 3Punkte müssen, aber natürlich auch ein überzeugendes Spiel!

Standard

Zitat:Original erstellt von grottenkick:
    Was soll man sich also für dieses Spiel wünschen, wenn man an Herthas Weiterentwicklung interessiert ist und auf Dauer einen echten Aufschwung sehen möchte? Ich ziehe die Frage mal lieber wieder zurück...

Grotte, warum die Frage zurückziehen. Is wirklich mal ne gute Frage. Was nützt ein Durchwurschteln. Bin momentan auch ratlos, was ich mir wünschen soll. Leichter Aufwärtstrend war zu erkennen (schlimmer ging es aber auch kaum noch). Dennoch eine Klatsche in Lautern (nur ein Teil ist auf das momentane Glück der Pfälzer zurückzuführen). 20 Minuten eigentlich die Szenerie beherrscht, dann aber immer mehr aus dem Konzept geraten. Ich hatte nie das Gefühl, das die das Spiel noch umbiegen können (auch nach dem 1:2 nicht). Dazu waren sie zu schwach. Eigentlich hat sich nur Deisler wirklich richtig gewehrt. Der Junge wird - auch wenn er geht - sich auf alle Fälle bis zum Schluß ins Zeug legen für Hertha. Bei der momentanen Entwicklung, wäre es ihm nicht zu verdenken, wenn er geht. Entscheidung will er ja in der Winterpause treffen. Is nicht mehr lange hin. Da hilft Hertha fast nur noch ein Wunder, um sportliche Argumente in der Hand zu halten, um ihn zum Bleiben zu bewegen. Deisler ist auf jeden Fall ok.
    Mein Wunsch: Besiktas verliert weiter, entlässt Daum, DH springt über seinen Familienschatten und holt ihn nach Berlin. Na ja, träumen darf man ja wohl. Andere Alternativen sehe ich momentan einfach nicht auf der Trainerposition. Aber es hat auch keinen Sinn, an Röber unendlich festzuhalten, wenn es nicht eine klare Trendwende zum besseren gibt. Was ich gut finde ist, dass im Verein einigermaßen Ruhe herrscht (anders als beim HSV). Was mich bedenklich stimmt ist, dass Röber nur noch Phrasen drischt. Ich erkenne kein Konzept, wie er aus dieser Situation wieder rauskommen will.
    Ehe ich jetzt in Depressionen verfalle, da gucke ich doch ganz schnell mal auf Wolfsburg. So, geht schon wieder besser. *g*

Standard

zum 1000000000000000000 mal hoffen wir auf ein gutes Spiel,Kaiser Franz würde dem jedoch hinzufügen"allein der Glaube daran fehlt mir".
    Nach dem Kick gestern hat der Satz,DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT,eine neue Formulierung verdient.
    HETHAS HOFFNUNG STARB WOHL GESTERN IM OLY.
    Zumindest was eine bessere Spielweise in diesem Jahr betrifft.
    7 Spiele von 34 sind gespielt,wir sind ratlos bis verärgert,müssen uns eingestehen das es zur Zeit gegen den Abstieg zu spielen gilt.Also sollten wir dieses
    "KELLERDUELL" am Samstag für uns entscheiden,bloß WIE???So wie gestern???
    Abwarten,wir sind noch im UEFA Cup und haben noch 27 mal(+UEFA) die Möglichkeit diesen Saisonauftakt mit allem drum und dran vergessen zu machen.
    Vielleicht beginnen wir damit am Samstach,
    ich hoffe für Hertha und uns das wir gewinnen und nicht total unser Gesicht verlieren,kurz davor sind wir ja.

eswirdschonwiederweiß ZUMI

Gast Benutzerbild von

Standard

Es wird ein ganz wichtiges und für die nächste Zeit richtungweisendes Spiel.

Wenn sies verlieren geht wirklich gegen den Abstieg und ich würde mich festlegen, das dann auch keine Serie in Sicht sein könnte (zumindest völlig unüblich/unrealistisch wäre) die noch mal den Anschluss an int. Plätze schafft.

Standard

... und deswegen werden sie auch nicht verlieren. Es wird ein kampfbetontes Spiel (mit Sicherheit kein Hurra-Fußball), was wir letztlich deutlich für uns entscheiden werden. Da glaube ich gaaaanz fest dran!!!

