Forum/Profil Impressionen Schnellauswahl Partner Kontakt | Fabian Lustenberger
Dieses Thema wurde 28x beantwortet und 2589x angesehen.
 | | 
06.08.2007, 18:01
| | | Fabian Lustenberger Der Transfer von Fabian Lustenberger (19 J., DM, FC Luzern), einem Wunschspieler von Favre, steht offenbar kurz vor der Abwicklung. Im Gespräch sind ca. 2 Mio Ablöse. | 
06.08.2007, 18:35
| | | Fabian Lustenberger (voraussichtlicher Neuzugang) @Herthafreak
Ja, ja, Fall erkannt, siehe meinen Beitag von voriger Nacht. Alles toll.........
aber spielen müsste er endlich für die Hertha. Was ist los mit dem Sonnenkönig? Muss ich ihn beim Streifzug durch die Alpenländer begleiten?
Dann nämlich geht's auf.......und die dringlichst benötigten Einkäufe kommen voran. Helfe dem Sonnenkönig gerne in Zürich bei "Canepa" für Raffael.
Gruss
Dr. lulu aus Bern | 
06.08.2007, 18:38
| | | Brauchste die Nummer oder seine Email Adresse? | 
06.08.2007, 19:31
| | | Wichtige Transfers Ja lieber Magix!
Ich schlafe schon lange nicht mehr. L. Favre wehrt sich leider nur charmant und diskret.
Ginge mit Herrn Sonnenkönig gerne auf die Reise. Vertragswerke auf Reisen: kein Problem, erledigen wir rechtskräftig und sofort.
Falls mir die Ehre zukäme, über eine Email-Adresse oder Natel-Nr zu verfügen vom grossen Chef, würden wir was daraus machen im Interesse des tollen Klubs. (und zwar sofort)
Hier meine Natel-Nr.
+41792594466 (golden Number in CH) Hast geschnallt, wie das läuft in CH?!  | 
06.08.2007, 19:56
| | | Also die E-Mail vn DH ist ja auch denkbar einfach
Ich habe ihm mal aus dem Bauch heraus eine mail geschickt. Er hat sogar zurück gerufen.
Mn kann ihm vorwerfen was man will, aber dass fand ich überraschend freundlich. Wenn er nur mit geld recourcen schonend umgeheb könnte. | 
06.08.2007, 20:08
| | | f78 Herzlichen Dank f78. Der alte lulu schnallt die Geschichten sehr rasch. Meine Tochter ist Anwältin in Berlin, bin also sehr oft in Berlin. Tochter wie Vater, was willst Du.
Ich danke Dir sehr herzlich, lieber f78. Ich werde mich jetzt ins Zeug legen und den Sonnenkönig kitzeln, denn es wird nicht lustig in der Buli 1. Jetzt hat gar einer meiner Hertha-Lieblinge Probleme: Ebert. Er hätte ja auch auf dem Fahrrad feiern gehen können. Jetzt ist der Trainer L.F. sicherlich erbost. Mein Gott, es geht doch auch ohne Alkohol.
Guss
lulu Alphorn (lulu immer lustig) | 
08.08.2007, 17:54
| | | Zitat:
Hertha BSC-Presseservice: HERTHA BSC und FC Luzern einigen sich über einen Lustenberger-Transfer
Berlin (ots) - Fußball-Bundesligist HERTHA BSC und der FC Luzern
haben sich gemeinsam mit dem Mittelfeldspieler Fabian Lustenberger
über die Bedingungen eines Wechsels zu HERTHA BSC geeinigt. Am
morgigen Donnerstag wird der Schweizer U19-Nationalspieler in Berlin
zur sportmedizinischen Untersuchung erwartet. Sollte das Ergebnis der
Untersuchung positiv ausfallen, würde am kommenden Freitag die
formale Vertragsunterzeichnung erfolgen. Nähere Informationen gibt es
zeitnah. Am Rande der Verhandlungen haben sich beide Vereine über
zukünftige Kooperationsmöglichkeiten ausgetauscht und beabsichtigen,
diese Gespräche fortzuführen.
Originaltext: HERTHA BSC KG mbH aA
| ------------------------------------ Verschoben in Mannschaft & Trainer | 
08.08.2007, 20:17
| | | Zitat:
Zitat von f78 Also die E-Mail vn DH ist ja auch denkbar einfach
Ich habe ihm mal aus dem Bauch heraus eine mail geschickt. Er hat sogar zurück gerufen.
