Hallo Gast! Du bist noch kein Mitglied unserer Community. Um vollen Zugriff zu erhalten kannst Du dich hier kostenlos registrieren!
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 167

Thema: Raffael

bluelulu
    Gast Benutzerbild von bluelulu

Standard Raffael

Raffael wäre eine absolute Bereicherung

Vor dem Schweizer Trainer-Duell zwischen Hertha BSC und dem VfL Bochum stehen beide Übungsleiter unter Druck. FCZ-Spieler Raffael könnte Lucien Favre aus der Krise helfen, ist sich Schiri Urs Meier sicher.

"Wir Schweizer können sehr gut verstehen, warum Lucien Favre einen Spieler wie Raffael braucht. Denn wir sehen Raffael beim FCZ regelmässig Fussball spielen und Tore schiessen. Ein ganz starker Spieler. Der wäre eine absolute Bereicherung für die ganze Bundesliga. So wie Petric bei Dortmund und Rakitic bei Schalke, die auch gleich für Furore gesorgt haben" schwärmt der ehemalige Topschiedsrichter Urs Meier gegenüber dem Berliner Kurier für den kleinen FCZ-Stürmer. Er wurde vor dem "Schweizer-Duell" am Samstag zu den beiden Trainern befragt.

Lucien Favre könnte tatsächlich einen Knipser gebrauchen. Seit vier Spielen ist er mit der Hertha ohne Sieg. Den einzigen Punkt holten die Hauptstädter in diesen Partien im Heimspiel gegen das bescheidene Cottbus (0 : 0) Damit ist Berlin auf den 10. Tabellenplatz abgerutscht. Von Bochum, das auf dem 1. Abstiegsplatz steht, trennen sie nur 4 Punkte. Manager Dieter Hoeness setzt im "Kicker" schon einmal sanften Druck auf: "Wichtig ist, dass wir wieder einmal gewinnen".

Die Akte Raffael ist aber sicherlich weiterhin in der Schublade bei Hertha Berlin.

Standard

Zitat Zitat von nero
    Na ja, diese Schönspieler sind die Könige in unserer popligen Schweizer Axpo"Super"League. Aber wenn's mal ein bisschen zur Sache geht, verschwinden sie von der Bildfläche. Besonders augenfällig bei Raffael, in den UEFA-Cup-Spielen war der unwirksam wie ein Feldhase.
    nero`s post (Auszug) aus dem Bochum- Fred.
    Na, 'nen neuen Freund gefunden, bluelulu?

bluelulu

Standard Kein Fall für's Colosseum

@Coolidge

Coolidge, ich habe mit Nero's Zitat überhaupt keine Problem. Jedem seine eigene Anschauung und dieselbe darf und soll er auch aussprechen dürfen.

So unterschiedlich sehe ich die Einschätzung Raffael's nicht. Im Forum "FC Zürich" mit Beitrag vom 25.10.07 20:59 Uhr bewertete ich die Leistung Raffael's gegen Sparta Prag mit: "durchschnittlich gut, mehr nicht heute"!

Meine Freude über Nero's Leistungseinschätzung über die FCZ- Ausnahmekönner hätte sich ins Grenzenlose gesteigert, wären noch ein paar Worte über Chikhaoui's Top-Auftritt zu lesen gewesen. Dennoch, also durchaus kein Fall für's Colosseum.

Anderseits, aus Gründen objektiver Einschätzung müssen wir unbedingt festhalten, dass Raffael gegen jeden Gegner von mindestens 2 - 3 Gegenspielern vollständig abgeblockt wird. Betritt Raffael die Arena, herrscht bei jedem Gegentrainer Grossalarm. Man versucht, diesen Ballkünstler möglichst zu neutralisieren.

bluelulu

Standard gemäss Berliner Presse.....Thema hat sich erledigt

Presseberichten zufolge, scheint sich dieses Thema erledigt zu haben.

Nun findet offensichtlich Winter-Diskount-Einkauf statt.

Standard

Das heißt noch gar nichts. Zumal diese Spieler, die jetzt als allererstes genannt werden, schon vor Favres Amtsantritt auf der Liste standen. Favre wird nun ein Wörtchen mitreden wollen. Außerdem ist Hertha bei Transfers immer für eine Überraschung gut und läßt sich, im Gegensatz zu Geldangelegenheiten, da selten in die Karten schauen.

bluelulu

Standard Raffael: Blufft der Chefmanager Dieter Hoeness

Möglicherweise blufft der Grand Chef von Hertha, Monsieur Dieter Hoeness:

Vorhind fand ich folgenden Artikel:

http://www.mercato365.com/depeches/f...a-Berlin.shtml

Auf Deutsch will dies besagen: Lucien Favre hätte Raffael überzeugen können. Mercato 365 will wissen, Raffael stünde mit Hertha in "fortgeschrittenen Verhandlungen". Weiterhin wird davon gesprochen, man fasse gar auch den "Baaallaaah" (Chikhaoui) ins Auge.

