Do. abend 21:00 im Olympiastadion das Hinspiel in der EL Zwischenrunde gegen Benfica Lissabon. Die Portugiesen sind Tabellenführer, wir sind Tabellenletzter.
War für uns schon ein Erfolg, die EL Gruppenphase zu überstehen, und noch etwas Geld zu verdienen, aber realistisch gesehen dürfte gegen Benfica das Ausscheiden erfolgen. Zumal die volle Konzentration dem Abstiegskampf gelten muß, es nützt nichts mit großem Einsatz und Kraftanstrengung vielleicht eine Runde weiter zu kommen, und dafür in der BL die nächsten beiden Spiele zu verlieren und damit fast sicher nächste Saison zweitklassig zu spielen.
Wir haben jetzt 4 Spiele in 10 Tagen: Do gegen Benfica, So in Freiburg, Di in Lissabon das Rückspiel, Sa gegen Hoffenheim. Da muß auf jedenfall mit den Kräften gehaushaltet werden, und zumindestens teilweise rotiert werden, um stark belastete Stammspieler zu schonen.
Ich würde empfehlen, Hubnik und v.Bergen als neue Stamm-IV zu etablieren, Arne auf RV zu ziehen, und Kobi als LV. Hubnik ist noch frisch, und Steve hat gerade ein Spiel pausiert, die beiden sollten sich gegen Benfica einspielen. Arne und Kobi würde ich aber mal ein Spiel Pause gönnen, statt dessen Stein RV und Pejcinovic LV spielen lassen. Im DM sollte Lustenberger mal eine Pause kriegen, statt dessen Dardai einsetzen, zumindestens solange seine Kräfte reichen. Rechts Piszcek + Kringe pausieren lassen, dafür Ebert, und links Nicu statt Cicero. Den Sturm würd ich aber unverändert lassen, Raffa als OM hinter den Spitzen, Gekas und Ramos als Sturmduo. Hier kann man aber dann auch wechseln, z.B. Bigalke oder Cicero für Raffa, Wichniarek für Gekas, oder Domo für Ramos.
Empfohlene Aufstellung 4-4-2:
------------------Drobny---------------------
--Stein-----v.Bergen---Hubnik----Pejcinovic---
------------------Dardai----------------------
--Ebert-----------Raffael--------------Nicu---
------------Gekas--------Ramos--------------
Damit würden die überspielten Stammspieler Friedrich, Kobi, Piszcek, Kringe und Lustenberger geschont für das wichtige Freiburg Spiel. Gleichzeitig würde sich aber die neue IV zusammen mit Drobny einspielen, und auch der Sturm mit Raffa, Gekas und Ramos könnte wenn es gut läuft, Selbsvertrauen tanken. Dardai könnte wieder ans Team rangeführt werden nach seiner Verletzung, und Ebert und Nicu könnte man nach dem Spiel besser Einschätzen, in wieweit sie Alternativen wären für die Aussenpositionen.
In Freiburg würde ich dann mit ausgeruhten Friedrich (RV), Kobi (LV), Lustenberger (DM), Pisczeck/Kringe (RM), Cicero/Kringe (LM) offensiv auf Sieg spielen, wir brauchen da unbedingt 3 Punkte im wichtigen Abstiegsduell.
Hallo Gast! Du bist noch kein Mitglied unserer Community. Um vollen Zugriff zu erhalten kannst Du dich hier 

LinkBack URL
Über LinkBacks
Hertha BSC : Benfica Lissabon (1:1)
.
BLAU WEIßER ELF

.
.
. Was sollte er denn in gut 2 Minuten noch bewirken?