Mn kann ihm vorwerfen was man will, aber dass fand ich überraschend freundlich. Wenn er nur mit geld recourcen schonend umgeheb könnte. | Sorry wegen der Rechtschreibung aber mein E61 in der S-Bahn ist manchmal kein vollwertiger PC Ersatz | 
11.10.2007, 08:54
| | | Ja, den Lustenberger haben wir ja auch noch.
Mit:"Er besitzt Teamgeist, eine hohe Spielintelligenz und große Leistungsbereitschaft" wurde er beschrieben.
Aber warum reicht es nicht fürs momentane Team? Spielintelligenz und große Leistungsbereitschaft wäre jetzt notwendig, gerade im MF.
Komm Favre, zeig uns dein Schnäppchen doch mal. | 
11.10.2007, 09:02
| | | Zumal nicht besonders viel dazu gehört die momentan Aktiven in diesen Bereichen zu überflügeln. | 
11.10.2007, 16:38
| | | Das wundert mich schon die ganze Zeit, daß ein 1.5 Mio Spieler offensichtlich so extrem langsam aufgebaut werden muß. In dieser Preisklasse würde ich schon erwarten, daß er mehr als einige Minuteneinsätze bekommt. Gerade auf seiner Position im ZMF (off, def) ist die Konkurrenz ja in der Tat nicht gerade überwältigend. | 
11.10.2007, 19:49
| | | So weit ich mich erinnern kann, wurde Lustenberger gegen Dortmund als verletzt gemeldet (Leistenprobleme). Und das kann ein bißchen dauern, wenn man ihn nicht sein Fußballerleben lang fitspritzen will.
Andere Gründe kann ich mir zwar auch vorstellen, will ich aber nicht. | 
11.10.2007, 21:35
| | | F. Lustenberger Ja, da müsste ich eigentlich auch noch fast ein paar Worte beitragen:
Lustenberger, durchaus vergleichbar mit dem Young-Boys Jüngling Schwegler vom FC "Leberwurst", befindet sich noch im Aufbau. Beide Jungspieler hochtalentiert, doch widerfährt ihnen in den Buli-Anfängen dasselbe Schicksal: Beide Jünglinge müssen sachte an den harten Buli-Alltag herangeführt werden. Beim Werksteam "Leberwurst" übernimmt diesen Job Tante Käthe (Ex-Deutschland-Nationaltrainer), bei der Hertha der Jungspieler-Aufbauer Lucien Favre. Betrachten wir einmal etwas den zeitlichen Ablauf. Schwegler bei Leverkusen wurde praktisch erst nach 1 Jahr Aufbauarbeit ins Team integriert. Ergo, dürfen wir davon ausgehen, dass ihn Lucien Favre vorerst noch für eine längere Phase bestenfalls für Kurzeinsätze bringt, 1,5 Mio Euro Übernahmegeld hin oder her. Schwegler kostete auch nicht weniger.
Schwegler hat nun praktisch 1 Jahr Vorsprung auf Lustenberger in der Buli. Demnach dürfen wir davon ausgehen, dass Lustenberger frühestens in der Rückrunde mal richtig "ran" darf. Diesem terminlichen Aufbau pflichte ich bei.
Dabei gilt es nicht zu vergessen, dass Lucien Favre vorerst mal in eigener Sache für seine Reputation zu sorgen hat in Berlin. Also wird er auch schon diesbezüglich kein Experiment mit Lusti eingehen können.
Das war's aus dem Kriegsschauplatz Bern
lulu | 
11.10.2007, 23:18
| | | Zitat:
Zitat von bluelulu ... Beide Jünglinge müssen sachte an den harten Buli-Alltag herangeführt werden. | Sorry, aber das ist doch Schnickschnack.In England ist man da nicht so mütterlich eingestellt und wirft Jungs ab 17 Jahren in die 1.Liga und die dürfte etwas rauher sein als unsere selbsternannt "harte Buli". | 
11.10.2007, 23:58
| | | Nun geht es in England allerdings auch bereits im Nachwuchsbereich etwas rauher zur Sache und die Jungs lernen schon von der Pieke auf an, was es bedeutet sich durchzusetzen und wie es dann auch gemacht wird, zeigen ihnen letztendlich die "Alten"
auf jeden Fall wissen sie ganz genau was sie dort in der Liga erwartet!
Hier im mittleren Europa ist "Balsam" immer noch ein gefragtes Utensil für Nachwuchstalente. | 
12.10.2007, 01:34
| | | Mag ja sein, daß Lustenberger zwar talentiert ist, aber bei Physis und Spielverständnis noch zulegen muß. Das kann man dann auch nicht mit einem 17-jährigen Owen oder Rooney vergleichen, das kommt eben auf den Einzelfall an. Dann muß ich aber mal fragen, ob so ein Spieler, der Hertha vielleicht erst im nächsten Jahr hilft, wirklich eine gute Verpflichtung war. So dicke hat man es nicht und für 1.5 Mio hätte ein weiterer gestandener Spieler verpflichtet werden können, der jetzt eben fehlt. | 
12.10.2007, 08:47
| | | Zitat:
Zitat von NBH Mag ja sein, daß Lustenberger zwar talentiert ist, aber bei Physis und Spielverständnis noch zulegen muß. Das kann man dann auch nicht mit einem 17-jährigen Owen oder Rooney vergleichen, das kommt eben auf den Einzelfall an. Dann muß ich aber mal fragen, ob so ein Spieler, der Hertha vielleicht erst im nächsten Jahr hilft, wirklich eine gute Verpflichtung war. So dicke hat man es nicht und für 1.5 Mio hätte ein weiterer gestandener Spieler verpflichtet werden können, der jetzt eben fehlt. | Richtig, natürlich macht man nicht aus jedem Talent solch Ausnahmespieler wie die genannten. Wenn ich einen Spieler aus einem laufenden Wettbewerb als Stammspieler herauskaufe sollte er meiner Meinung nach auch anständige Spielzeit bekommen.
Die 1.5 Mio sind auch mein Denkanstoß.
... EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
... Zitat:
Zitat von gazza Nun geht es in England allerdings auch bereits im Nachwuchsbereich etwas rauher zur Sache und die Jungs lernen schon von der Pieke auf an, was es bedeutet sich durchzusetzen und wie es dann auch gemacht wird, zeigen ihnen letztendlich die "Alten"
auf jeden Fall wissen sie ganz genau was sie dort in der Liga erwartet!
Hier im mittleren Europa ist "Balsam" immer noch ein gefragtes Utensil für Nachwuchstalente. |
Ist es nicht fantastisch wenn man aufgrund der rauen Gangart gar kein Publikum fürs Schauspielfach " Sterben wegen Hautkontakt" hat.
Geändert von Kontos (12.10.2007 um 08:56 Uhr)
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
| 
12.10.2007, 09:06
| | | Die harte Gangart hat aber einem Rooney überhaupt nicht gut getan. | 
12.10.2007, 17:41
| | | Zitat:
Zitat von Andre BSC Die harte Gangart hat aber einem Rooney überhaupt nicht gut getan. | Einen Spieler vom Schlage Rooney kann man nur mit Härte stoppen und im Austeilen ist er auch nicht gerade ungeübt.
Ich steck mal drei Euro ins Schweinchen*pling-pling-pling* und sage: Wo gehobelt wird da fallen Späne. | 
12.10.2007, 18:35
| | | Härte ist schon okay, darauf kann man sich und seine Spielweise einstellen und das ist auf der Insel auch völlig normal.
Natürlich riskiert man da auch schon mal die eine oder andere Verletzung aber die gibt es hier auch... oft schon gesehen durch unfaires Treten, durch Frust Attacken von hinten in die Knochen, durch gestreckte Beine usw.
aber um mal wieder die Überleitung zum eigentlichen Thema zu bekommen,
Fabian Lustenberger bleibt für uns nach wie vor die große Unbekannte, aus seinen wenigen Kurzeinsätzen konnte ich bisher nichts herauslesen, warten wir es also ab... | 
17.07.2009, 07:38
| | | *Ironie* on
Nanu der 2. Ermüdungsbruch innerhalb von einem Jahr wo sind unsere Forumschlaubis die Herrn Favre unterstellen das er das hätte wissen müssen wie jeder gute Trainer ?????
*Ironie*off
Gute Besserung Fabian !!!! | 
17.07.2009, 10:19
| | | wäre interessant mal zu wissen ob es sich um den selben Fuß wie letztes Jahr handelt bzw. die gleiche Stelle?
Dann wäre das in der Tat ein Problem und angesichts der "Robustheit" von Lustenberger könnte das wohl auch immer wieder passieren. | 
17.07.2009, 10:29
| | | ich habe gelesen, daß es die selbe stelle am anderen fuß sei. | 
17.07.2009, 17:00
| | | Mit 66kg bei 180cm Größe ist er ein Leichtgewicht und nicht besonders robust.
Das ist immer ein Risiko, solche Spieler zu verpflichten, gilt genauso für Lucio. | |