Standard

So traurig es vielleicht ist... Hertha wird am Samstag gegen Köln verlieren. Da müsste sich die Leistung zu den vergangenen Spielen schon dramatisch steigern um auch nur einen Punkt zu holen. Sicher ist Köln keine besonders tolle Mannschaft aber sie sind taktisch gut, dafür ist auch ihr Trainer bekannt.

Solange es zu Röber keine wirkliche Alternative gibt (denn Pagelsdorf und Wolf sind ja wohl auch nicht gerade DIE Nummer), ist es vielleicht besser er bleibt. Und wenn man Röber doch feuert sollte man sich beeilen Keegan zu bekommen, bevor es der HSV macht. Nur der ist ja leider auch nicht wirklich frei.

Standard

Was willst Du denn mit Keegan, der hat doch von Taktik keinen blassen Schimmer...

Standard

Ich wollt' hier nur mal schnell den 1000. Beitrag unter "Spiele: Vorschau und Nachlese" schreiben.

Und bei der Gelegenheit dazu aufrufen, dass wir uns alle beim Spiel gegen Köln im Stadion sehen. Denn es ist unser Verein und unser Stadion.

Standard

Nee, zum Festtackern der Außenspieler auf Ihren Positionen. Hat doch der Cheftrainer angeordnet...

Standard

Eigentlich müsste am Sonnabend ein gutes Spiel geben, denn wir sind erstmals nicht im Stadion dabei. Nicht aus Protest, sondern weil anderweitige Termine rufen. Unsere Karten haben wir an gute Vertreter abgegeben, die freiwillig bereit waren, zum Spiel zu gehen - wie gesagt, ich könnte mir vorstellen, dass es dieses Mal ein gutes Spiel wird, dann könnte der Zeitpunkt der Wende erreicht sein. Allerdings könnte es natürlich auch ein Krampfspiel werden mit einem knappen Sieg für Hertha. Verlieren sie, denke ich, dass es das letzte Signal der Mannschaft wäre, dass es mit dem Trainer nicht mehr geht und dann müsste man die nachfolgende zweiwöchige Spielpause intensivst für die Prüfung eines Neubeginns nutzen - sofern da nicht schon Pläne in der Lade liegen.

Standard

Achtung Crickmay Ironie!!!
    Wer unverschämt spielt kann doch auch unverschämt gut in der Tabelle dastehen!

Hoffen wir zum x`ten mal auf DIE WENDE nach/durch das Köln Spiel.

Ich hoffe Montag ham`wa wieder gute Laue ;-) ZUMI

Standard

natürlich gute LAUNE (mit n`) und das genaue Datum ist Montag der Erste .....

Motzer,Humor ist wenn man trotzdem lacht,ich denke es ist wichtig das wir uns trotzdem auch untereinander n`bissken aufheitern.
    Sind wirklich miese Zeiten z.Z.,ich mach auch gerade einen Spiesrutenlauf durch hier im näheren Umfeld meiner Arbeit---->wegen Hertha`s glänzender und überzeugender Spielweise.

Ich bleib dabei,es kommen die Zeiten wo wir wieder jubeln im Forum.Nicht den Kopf hängen lassen,Augen zu und durch.....und...

3PunkteamSamstach ;-) ZUMI

Standard

crickmay,irgendeiner muß ja Letzter Sein,
    die letzten fressenden Wölfe,äh...den letzten fressen die Hunde.
    Schau mal,Grotte hat wohl was erreicht(Brief retour MP),wenn das über DH die Wende einleitet,bekomme ich endlich mal Recht für meinen Optimismus.
    Sieh mal in den Thread "MP`Selbstkritik ....

morgengewinnenwirweißjetzt ;-) ZUMI

[Dieser Beitrag wurde von Zumi am 28.09.2001 editiert.]

Standard

Röber wird einige Umstellungen vornehmen. Für Sverisson, Maas und Goor sollen Kostas (ist wieder fit), Tretschok und Hartmann (links) spielen. Wahrscheinliche Aufstellung System 3-5-2:

Kiraly - Schmidt, van Burik, Kostas - Rehmer, Tretschok, Beinlich, Hartmann - Deisler - Preetz, Marcelo.

