1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo liebe Besucherin, hallo lieber Besucher, herzlich willkommen bei hertha-chat.de.

    Auch als nicht angemeldetes Mitglied im Forum können Sie recht viele Funktionen des Forums nutzen. Schauen Sie sich um und entscheiden Sie selbst, ob Sie als Besucher oder als Mitglied im Forum tätig sein möchten. Die Teilnahme an unserem Fußball Tippspiel ist jedoch den registrierten Mitgliedern vorbehalten.

    Sollte dies Ihr erster Besuch bei uns im Forum sein, finden Sie eine Bedienungsanleitung in der Hilfe. Möchten Sie alle Funktionen des Forums nutzen, ist dafür eine unkomplizierte Registrierung erforderlich, die einfach und schnell erledigt ist. Weitere Hinweise zur Nutzung des Forums finden Sie in unseren Community-Regeln.

    Wenn Sie eine Vollansicht des Forums bevorzugen wählen Sie in der Style Auswahl HC 2014 (fluid), dann erscheint das Forum der gesamten Bildschirmbreite.
    Information ausblenden

Mehmet für Deutschland

Dieses Thema im Forum "Unsere Nationalmannschaft" wurde erstellt von Obelix, 21. April 2006.

  1. http://www.mehmet-fuer-deutschland.de

    Ich finde, dass das ne gute Sache ist.

    Mehmet Scholl kann uns glaub ich in so manchen Spielen als Joker die Wende bringen.

    Auchwenn er nichtmehr der jüngste ist, sollte man bei der so wenig vorhandenen Klasse in Deutschland auf so einen guten Spieler nicht verzichten.

    Also alle ordentlich eintragen da!!!
     
  2. Erst soll ein guter Kader zusammengestellt werden, mit Leuten die über 90 Minuten spielen können. Wenn dann noch Platz ist, kann man Scholl als Joker mitnehmen.
     
  3. Hoffentlich gibt es nicht wieder eine Spielerdiskussion ala' Kahn vs Lehmann. Die Bild Zeitung und Bayern für Scholl und dann alle gegen Klinsmann.
     
  4. Kahn braucht doch bloß jemanden, der die Schußtechnik hat, um Lehmann beim Warmschießen den Ball aufs Auge zu setzen. ;)

    Wie sagte Scholl?: "Ich bin überwältigt und gerührt."
    Meine Oma hat auch immer geweint, wenn man gut über sie gesprochen hat. Wobei ... eigentlich hörte sie da schon nichts mehr. ... Vielleicht deshalb. :rolleyes:
     
  5. Scholl ist ein geiler Fußballer. Das fand ich schon immer und als Joker sicherlich zu gebrauchen. Der kann das Team mitreißen und ist in der 80. immer für nen Tor gut.
     
  6. In den letzten 34 Einsätzen war er für 6 "Tore gut"! Das sind, gut gerechnet, 5 Einsätze pro Tor.
    Ob wir wirklich 5 Spiele bei der WM machen???

    Worüber reden wir hier eigentlich?



    [​IMG]
     
  7. Ich halte nichts davon Scholl mit zur WM zu nehmen, grade bei so einem kleinen Kader, wie man ihn bei der WM zweifelsohne hat, halte ich es nicht für sinnvoll jemand mitzunehmen der NICHT über 90 min. spielen kann, dazu kommt noch die Erklärug von @damam in Post #6
     
  8. Zecke spielt doch beispielsweise auch nie über 90 min.

    Trotzdem würde hier wohl keiner auf ihn verzichten wollen, oder?

    Es geht außerdem nicht nur ums Tore schießen. Ähnlich wie bei Zecke hat eine Einwechslung Scholls eine motivierende Wirkung auf die Mannschaft.
     
  9. Zecke ist ja auch nicht bei der WM...

    Ich glaube, du hast mein Posting etwas falsch verstanden, ich hab nichts gegen einen Mehmet Scholl in einer Vereinsmannschaft, aber bei einer WM hast du halt nur 20 Spieler und mit denen musst du durch die 3-7 Spiele innerhalb von einem Momat kommen und da brauchst du nun mal jeden Mann und da ist ein Joker, wie Scholl nicht unbedingt so brauchbar...

    Und seien wir mal ehrlich, so oft spielt er bei Bayern doch auch nicht...
    Er hat in dieser Saison 14 Spiele gemacht, dabei 3 Tore geschossen und 2 vorbereitet...Da er aber nie durchgespielt hat nehmen wir mal die Minuten: Dann hat er in dieser Saison 482 Minuten gespielt, d.h. er braucht im Schnitt 161 Minuten für ein Tor...
    Wenn wir nun noch die CL (6 Spiele/0 Tore/ 0 Vorlagen) und den DFB-Pokal (2/2/0) dazunehmen, kommt man auf einen Schnitt von 149 Minuten pro Tor, wobei der Pokal eigentlich kein Maßstab ist, denn gegen irgendeinen Dorfverein schießt jeder der in die Nati will locker 2 Tore in 82 Minuten...
     
  10. Nur die Besten sollen spielen!
    Es ist die WM und kein Sympathiewettbewerb. ;)
     
  11. Genau, und im Moment gehört Scholl zwar vom spielerischen Potenzial zum Besten was wir in Deutschland haben, aber er ist zu alt und dadurch fehlt die Kondition, die WM kommt für ihn ein paar Jahre zu spät...
     
  12. Eigentlich geht es doch hierbei nur um das Onaniebedürfnis des Herrn Magath. Der versprach vor Saisonbeginn dem Scholl, daß der nur richtig im Training ranklotzen muß, dann würde er ihn zur WM bringen.

    Scholl wird aber noch anders mißbraucht. Denn immerhin geht es auch für Bayern um viel Geld. Für jeden Nationalspieler erhält ab diesem Jahr jeder abstellende Verein 26.000 € pro Abstellungstag. Da nun Deissler ausgefallen ist, Ballack vielleicht noch vor der WM weggeht, sind die €-Zeichen in den bayrischen Augen kleiner geworden.

    Ich finde diese Stimmungsmache ganz schön pervers.
     
  13. Ich weiß nicht ob es wirklich ums Geld geht (sind doch für die Bayern kein Großen summen), aber um ansehen geht es bestimmt. Die Bayern haben immer das größte Anteil an Nationalspieler gehabt. Jetzt wackelt dieser Position ganz gewaltig, so wie es @DaMaM Schildert.
    Ich finde das Thema Scholl ziemlich daneben. Es ist ein Armutszeugnis wenn man auf so ein Alter Hut zugreifen muß. Ich Denke jedenfalls nicht, dass es einen Schritt nach vorne signalisieren würde. Ich glaube auch nicht, dass es spielerisch einen großen Behreichung wäre. :rolleyes:
     
  14. Hier mal ein Artikel dazu von kicker online:
    Dagegen wurde Nowotny zum Fitnesstest der Nati eingeladen :eek:ah:
     
  15. Sehe ich anders, beim Anpfiff stehen schließlich nur 11 Spieler auf dem Feld, die 90 Minuten durchhalten sollten. Dann gibt es die Spieler auf der Bank, die nur durch eine Einwechslung zum Einsatz kommen können, folglich nicht 90 Minuten spielen müssen.
    Bei einer WM wirst Du nie 20 Fußballer haben, die alle über die volle Distanz zum Einsatz kommen. Ein guter 16er Kader reicht völlig aus (die Startelf und 5 Spieler die verletzte oder gesperrte Leute ersetzen können), der Rest kann locker aus Jokern bestehen.
    Du kannst in jedem Spiel dreimal wechseln, davon kann einer ein Joker sein, der 20 Minuten vor Schluß reinkommt und das Spiel dreht. Was nützt dir da ein Mann der Power für 90 Minuten hat, aber nichts bewegt?

    Genau! Wenn nur die Besten spielen sollen, dann Scholl mitnehmen!
    Wenn es nach Sympathie geht würd` ich Mehmet aber zu Hause lassen! ;)

    Euer Jake [​IMG]
     
  16.  
  17. Na endlich! Dieses Scholl-Gelaber ging mir gewaltig auf die Scholle.
     
  18. Ma sehen wenn der FCB als nächstes rauskramt. ^^
     
  19. Wie wärs denn mit Jeremies? :D
     
  20. Es ist doch traurig das wir schon wieder über einen Spieler diskutieren der schon weit über 30 ist. Mehmet Scholl ist sicherlich einer der begabtesten Fußballer in Deutschland aber leider ui alt. Wenn ich mich richtig erinnere hat er 2002 freiwillig auf die WM verzichtet und jetzt soll er auf einmal wieder für die Nationalmannschaft spielen, ich versteh dieses ganze gelaber nicht. Erst dieses gelaber um den Torwart und jetzt um Scholl. Macht euch doch mal gedanken wer für Deisler mitkommen soll ich würde Freier einladen der spielt im moment sehr gut! Und im Sturm würde ich Benny Lauth mitnehmen der ist allemal so gut wie Bredaric und Neuville oder wie die auch geschrieben werden.

    Der Flankengott
     

Diese Seite empfehlen