Hallo Gast! Du bist noch kein Mitglied unserer Community. Um vollen Zugriff zu erhalten kannst Du dich hier kostenlos registrieren!
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 109

Thema: Hertha BSC : Steaua Bucuresti (Gruppenphase)

Standard

Dann sollte es aber klappen. Hab den Fred schon mal eröffnet.
    Benötigen tun wir eigentlich NUR einen Punkt aber dem Zufall will ich nicht trauen.

Standard

...Benötigen tun wir eigentlich NUR einen Punkt...
    aber wir wollen doch bitte schön den Gruppensieg... oder?

Standard

Mit einem Sieg werden wir nur Gruppenerster, wenn Genua nicht in Lens gewinnt. Es sei denn, wir schlagen Bukarest haushoch. Aber das ist mit unserem Sturm ja eigentlich kein Problem.

Standard

Cali postete
    Nochmals zur Rechnerei: Uns reicht in jedem Fall ein Unentschieden. Sollte Genua in Lens gewinnen, reicht uns sogar eine Niederlage.
    Und ergänzend: Bukarest ist bereits definitiv durch, selbst bei einer Niederlage bei uns.
    Noch eine Möglichkeit ist ,dass wir 0:1 verlieren und Lens 3:0 gewinnen. Dann sind wir nämlich auch durch.
    Bukarest ist nicht nur definitiv durch , sondern schon mit einen Unentschieden Gruppenerster! Also ein "Nichtangriffspakt " konnte man auch abschließen ( es sei denn ,wir wollen selber Gruppenerster sein...)

Standard

BZ
    Die goldene "0" für Europa
    Finale gegen Bukarest! 40 000 Fans erwartet! Gruppensieg möglich!
    Von CARSTEN PRIEFER und LARS WALLRODT

BERLIN - Europas stärkste Nullen - sie kommen aus Berlin! 1:0 gegen Halmstad, 0:0 gegen Lens, 0:0 in Genua - bedeutet 5 Punkte und (fast) die Teilnahme an der nächsten Uefa-Cup-Runde. "Eine gute Defensive ist die Basis für eine gut funktionierende Mannschaft, die noch in der Entwicklung steckt", sagt Trainer Falko Götz. Das Unentschieden in Italien - es kann Gold wert sein. Hertha reicht beim "Endspiel" am 15. Dezember im Olympiastadion gegen Bukarest ein 0:0, um in die K.o.-Runde zu kommen.

"Das wird ein Knaller, ein echtes Finale. Ich hoffe, ganz Berlin steht hinter der Mannschaft, unterstützt sie", meint Manager Dieter Hoeneß. Die Gold-Null von Genua - sie kann richtig Geld in die leere Hertha-Kasse spülen. "Je weiter wir in Europa kommen, desto mehr können wir auch verdienen", sagt Finanzchef Ingo Schiller.

Hertha, die goldene Null von Europa! Mit nur einem geschossen Tor und keinem Gegentreffer in die nächste Runde - Wahnsinn! "Wenn man kein Tor kassiert, hat man automatisch einen Punkt sicher. Wenn wir jetzt noch unsere Chancen besser nutzen, dann gehen wir auch als Sieger vom Feld", sagt Mittelfeld-Mann Thorben Marx.

Finale gegen Bukarest - eine echte Nullnummer. Die Rumänen haben auch noch kein einziges Gegentor kassiert. "Da treffen zwei ganz starke Abwehrreihen aufeinander, das wird ein heißes Match", weiß Verteidiger Alexander Madlung. Einmal muß die Null noch stehen, dann überwintert Hertha im Uefa-Cup. Aber Götz will noch mehr: "Mit einem Sieg gegen Bukarest haben wir sogar die Chance, die Gruppe zu gewinnen." Hoeneß: "Das ist eine einmalige Chance..."

Standard

Finale gegen Bukarest! 40 000 Fans erwartet! Gruppensieg möglich!
    Ach was, sollte tatsächlich mal der Oberrang in einem UEFA-Cup Spiel geöffnet werden?
    Schon schlimm genug das man in einer 4 Mio. Stadt wie Berlin, bei Europacupspielen den Oberrang schliesst...

Ich denke angesichts der zu erwartenden Konstellation in der Gruppe, sollte wenigstens mal die 30000 Marke geknackt werden.

Standard

Da ich an dem Tag Geburtstag habe, sind einige entscheidende Supporter nicht dabei. Ihr müsst Euch also für mein Geburtstagsgeschenk richtig ins Zeug legen.

Standard

@Cali feier doch im Stadion... gibt doch Logen die man mieten kann, mit lecker Häppchen und Champus... dann noch ein Sieg der Hertha... perfekter Geburtstag!

Standard

Gefeiert wird am nächsten Tag. Die Logen werden außerdem zu teuer sein.

Standard

BK
    Joe und Malik spielen

Aufatmen bei Hertha! Joe Simunic (dicker Zeh) und Malik Fathi (Wade) können Donnerstag im UEFA-Cup gegen Steau Bukarest wieder spielen.
    Wir brauchen einen Punkt, aber es darf auf keinen Fall auf Unentschieden gespielt, womöglich sogar noch versucht werden, ein 0:0 über die Zeit zu mauern. Wir spielen zu hause, wir haben nach der HSV Niederlage wieder was gut zu machen, und die Fans wollen endlich auch mal was geboten bekommen, nämlich offensiven, erfolgreichen, überzeugenden Fussball. Es muss ganz klar auf Sieg gespielt werden, offensiv, aggressiv, mit Pressing.

v.Burik fällt verletzt aus, dafür ist Simunic wieder einsatzfähig. Marx würd ich unbedingt rausnehmen, und durch Cairo ersetzen. Und eine Denkpause für Marcelinho wäre jetzt auch mal angebracht. Rafael für Pantelic (nicht spielberechtigt) ist klar. Dejagah und / oder Salihovic unbedingt in den Kader und auch mal einwechseln (anstatt Samba z.B., der ist IV und reisst vorne garnichts).

Empfohlene Aufstellung 4-5-1 offensiv:

-------------Fiedler-------------
    --------Madlung--Simunic-------
    Friedrich-------------------Fathi
    -------------Kovac------------- (Dardai)
    Cairo---Bastürk-Boateng-Gilberto (Marcello, Zecke)
    -------------Rafael------------- (Dejagah)

Das Weiterkommen ist extrem wichtig um die Option auf weitere Einnahmen aus dem UEFA Pokal zu haben. Vielleicht bekommen wir dann auch mal einen Kracher zugelost, mit dem das Stadion voll würde.

Standard

bis auf madlung geht es.
    chahed rein anstelle von madlung und wir spielen vielleicht doch wieder zu null.

ansonsten hat götz bereits deutlich gemacht, daß marcelo gesetzt ist. er wird anstelle von cairo auflaufen.

Standard

Na, Herthafreak, da hast du aber nicht deinen besten Moment des Tages erwischt.
    Was soll Madlung in deiner Wunschaufstellung? Wenn Cairo spielen sollte, dann könnte Friedrich sich endlich um das kümmern, was er zwar zur Zeit auch nicht richtig kann, aber zumindest sein eigentlicher Job ist, und mit seinen Alibi-"Sturm"-läufen aufhören.

Viererkette finde ich zwar grauenhaft, verstehe das Sicherheitsdenken jedoch bei der derzeitigen Unordnung. Aber dann folge ich lieber @nidas mit Chahed. Vielleicht sollte Götz Friedrich draußen lassen, dann hätten wir mit Chahed, Simunic und Fathi eine gute Dreierkette.

Das hobbypsychologische Geschreibe von der "Denkpause" für Marcelinho gehört nun aber wirklich mal auf den Müll. Worüber sollte er denn auf der Tribüne oder Bank nachdenken? Wie er Bastürk dazu kriegt, mal wieder einen Doppelpaß mit ihm zu spielen? Oder gar Marx dazu, endlich auf einen Fleischereifachverkäufer umzuschulen? Oder soll er sich Gedanken machen, wie es ihm gelingt, mittels einer brasilianischen Voodoo-Frau Götz auf Cairo aufmerksam zu machen?
    Gib Marcelinho Mitspieler an die Seite, dann wird er schon dafür sorgen können, daß wir gewinnen.

Standard

@DaMaM

Versuche doch einfach mal damit zu leben, daß es auch Menschen gibt, die von Marcello nicht so viel halten und daher anderer Meinung sind

Standard

Der alte Mann am Meer postete
    Gib Marcelinho Mitspieler an die Seite, dann wird er schon dafür sorgen können, daß wir gewinnen.
    Man kann es auch anders sagen: Mach Marcelo einfach mal zu einem Mitspieler anstatt einem Alleinunterhalter, dann wird die Mannschaft wieder gewinnen.

Standard

Chahed sollte in jedem Fall spielen. Man könnte sogar überlegen, Friedrich in die IV zu ziehen und den pfeilschnellen Chahed auf die rechte Außenbahn zu stellen.

Oder 3er-Kette und ein zweiter Stürmer...

Wenn Götz Spieler wie Friedrich oder Marcello draussen lässt und wir verlieren, wird er öffentlich von der Presse gesteinigt. Soviel Risiko geht er nicht ein...

Standard

3er Kette würde ich derzeit nicht machen, dazu braucht man 3 souveräne Verteidiger in Topform, wir haben derzeit nichtmal einen. Der Versuch gegen Gladbach ging auch gründlich in die Hose, schnell 0:2 hinten gelegen, das wäre tödlich gegen Bukarest.

Chahed ist vom Spielertyp (178 cm, 73 kg) her kein IV, und hatte gegen HSV seinen ersten Profieinsatz seit 12 Monaten. Er ist wegen einem ordentlichen Spiel noch nicht automatisch gesetzt. Als RV kann man ihn bringen, oder notfalls auch gegen schnelle Stürmer die etwa seine Statur haben (Neuville z.B.). Gegen kräftige und kopfballstarke Stürmer wäre er überfordert.

Madlung an der Seite von Simunic ist vertretbar, mangels Alternativen. Friedrich bringt auf rechts durchaus gute Offensivaktionen (gegen HSV z.B. eine astreine Flanke auf den Kopf von Pantelic die normalerweise zum Tor führt).

Bzgl. Marcello, auch aus Leistungsgründen und aus disziplinarischen Gründen gehört er mal auf die Bank. Gegen Nürnberg wird er ja (gesperrt) auch nicht dabei sein, da könnte man gleich die Heimformation ohne ihn einspielen.

Standard

BZ:
    Götz: Freispruch für Marcelinho
    Keine Geldstrafe für den Brasilianer. Versöhnung mit Niko Kovac. Götz: "Jetzt will ich aber Leistung sehen"

SO wollen wir Marcelinho ab sofort wieder sehen - jubelnd!
    Foto: picture-alliance/ dpa/dpaweb
    Götz (r.) fordert jetzt Leistung vom Brasilianer. Dafür gab's keine Geldstrafe für den Platzverweis
    Foto: ROGMANSBERLIN - "Aus, vorbei, Ende! Jetzt hat sich jeder ausgekotzt, alles ist gesagt. Ab sofort will ich auf dem Feld nur noch Taten sehen!" Machtwort von Trainer Falko Götz. Gestern haute er auf den Tisch, beendete die internen Querelen. Die waren nach dem schlappen Auftritt (inklusive Gelb-Rot) von Marcelinho in Hamburg aufgeflammt. Kollege Niko Kovac ("Mit 10 Mann waren wir besser") hatte gemosert, Marcelinho in der B.Z. zurückgeschlagen: "Komisch! Wenn ich gute Spiele mache und wir dank mir gewinnen, höre ich nichts von Niko. Der sollte lieber ruhig sein."

Jetzt zieht Götz den Schlußstrich - mit einem Freispruch für Marcelinho! Er verzichtet auf eine Geldstrafe für Marcellos dumme Gelb-Rote Karte. Statt dessen will der Trainer jetzt Leistung sehen: "Es ist alles raus, alle waren mit ihren Leistungen nicht zufrieden. Jetzt will ich eine Trotzreaktion. Will die Jungs mit Wut im Bauch ein starkes Spiel abliefern sehen."

Gestern versöhnten sich auch Kovac und Marcelinho, redeten gestern vorm Training Klartext. Friedensgipfel in der Kabine. Dolmetscher Alcir Pereira übersetzte für Niko und Marcello - anschließend war alles aus der Welt geschafft. "Es war ein gutes Gespräch. Es geht um Hertha, da müssen wir alle an einem Strang ziehen", sagt Kovac.
    Wenn Marcelo gesetzt ist, würd ich Gilberto rausnehmen, Boateng auf LM, Marcello und Bastürk im zentralen OM, Cairo RM.

Standard

Herthafreak postete
    Madlung an der Seite von Simunic ist vertretbar, mangels Alternativen. Friedrich bringt auf rechts durchaus gute Offensivaktionen (gegen HSV z.B. eine astreine Flanke auf den Kopf von Pantelic die normalerweise zum Tor führt).

Bzgl. Marcello, auch aus Leistungsgründen und aus disziplinarischen Gründen gehört er mal auf die Bank. Gegen Nürnberg wird er ja (gesperrt) auch nicht dabei sein, da könnte man gleich die Heimformation ohne ihn einspielen.
    Ich wüßte nicht, was an Madlung "vertretbar" sein sollte. Und auch neben Simonic haben wir gesehen, wozu er fähig ist, siehe gegen Bremen. Alternativen haben wir durchaus. Die beste hat @Joe N angeboten. Friedrich als IV neben Simonic, da kann er ein bißchen Kopfballspiel lernen. Nach Friedrichs bisherigem Zweikampfverhalten befürchte ich nur, daß das eine Doppelschicht für Simonic wird.

Und wo und wann hast du von Friedrich "auf rechts durchaus gute Offensivaktionen" gesehen. Gegen den HSV EINE Flanke von der Grundlinie, EINE in 90 Minuten. Der Rest bestand darin, von der rechten Außenlinie Bälle nach hinten oder auf Marx zu schieben und ansonsten das Genießen seines verpaßten Jahresurlaubs.

Zu deinen Marcelinho-Ansichten möchte ich nicht weiter schreiben, schon aus Angst vor dem Rüffel von @Nur der BSC.() Aber das Spiel gegen Bukarest ist zu wichtig, um es als Traningsspiel zu mißbrauchen.

Standard

Ich bin erst mal froh, dass wir wieder auf Simunic und Fahti zurückgreifen können. Ich würde ebenfalls Chahed statt Madlung spielen lassen. Ich glaube kaum ,dass Friedrich oder Marcelinho nicht dabei sein werden .Nicht nach der heutigen Nachricht und auch nicht davor . Von daher wird’s wahrscheinlich so wie es nidas schreibt. Cairo wird dann nicht spielen und wieder mal hoffe ich ,dass er wenigstens eingewechselt wird.

Das größte Problem sehe ich mit Marcelinho, oder besser gesagt in der gespannten Beziehung zwischen Teilen der Mannschaft und Marcelinho. Bin mal gespannt . Eins ist klar: so wie es vorgestern aussah kann zwischen Marcello und Kovac /Friedrich /Bastürk von produktiver und harmonischer Zusammenspiel gar keine rede sein. Die erfreuliche Nachricht von heute ist ,dass alles geklärt zu sein scheint. Ich hoffe wirklich, dass diese Geschichte aus der Tagesordnung ist. Vielleicht führt es doch noch dazu ,dass die wenigen Stars sich wirklich mit einander versöhnen werden und begreifen , dass sie einzeln zwar schätzbar viel aber zusammen unschätzbar viel für Hertha erreichen können.

Über die Zuschauerzahl bin ich ehr skeptisch. 40.000 ist eine illusorische Zahl . Hätten wir in Hamburg gewonnen , wäre es vielleicht doch realistisch,. Aber ohne Euphorie kriegst du höchstens 30.000 ins Stadion und dass würde ich schon als ein Erfolg bezeichnen. Meine Befürchtung ist aber , dass es nur 20.000 Zuschauern sein werden .Vielleicht wird es irgendwo zwischen diesen Zahlen liegen.

Standard

mopo
    Europas zweite Liga zieht nicht
    Hertha rätselt, warum die Berliner Fans kaum Interesse an den Auftritten ihres Teams im Uefa-Cup zeigen
    Von Horst Bläsig
    Der Vorverkauf läuft auf Hochtouren, das Europacup-Fieber steigt. 40 000 Tickets waren bis gestern abgesetzt. Wahrscheinlich wird das Stadion ausverkauft sein. Hertha BSC würde all das gern von sich behaupten vor dem Uefa-Cup-Duell am Donnerstag (20.45 Uhr, Olympiastadion, DSF live) mit Steaua Bukarest. Doch der Run auf die Karten hat nicht in Berlin, sondern in Hamburg eingesetzt. Dort spielt der HSV gegen Slavia Prag.

