1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo liebe Besucherin, hallo lieber Besucher, herzlich willkommen bei hertha-chat.de.

Auch als nicht angemeldetes Mitglied im Forum können Sie recht viele Funktionen des Forums nutzen. Schauen Sie sich um und entscheiden Sie selbst, ob Sie als Besucher oder als Mitglied im Forum tätig sein möchten. Die Teilnahme an unserem Fußball Tippspiel ist jedoch den registrierten Mitgliedern vorbehalten.

Sollte dies Ihr erster Besuch bei uns im Forum sein, finden Sie eine Bedienungsanleitung in der Hilfe. Möchten Sie alle Funktionen des Forums nutzen, ist dafür eine unkomplizierte Registrierung erforderlich, die einfach und schnell erledigt ist. Weitere Hinweise zur Nutzung des Forums finden Sie in unseren Community-Regeln.

Wenn Sie eine Vollansicht des Forums bevorzugen wählen Sie in der Style Auswahl HC 2014 (fluid), dann erscheint das Forum der gesamten Bildschirmbreite.
    Information ausblenden

Neuer Laptop

Dieses Thema im Forum "Privatquark Forum" wurde erstellt von Cinnamon, 24. November 2011.

1. Naja wenn du nicht weißt was du da machst lass es! Ansonsten war der Tipp nicht verkehrt.

2. Systemstart aber nicht den Virenscanner oder andere notwendige Programme :D

3. Habe mal mir einigen angefangen, wie Adobe und yahoo. mal sehen, ob es sich bemerkbar macht, bzw, ob die Kiste noch läuft ;-)

4. nach der installation von mehreren programmen, ist es immer günstig, den pc zu defragmentieren.
    unter win7:
    defrag:
    doppelklick auf computer, rechte maustaste auf festplatte, auf eigenschaften, tools und auf jetzt defragmentieren.
    zusätzlich bereinigen:
    doppelklick auf computer, rechte maustaste auf festplatte, auf eigenschaften dann auf bereinigen und bestätigen.

außerdem befinden sich im tempordner auch noch diverser müll, aber leider ist er versteckt und wird erst nach einigen klicks angezeigt (für "nicht-geübte" vielleicht etwas kompliziert).

sag mir einfach nochmal bescheid wenn sich nischt geändert hat, dann quatschen wir nochmal drüber

5. Also wenn ich den Task Manager öffne und auf Prozesse klicke gibt er mir 82 an, obwohl ich eigentlich nur den Explorer offen habe. Mir erscheint das etwas viel.

6. 82 ist wirklich eine ganze Menge :eek:ah:
    Allerdings sind ist auf den meisten neuen PCs eine menge Müll schon ab auslieferung drauf die kein Mensch braucht.

Ab Windows 7 defragmentiert sich das OS von selbst. Es wird aktiviert, sobald man nichts macht. Messungen ergaben eine merkliche Selbstdefragmentierung sowie eine Bootzeitverkürzung nach einer Woche.
    Quelle

7. Naja, erstmal läuft er jedenfalls,also habe ich nichts falsches angeclickt, von viel schneller habe ich allerdings nichts bemerkt.

8. Mop's mir jetzt mal das Thema, weil ich demnächst vor habe mir ein neues Laptop zu zulegen. Mein altes ist alt , ca. 7 - 10 Jahre alt und wird immer langsamer.
    Die Anforderungen: Schau viel Filmbeiträge oder Eishockeyspiele, bin kein Gamer und nie mit Laptop unterwegs. Darf also größer sein. Mein bisheriges steht nur im Wohnzimmer. Für die Arbeit brauch ich es nicht, es sei denn die neuen Dinger können autistische Kinder einfangen oder duschen.
    Wäre für eure Vorschläge dankbar. Der Preisrahmen: Wäre schön, wenn 's € 2000.- nicht übersteigt.

Diese Seite empfehlen