Gruss

Mal schaun!

Standard

Und ich dachte, du und deine reichen Freunde wollten erst nächsten Monat nach Berlin. Oder habt ihr schon alles in einem Geheimtreffen mit Dieter arrangiert?

bluelulu

Standard

@Herthamos

Es bestehen keine Dritt-/Fremd-Einflüsse auf die Transferpolitik der Hertha-Verantwortlichen, lediglich gewisse Direktkontakte zum Trainer Lucien Favre, insofern also "no comment" hier im Forum. "Feind hört mit"

Standard

Zum Thema Raffael beachte man den heutigen Blätterwald/14.11.2007

bluelulu

Standard Canepa, FCZ-Präsi am 15.12.07 in Berlin

Ja richtig. Canepa, FC Zürich-Präsident kommt anlässlich des Spiels Hertha - Bayern München nach Berlin. Raffael will unbedint zu Favre nach Berlin. Zudem, so meine ich, findet er bei der Hertha seine Landsleute und wird sicherlich mit offenen Armen aufgenommen. Herr Canepa sah längst ein, sein allfälliger Widerstand gegen diese Verpflichtung ist sinnlos. Hingegen muss Herr Canepa nicht übertreiben mit seinen finanziellen Forderungen.
    Er, Herr Canepa, wird diesbezüglich bereits vor diesem Berlin-Besuch (15.12.07)entsprechend bearbeitet. Mehr hierzu in ein paar Wochen.

Raffael wäre natürlich der ideale Partner zu Pante. Dann stünde dem 4-4-2-System nichts mehr im Wege. Lima sehe ich eher weniger als Partner zu Pante, da es diesem (Lima) etwas mehr Freiheiten bedarf. Dies wiederum ist dem vorgenannten System nicht abträglich. Lima ist ein klassischer 1-Mann-Stürmer. Favre möchte längst dieses Spiel anwenden, doch es fehlt ihm bislang noch der 2. Knipser.

Liebe Freunde,

Wie ich gestern schrieb, fand gestern Abend eine lange Sitzung statt. Hierzu nun unser Beschluss:

Mein Antrag, Chikhaoui ins Kriterium aufzunehmen, wurde fast einstimmig gegen mich abgelehnt. Anderseits sind wir bereit, die Differenz zu Herrn Canepa's Forderung für Raffael zu sponsoren - ohne etwelche Gegenleistungen. (muss gesagt sein). Wir möchten einfach dem Lucien Favre seinen Wunschspieler ermöglichen. Raffael passt eben auch wirklich zu Pante. Fällt dann mal der eine oder andere aus, wäre dies auch nicht mehr so tragisch für die Hertha.

Unseren Beschluss werden wir Herrn Dieter Hoeness offiziell schriftlich mitteilen. Wir werden dem Herrn Sonnenkönig unsere Bereitschaft kund tun, involvieren uns jedoch in keiner Weise in entsprechende Verhandlungen zwischen Herrn D.H. und Hrn Canepa.
    Geändert von bluelulu (14.11.2007 um 10:34 Uhr) Grund: Nachtrag

Standard

Na ist doch wunderbar. Und jenachdem, wie hoch die Differenz ausfällt, bleibt bei Hertha vielleicht noch gleich was übrig, um den Chukuchaka gleich mitzuholen?

bluelulu

Standard

@coolidge

Ja, Coolidge. Du darfst davon ausgehen, dass Raffael die Rückrunde mit Hertha bestreiten wird. Der Mann hat einen "fürchterlichen" Hammer und kann das Spiel lesen. Problemlos setzte er sich in der "Rüppel-Ch-Meisterschaft" durch. Habe total keine Bedenken für ihn in der Buli. Er kann Spiele entscheiden. Der Mann ist schneller wie der Blitz. Gäbe Herr Canepa zusätzlich den Yassine Chaikhoui frei, würde ich ihn privat finanzieren.
    Dann aber hallo in der Buli 1! Komisch nur, dass die Presse erst nach unseren Beiträgen auf diese Spieler reagierte.

Standard

Zitat Zitat von bluelulu Beitrag anzeigen
    Gäbe Herr Canepa zusätzlich den Yassine Chaikhoui frei, würde ich ihn privat finanzieren.
    Da scheinst du dir ja fast sicher zu sein, daß das vorläufig nichts wird mit Chikhaoui.

Mein Gefühl sagt mir aber, daß da noch was gehen könnte. Wird es allerdings in diesem Winter nichts, wird es nie etwas. Dann wird Hertha sich, wahrscheinlich auch schon im Winter, anderweitig umschauen und einen anderen Spieler verpflichten.

Sollte es mit Raffael tatsächlich klappen, freue ich mich natürlich, warte aber wie immer ab, bis der Vertrag unterzeichnet ist.

bluelulu

Standard

@coolidge

Ja Du hast Recht. Bin für diese Welt wahrscheinlich etwas zu feinfühlig. Hatte zwar grossen beruflichen Erfolg dadurch, aber ansonsten kann ich meinen Willen allenfalls nur auf finanzieller Basis durchringen, leider.

Den Chikhaoui würde ich der Hertha BSC aus eigener Tasche "begleichen". Nur......lässt sich der Canepa auch noch diesen Spieler, Ball-Virtuosen aus seinem Kader entführen? Hier liegt das Problem. Chikhaoui ist bis 2012 vertraglich an den FC Zürich gebunden. Weiteres Problem, Frau Canepa. Spurt ihr Mann nicht, wie sie möchte, ist sein Paradies vorbei. Er ist ihr verfallen, leider menschliche Gegebenheiten. Klartex: Will Frau Canepa den Chikhaoui nicht hergeben, trotz interessamtem Angebot, muss der "alte Canepa" für seine Bedürfnisse an die Langstrasse in Zürich:Klartext: ins Puff. Bei Canepas befiehlt sie.

Da wartet also noch eine Menge Arbeit auf mich. Das muss ich Madame Canepa unter Kerzenlicht beibringen. Liebe Freunde, Ihr seht, hinter den Kulissen muss sich für eine allseits akzeptable Lösung "Einiges" abspielen.

"Bin im Training für Madame Canepa"!

bluelulu

Standard

@Nero

Lieber Nero, ich bin Dir sehr dankbar, dass Deine Meinungsbildung hierzu relativ milde ausfiel. Nero ist bekundeter FC Zürich-Fan. Ich verstehe seine Emotionen. Sein Trainer, der Bernhard Challendes, Nachfolger von Lucien Favre ist auch nicht zu beneiden. Bei jeder Gelegenheit will man ihm einen weiteren tollen Spieler wegnehmen.
    Da verstehe ich also die Reaktionen von Nero durchaus. Immerhin, nicht wie "De Schwiizer", offensichtlich, Nero hat Klasse. Wir können und dürfen doch offen diskutieren hier im Forum, meine ich. Ich habe Verständnis für jegliches Argument. pro oder contra.

Standard

.
    Mein Antrag, Chikhaoui ins Kriterium aufzunehmen, wurde fast einstimmig gegen mich abgelehnt. Anderseits sind wir bereit, die Differenz zu Herrn Canepa's Forderung für Raffael zu sponsoren.
    Das freut mich zu hören! Raffael ist bestimmt eine Verstärkung und da es Favres Wunschspieler ist, kann er wahrscheinlich das Beste aus ihm herausholen. Ich weiß nicht, um welche Summe sich eigentlich bei der “Differenz zu Herrn Canepa‘s“ handelt, aber einen Mittelfeldspieler brauchen wir trotzdem dringend und wenn es nicht Chikhaoui ist, dann muss eben jemand anders geholt werden. Oder anders formuliert: die drei Millionen, die uns zur Verfügung stehen, müssen in einen Mittelfeldspieler investiert werden. Mit Raffael allein haben wir unser größtes Problem im Zentralmittelfeld nicht gelöst.

Hertha

für das zentrale MF brauchen wir dann noch Chikhaoui...
    so der Vorschlag aus der Schweiz!

na dann mal los... bluelulu

Standard

Zitat Zitat von nero Beitrag anzeigen
    . Zuviel Euphorie ist meistens ungesund.

Schon klar. Ich persönlich würde mich auch viel euphorischer freuen, wenn unsere Geschäftsführung lieber erst nach einem Mittelfeldkracher Ausschau halten würde.

Dennoch glaube ich, daß Raffael sich wahrscheinlich problemlos auch in der BuLi durchsetzen würde, weil ich Favre schon zutraue, daß er soetwas in seine Überlegungen mit einbezieht. Favre kennt jetzt die BuLi und will Raffael anscheinend immernoch unbedingt.

Also brauche ich mir über sowas keine Gedanken mehr machen.

@nero: Wollt ihr also den Raffael lieber behalten und uns dafür den Chikhaoui verkaufen? Hatte ich das richtig verstanden?

Standard

ICh würde mich sehr freuen, wenn Raffael käme. Wie ich aber in der Vergangenheit schon mehrmals geschrieben habe, ist Pantelic der für Hertha mit weitem Abstand wichtigste Spieler. "Focus" und andere Medien berichten nun ganz aktuell, dass das Interesse von Chelsea an unserem einzig sicheren Torgaranten noch immer bestehe und konkrete Formen annehme. Wenn hier jemand glaubt, Einfluss auf die Vereinsführung zu haben, sollte er diesen unbedingt dafür Nutzen, einen solchen Transfer mit allen Mitteln zu verhindern! Auch ein höheres Gehalt für Pantelic sollte dabei kein Hindernis sein. Ich erwähne dies, weil dieser Punkt ja schon einmal einen Streit zwischen Pante und Hoeness verursacht hat.

bluelulu

Standard Raffael -Sponsoring

Was musste ich da kürzlich in den Berliner-Medien lesen:

http://www.berliner-pressekonferenz.de/medien.htm#berz ja, genau hier!

Die Hertha BSC müsste allenfalls vorerst den Gilberto verkaufen, bevor an eine vertragliche Bindung des Raffael's des FC Zürich gedacht werden kann.

Ihr seht, auch wir haben die Berliner-Presse im Griff. Nun, Herr Präsident Canepa kommt zum nächsten Spiel (Hertha BSC - FC Bayern München).
    Mal sehen, vielleicht sind wir auch da. (Weshalb kommt Canepa? Wegen Wurst-Ulli i.S. Yassine Chikaoui, ja das schmerzt!)

Wenn ich es allenfalls einrichten kann, nehme ich den UEFA-Präsidenten Platini mit nach Berlin.

Wüsste ich, wo ich meinen AMG S65 parkieren könnte, käme ich dem Canepa in Berlin in die Quere.
    Es war ein Eigengegeschenk für 45 harte Jahre Arbeit. Ich habe grosse Mühe, den Canepa in Berlin zu wissen, also werde ich ihm die Stange bieten kommen. Allenfalls übernehmen wir den Raffael ohne Absprache mit dem Sonnenkönig, denn der ist komisch.

Freunde, es geht hier nicht um Bluff, ich habe mein Leben lang sehr hart und bitter gearbeitet, oftmals mit derben Niederschlägen.

Geändert von bluelulu (12.12.2007 um 16:41 Uhr) Grund: Nachtrag

Standard

Der quatscht einen Kokolores zusammen wenn der Tach lang ist.. nee nee

bluelulu

Standard

@le 1970

Bevor man andere, qualifizierte Kräfte kritisiert, muss man mehr bringen wie Du. Wenn Du keine Zeit hast 34 Spiele in Griff zu bekommen, nimmt Dir dies niemand übel.

Allerdings, gemäss Deiner heutigen, himmlischen Eingabe, gehe ich davon aus, dass Du die Buli keineswegs im Griff hast. Dann allerdings, würde ich vorerst da nacharbeiten, bevor andere, besser Informierte zu kritisieren.

Standard

@bluelulu
    Wüsste ich, wo ich meinen AMG S65 parkieren könnte, käme ich dem Canepa in Berlin in die Quere.Es war ein Eigengegeschenk für 45 harte Jahre Arbeit.
    Was hat Dein Problem, dass Du Dir zwar ein großes Auto leisten kannst, aber anscheinend nicht einparken kannst mit der Buli zu tun ??
    @bluelulu Ich werde mich schwer hüten irgendjemand ob seiner Kenntnisse oder Fähigkeiten zu kritisieren. Steht mir nicht zu, genauso wie es anderen nicht zusteht ! Mein Post sollte keine Kritik an Dir oder Deinen Kenntnissen sein, ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich desöfteren Deinen Gedankengängen nicht folgen kann.. nein nicht kann, sondern möchte ! Wer mir erzählt, er würde ja Raffael kaufen, Platini mitbringen und anschließend das Traineramt wahlweise im Wechsel mit Koller. Favre und Weißichwem übernehmen, leider scheitert das aber daran das er keinen Parkplatz findet !?!?
    Verstehst Du was ich meine ? Das ist weder böse noch abwertend gemeint !
    In diesem Sinne wünsche ich Dir einen schönen Abend !

Standard

@bluelulu, oder wer diesmal unter dem Namen so verworren schreibt

Halte mal die Füße ein bißchen still. Bevor du hier jemanden anmachst, solltest du dich über die Bedeutungen des Wortes "Kokolores" informieren und mit Ole1970 ausmachen, welche all derer er meint.

Und mal ehrlich, blululu, wer aus der Ferne so oft einen aufgeblasenen Mercedes in seine Nähe drapiert, sollte sich wirklich nicht wundern, wenn man ihn ob der Entfernung schließlich für diesen hält.

Nachsatz:
    Sorry Ole, war zu langsam mit dem Speichern.

Standard

Wüsste ich, wo ich meinen AMG S65 parkieren könnte, käme ich dem Canepa in Berlin in die Quere.
    Hhm, wenn er vollgetankt ist (der AMG) würde ich ihn, ohne Entgeld so lange durch die Gegend cruisen bis du mit den Oberen dieses Wochenendes klar bist.

PS: Und einen Lichttest mach ich dir auch gratis.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

LinkBacks (?)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer