1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo liebe Besucherin, hallo lieber Besucher, herzlich willkommen bei hertha-chat.de.

    Auch als nicht angemeldetes Mitglied im Forum können Sie recht viele Funktionen des Forums nutzen. Schauen Sie sich um und entscheiden Sie selbst, ob Sie als Besucher oder als Mitglied im Forum tätig sein möchten. Die Teilnahme an unserem Fußball Tippspiel ist jedoch den registrierten Mitgliedern vorbehalten.

    Sollte dies Ihr erster Besuch bei uns im Forum sein, finden Sie eine Bedienungsanleitung in der Hilfe. Möchten Sie alle Funktionen des Forums nutzen, ist dafür eine unkomplizierte Registrierung erforderlich, die einfach und schnell erledigt ist. Weitere Hinweise zur Nutzung des Forums finden Sie in unseren Community-Regeln.

    Wenn Sie eine Vollansicht des Forums bevorzugen wählen Sie in der Style Auswahl HC 2014 (fluid), dann erscheint das Forum der gesamten Bildschirmbreite.
    Information ausblenden

Neuer Laptop

Dieses Thema im Forum "Privatquark Forum" wurde erstellt von Cinnamon, 24. November 2011.

  1. Hallo, ich brauche mal wieder Eure Fachhilfe. Mein Notebook ist nun schon einige Jahre alt und ziemlich langsam, außerdem ist es ir inzwischen zu riesig (15,4 Zoll)
    Da ich noch einen PC Tower besitze brauche ich das Teil wirklich nur, wenn ich auf Reisen bin und online gehen möchte. Das Angebot ist ja riesig und daher weiß ich nun nicht so richtig was ich mir zulegen soll. Es sollte max 13 Zoll groß sein, eher kleiner z. B. während des Flugs und das Gewicht sollte auch nicht allzu groß sein, mein alter wiegt 2,9kg.
    Was würdet ihr empfehlen? was muß unbedingt dabei sein? Bin für jegliche Tipps dankbar.
     
  2. Also nen Tabloid wollte ich eh nicht, kann ich ja die Windows Programme nicht mit benützen und Apple Fan bin ich auch nicht.
     
  3. Na gut :)
    Kollege hat sich gerade ein neues tolles Notebook gekauft. Ich schreib morgen mal den Typ hier rein.
     
  4. Vostro V131 von Dell

    Dell Vostro V131 Notebook - Dell Vostro Laptops | Dell Deutschlandürde ich ebenfalls empfehlen.
     
  5. Na ich schau mal, habe ja keine Ahnung was so ein Teil haben muß. Wenn ich das richtig lese ist die Festplatte nur 128 gb gross, bräuchte für unterwegs schon etwas mehr, damit ich die Filmchen auch gucken kann. Dafür hat er sicher´ne Menge Extras, die ich nicht brauche. Na vielleicht kommen ja jetzt zur Weihnachtszeit noch Angebote raus. Hbe ja noch ein wenig Zeit
     
  6. Bei dem Preis kann man schon nichts falsch machen wobei ich diese AMD CPU in Netbooks nicht kenne.
     
  7. Ok danke. Schaue mir das Teil morgen mal im Original an.
     
  8. Schon mal über ein Netbook nachgedacht ich hätte auch nie gedacht das ich mit sowas klar komme war eher zwangsweise aber ich muss sagen ich bin vollauf zufrieden.
     
  9. Das Teil läuft ja unter Netbook, als Laptop hat mir der Sony VPC S3L9E gut gefallen, kostet allerdings auch das Doppelte. Na ich schaue mir das Teil erstmal an. Mal sehen, ob es gefällt.
     
  10. Naja gib bloß kein extra Geld für 4 GB Ram aus die teile kosten um die 20 Euro und lassen sich ganz einfach tauschen. [video=youtube;aryiM71keOE]http://www.youtube.com/watch?v=aryiM71keOE[/video]
    Win7 Starter ist nicht der brüller ich habe schon nach kurzer Zeit Ultimate drauf gemacht :D
    Ich hab im übrigen den hier.......mit 2 GB Ram
     
  11. Sind beide recht mager ausgestattet dafür das es Notebooks sind.
     
  12. Na was sollte so ein Teil denn noch haben?
     
  13. na du mußt ersteinmal wissen, wozu du ihn nimmst.
    wenn du nur surfst, texte schreibst und mal 'n filmchen, da braucht man ja heute keine großen extras.

    wenn du aber zocken willst, kann es bei bestimmten games schon ruckeln.

    wenn du viel musik, fotos ect. speicherm willst, sollten es schon mind. 1gb festplatte sein.

    oder du kaufst dir noch 'ne extra festplatte. dies ist aber im moment nicht zu empfehlen, da die festplattenpreise seit einiger zeit um 50% gestiegen sind (liegt an überschwemmung in thailand, wo überwiegend die datenträger hergestellt werden).
     
  14. Ich möchte das Teil nur während meines Urlaubs nutzen, dabei brauce ich es für´s surfen, E-Mails abrufen, Filme gucken, Fotos und auch mal Dateien runterladen.
    Bei den Teilen mit 1GB Arbeitsspeicher ist nur Windows Starter drauf. Damit kannst du einige Sachen nicht machen, Atze meint ja auch, das es nicht so der Hit ist, wenn ich mir nun aber Windows 7 raufziehe, muß ich das zum Kaufpreis raufaddieren, und ob der 1GB Speicher dann reicht? Außerdem habe ich keine Ahnung vom Aufrüsten, das Teil wird angemacht und muß laufen. :rolleyes:
    Bei einer Beschreibung habe ich gelesen, das es eine Netbook Ausstattung hat, nur weil es wohl ein 11" Display hat wird es nicht als Netbook bezeichnet. Mir ist der etwas größere Schirm zum Filme gucken im Flieger lieber.
    Trotzdem vielen Dank für Eure Tipps
     
  15. Bin mit meinem Laptop soweit sehr zufrieden, nun noch eine Frage an die Kenner der Szene, nachdem ich nun meine Programme alle drauf habe, ist das Teil beim Starten recht langsam geworden. Jemand sagte mir mit der Eingabe msconfig könnte ich die Programme, die beim Starten hochgeladen werden sehen und löschen. Nun die Frage, habe da verschiedene Möglichkeiten, Dienst, Tools und Systemstart. Wo soll ich den die Teile da löschen? Oder in allen 3 Möglickeiten?
    Wäre dankbar für den Tipp.
     

Diese Seite empfehlen