Köln ist ähnlich in der Krise wie Hertha, auch dort gibt es massive Unzufriedenheit der Fans und Trainer Lienen's Stuhl wackelt. Wird wohl ein K(r)ampfspiel werden, bei dem der Verlierer weiter richtig tief unten drin im Schlammassel (Abstiegskampf) stecken wird.

Gast Benutzerbild von

Standard

Sie werden sich schon reinhängen, aber ob sie zusammenbrechen wenns selber nicht klappt aber der Gegner irgendeine Chance reinmacht, da würd ich derzeit nicht drauf wetten. Bin gespannt. Alles ist möglich.

Standard

Zitat:Original erstellt von Zumi:

3PunkteamSamstach ;-) ZUMI[/B]

So siehts aus. Samstags, der Auftakt einer wunderbaren Punktejagd. Ich glaub echt dran. Gerade jetzt.
    Blau-weiß, 3.

Standard

@zumi über grottenkicks brief hab ich mich echt gefreut und vor allem über dh's reaktion. wenn dass mal nicht wirklich ein gutes zeichen ist! ich bin auch dafür das die wölfe von den hunden gefressen werden! langsam überzeugst du mich mit deinem optimismus.
    daswirheutegewinnenglaubtdirmal crickmay

Standard

hey schaut mal sie haben marcelinho geklont und setzen ihn jetzt im mittelfeld und im sturm ein! jetzt weiss ich was das heisst wenn man sagt "ein spieler hat potential"... http://bz.berlin1.de/hertha/ci28abstieg.htm (ganz unten)

Standard

eben Zweeeeeiiiiiii : Null Jawoll,das ist hoffentlich der Anfang unserer Wende.

Ich hoffe es reicht ;-) Zumi

Standard

Es hat gereicht! 3 : 0 Mann jetzt ist die Wende zum Besseren da. Immerhin haben wir ja jetzt in der zweiten Halbzeit 10 Min. Fußball gespielt und die Mannschaft hat 3 bis 5 flüssige Kombinationen gezeigt.

J. Röber hat es wieder geschafft, seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

Wieder wurde nach einem Vorsprung nicht versucht, den Gegner zu vernichten, sondern lieber die Zuschauer gelangweilt und der superschwache Gegner etwas aufgebaut. Ich bin kein Trainer und werde deshalb nie verstehen, wie man bei 2 : 0 Deisler auswechselt und dafür den Verteidiger Jolly bringt.

Der einzige wirkliche Lichtblick war Marcel...

Vielleicht gewinnt die Mannschaft nach dem Sieg wieder etwas Selbstvertrauen und wird in Hamburg etwas sehenswertes zu Stande bringen.

Bei Hertha werden nicht die Gegner vernichtet , sondern die eigenen Talente. T. Marx hat einen steilen Absturz hinter sich. Von der Anfangself direkt auf die Tribüne. Sehr mutig von J. Röber an dem jüngsten ein Exempel zu statuieren. Ich habe leider nicht gesehen, was sich T. Marx in Lautern für ein Totalversagen geleistet hat.

Von Tchami brauchen wir gar nicht erst zu sprechen. Wenn der in der BL nicht mal gegen einen so ungefährlichen Gegner, bei eigener Führung, eine Chance bekommt. Wann dann?

Gast Benutzerbild von

Standard

Zitat:Original erstellt von Lämmchen:
    [b:3ccad43750]Eine Leistung wie gegen Kaiserslautern reicht zu einem unbedrängten 3:0. [/b:3ccad43750]

Bravo Lämmchen! Kannst Du meine Tippscheine künftig ausfüllen?

Gast Benutzerbild von

Standard

Hi macom, da haben wir zeitgleich ja sehr ähnlich analysiert.

Tchami saß übrigens auf der Bank (den hätte man zum Ende bringen können zumal Preetz nicht viel bewegte) und Marx, na mal ehrlich, gegen den FCK (Strasser) sah er keinen Stich und verursachte auch den Elfer. Lass ihn mal pausieren, er ist noch jung, heute hätte er wirklich nicht gepasst und er wird schon wiederkommen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer