1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo liebe Besucherin, hallo lieber Besucher, herzlich willkommen bei hertha-chat.de.

    Auch als nicht angemeldetes Mitglied im Forum können Sie recht viele Funktionen des Forums nutzen. Schauen Sie sich um und entscheiden Sie selbst, ob Sie als Besucher oder als Mitglied im Forum tätig sein möchten. Die Teilnahme an unserem Fußball Tippspiel ist jedoch den registrierten Mitgliedern vorbehalten.

    Sollte dies Ihr erster Besuch bei uns im Forum sein, finden Sie eine Bedienungsanleitung in der Hilfe. Möchten Sie alle Funktionen des Forums nutzen, ist dafür eine unkomplizierte Registrierung erforderlich, die einfach und schnell erledigt ist. Weitere Hinweise zur Nutzung des Forums finden Sie in unseren Community-Regeln.

    Wenn Sie eine Vollansicht des Forums bevorzugen wählen Sie in der Style Auswahl HC 2014 (fluid), dann erscheint das Forum der gesamten Bildschirmbreite.
    Information ausblenden

Torhüter

Dieses Thema im Forum "Unsere Nationalmannschaft" wurde erstellt von Der alte Mann am Meer, 3. April 2006.

  1. Sehe ich genauso. Wenn ich nur daran denke was er noch letzte Saison für vogelwilde Dinger im Arsenal Tor fabriziert hat.

    Bei Enke und Weidenfeller bin ich aber anderer Meinung, die beiden halte ich für gut. Kahn hat wahrscheinlich wirklich seinen Leistungzenit überschritten,
    so kann man nur hoffen, daß sich Klinsmann´s Entscheidung im nachhinein als richtig erweist.
    Ich zweifel aber noch daran.

    Euer Jake [​IMG]
     
  2. also das mit dem Titan ist ein Mythos der Medien, mehr eigentlich nicht...
    Beide sind im Grunde egozentrisch veranlagte Torhüter, für mich nie sympathisch aber Lehmann ist momentan einfach der stärkere.

    Ne richtige Nr.3 gibts für mich eigentlich auch nicht, Spieler wie Hildebrand, Enke, Weidenfeller vielleicht auch Rensing (spielt zu wenig) haben durchaus Potential wobei ich hier trotzdem den Dortmunder favorisieren würde.

    Beim nächsten Turnier werden die Karten eh neu gemischt.
     
  3. #10

    #10


    Das dachte ich auch mal, dass der Enke was werden kann. Grade zu Gladbacher Zeiten mit 21 / 22 Jahren. Aber als er 1999 nach Lissabon gewechselt ist, ist er ein wenig von der Bildfläche verschwunden, find ich. Und beim Wechsel zu Barca hat er auch keine gute Figur gemacht. Aber jetzt zeigt er ja wieder was er drauf hat.
     
  4. Ich habe das doch fast geahnt ;)



    =) Es ist nicht der Verein, der meine Meinung zu Kahn beeinflußt, aber es sind all diese Typen dort, die meine Meinung zum Verein beeinflussen.=)
     
  5. Ich gebe zu. Das hatte ich fast vorausgesetzt. ;)

    Deshalb ist trotzdem noch nicht klar, wen Du "erreten" willst.

    Ich glaube alles, was mit dem FCB zu tun hat und ihnen Vorteile verschafft, oder verschaffen könnte, beeinflußt Deine Meinung. ;)
     
  6. Quelle: dpa

     
  7. Nur mal so zum Thema wieder:

    Wie es aussieht, will Kahn sich als Nummer 2 bei der WM auf die Bank setzen. Ist das seine Rache an Klinsmann oder echtes "Titanen-Getue"?
     
  8. Ursprünglich war es auch das Ziel beide Torhüter im Kader zu haben, aber nur einer kann letztendlich die Nr.1 tragen und in diesem Fall hat JK sich für JL entschieden.

    interessiert mich aber eigentlich nur am Rande... ;)
     
  9. Ich finde, das spricht für Kahn. Zudem sollte man ihm die Möglichkeit geben, durch besondere Leistungen auch wieder eine Chance zu bekommen, falls Lehmann patzt.
     
  10. Hut ab vor Olli Kahn und seine Entscheidung sich bei der WM auf die Bank zu setzten! Ich denke auch das JL im moment die bessere Form hat aber bis zur WM ist ja noch ein bisschen Zeit. Jürgen Klinsmann wußte bestimmt schon vor 6 Monaten das Jens Lehmann bei der WM im Tor steht er hat nur auf die richtige Gelegenheit gewartet ( Oliver Kahn macht 2 Fehler gegen Köln und Lehmann spielt sehr gut gegen Juve) es Oliver Kahn zu sagen.

    Der Flankengott
     
  11. Alles klar, wieso bin ich eigentlich überrascht? [​IMG]
     
  12. Ach @viking, ich bins irgendwie leid. Das strengt einfach nur an. Leb weiter in Deiner Welt.
     
  13. Genau das gleiche hab ich auch gedacht! :D Belassen wir es mal dabei. ;) Nix für ungut!
     
  14. Ich warte noch immer mal auf mehr von Dir als nur irgendwelche Wortfetzen oder kurze Sätze. Aber darauf werde ich wohl lange warten. Nix für ungut.
     
  15. So lange nun auch wieder nicht. ;) Hatte halt den Eindruck Du möchtest andere Meinungen als Deine eigene nicht mehr hören. M.E. hat Deutschland 2 Weltklasse Torhüter mit zur WM, die beide in Europäischen Topklubs spielen. Lehmann wird in Arsenal mit Sprechchören gefeiert, und Kahn hat unglaublich viele Erfolge mit den Bayern gefeiert. Die Vizeweltmeisterschaft, so unverdient sie auch war, haben wir zum großen Teil Kahn zu verdanken. In England spielen Torhüter locker bis 40 Jahre, also kann mir keiner erzählen, dass man mit 36 zu alt ist. Dazu kommt einer wie Enke, oder Weidenfeller die wir noch in "Reserve" haben. Das es in Deutschland also keinen guten Torhüter geben soll, halte ich für Quatsch... und da bin ich wahrlich nicht der einzige in "meiner Welt".
     
  16. Das hat auch nie einer bestritten. Gleichwohl würde ich Weidenfeller oder Enke nicht auf eine Stufe mit Lehmann und Kahn stellen.
    Ich kann die Entscheidung von Klinsmann nachvollziehen. Kahn hat entsprechende Verdienste und sein jetziges Verhalten spricht auch für ihn. Hut ab! Er ist im Tor aber nicht mehr der Titan und an das WM-Finale 2002 möchte ich gar nicht mehr denken.
    Wir haben in D nicht mehr die 2 besten Torhüter der Welt, aber wir haben 2 Weltklasseleute auf nahezu gleichem Niveau. Lehmann ist jetzt mal dran. Und einen Fehler im Endspiel hat er allemal frei.[​IMG]
     
  17. Sehe ich genauso @Cali.
     
  18. Na Cali, bevor du alle deine Hüte ziehst, setze ich mal meine Skepsis dagegen, wie bei einem Skatspieler, der bei Null Vorhand als erste Karte das blanke As zieht. ;)
    Ein Journalist von der "Sportbild" berichtet, daß Kahn ihm schon am Freitag mitgeteilt hat, daß für ihn der Kampf um die Nr. 1 noch nicht beendet ist. Und Magath säuselte im selben Blatt, daß der Torhüter im ersten Spiel der deutschen Nati ja nicht derselbe sein muß wie im Finale. Und Höeneß träumt auch schon von einer Verletzung bei Lehmann. Sprüche, die bisher im Vorfeld keiner WM oder EM gefallen sind. :eek:ah:

    Lassen wir mal all das Geseiere von "Deutschland ist wichtiger als ich!" bei Seite und warnen lieber Lehmann, daß gemeinsame Torwarttraining nur über eine Entfernung von 150 Metern zu absolvieren. Nicht, daß wir ihn eines Nachtrainingsmomentes mit durchgebissener Kehle vor der Tafel mit der Mannschaftsaufstellung finden, auf der das "Lehmann" von schnupftabakgetränkten Fingern durchgestrichen wurde. :D
     
  19. Wer heute Kahn gegen Pauli erlebt hat, weiß jetzt, daß wir einen Geisteskranken zum Ersatztorhüter gemacht haben.
    Ich bitte um Personenschutz für Lehmann.
     
  20. habe ich vor kurzem irgendwo mal gehört...

    was sagt Ollie Kahn zu seiner Freundin Verena wenn er in den Kühlschrank schaut?

    "Wir brauchen Eier!" :D
     

Diese Seite empfehlen