Im Olympiastadion bleibt der gesamte Oberring - zum dritten Mal im dritten Uefa-Cup-Heimspiel der Saison - dagegen aus Kostengründen gesperrt. Zu gering ist die Nachfrage der Fans. "Nicht berauschend" sei der Vorverkauf bislang gelaufen, räumt Dieter Hoeneß ein. Der Hertha-Manager rechnet mit 20 000 Zuschauern. Berlin kann sich nur schwer erwärmen für Europas zweite Liga, akzeptiert nur Top-Leistungen der eigenen Mannschaft, erstklassige Gegner und prominente Namen. Der Bundesligist wirkt ratlos. "Ändern können wir das nicht mehr", hatte Trainer Falko Götz frustriert auf die Mini-Kulisse von 18 514 Fans beim Heimspiel gegen den RC Lens reagiert. Das langweilige 0:0 war nicht dazu angetan, die Lust des Publikums zu steigern.

Dabei besitzt der abschließende Spieltag in der Gruppe C für Hertha herausragende Bedeutung. Das Duell mit dem bereits für die Zwischenrunde der letzten 32 Teams qualifizierten rumänischen Meister ist ein Endspiel für Hertha. "Von Platz eins bis vier ist alles möglich", sagt Hoeneß. Ein Remis würde den Berlinern bereits zum Weiterkommen reichen. Hoeneß: "Wir haben es selbst in der Hand, das ist ein gutes Gefühl." Aber offenbar kein Anreiz für die Fans. Bei einem Sieg könnte Hertha sogar Gruppenerster werden. "Wir haben uns selbst die günstige Ausgangsposition erarbeitet und wollen sie nun zu Hause nutzen", sagt Götz. Das Überwintern in Europa ist für Hertha fast schon Pflicht. Götz: "Im Uefa-Cup können wir die wirtschaftlichen Voraussetzungen für die Verstärkung der Mannschaft verbessern."

Auf lukrative Ansetzungen und gesteigertes Interesse kann Hertha wohl frühestens ab dem Achtelfinale hoffen. Sportlich bliebe beim Weiterkommen zumindest auf internationaler Bühne die Spannung erhalten, die im Punktspiel-Alltag gesunken ist. Hoeneß gibt sich keinen Illusionen hin: "Wir haben die Tuchfühlung zu den ersten drei Plätzen in der Bundesliga verloren." Um so wichtiger sind Erfolge am Donnerstag im Uefa-Cup und sechs Tage später im Achtelfinale des DFB-Pokals beim FC St. Pauli.

Dabei steht Marcelinho unter Beobachtung. Der nach seinem Platzverweis in Hamburg erneut in die Kritik geratene Brasilianer müsse "deutliche Signale senden", verlangt Hoeneß und fordert ein Ende des öffentlichen Streits unter den Profis. Von einer Geldstrafe für den schwierigen Star wird der Verein vermutlich absehen. Hoeneß: "Sanktionen sind für mich das Unwichtigste. Sorgen macht mir nicht allein das Formtief von Marcelo, sondern wie er darauf reagiert hat."

An Litfaßsäulen wirbt Hertha derweil für das "Doppel-Finale" im Uefa-Cup und zum Hinrunden-Abschluß am Sonntag gegen Nürnberg mit Marcelinho und Marko Pantelic beim Torjubel. Berlin reagiert gleichgültig, aber vielleicht muntern die Plakate wenigstens den Brasilianer ein wenig auf.

Standard

Kurz vor Weihnachten ist das alles eine Kostenfrage , Heimspiel - Nürnberg , Pokal - St.Pauli und UEFA - Bukarest .
    Wenn dann eine Familie mit 3-4 Personen zu den Spielen gehen , geht das schon ganz schön ins Geld .
    Dazu kommen , wenn man es objektiv betrachtet , auch noch die momentane Leistung der Mannschaft.
    Aber bitte tut mir einen gefallen :
    1. hört auf immer alles schön zu reden
    2. kann ja wohl nicht alles an Marcello liegen.
    wir haben ja auch noch andere Spieler die angeblich Fußball spielen können !
    Beim HSV steht Takahara auf dem Absprung , wäre das nicht ein Stürmer für uns ?

Standard

nunja ab morgen startet je bei lidl ne Aktion. Ne Tageskarte für 7.77 auch für ausgwählte Spiele der Rückrunde.

Standard

Richtig , aber umständlich gemacht.
    Da mußte mit dem Gutschein erst wieder zu Hertha fahren um ihn einzutauschen, anstatt sie das Ticket gleich vor Ort verkaufen .

Standard

mit solchen Aktionen verprellt man übrigens die Dauerkartenbesitzer und alle anderen, die sich ihre Tickets schon gekauft haben!

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer