1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo liebe Besucherin, hallo lieber Besucher, herzlich willkommen bei hertha-chat.de.

    Auch als nicht angemeldetes Mitglied im Forum können Sie recht viele Funktionen des Forums nutzen. Schauen Sie sich um und entscheiden Sie selbst, ob Sie als Besucher oder als Mitglied im Forum tätig sein möchten. Die Teilnahme an unserem Fußball Tippspiel ist jedoch den registrierten Mitgliedern vorbehalten.

    Sollte dies Ihr erster Besuch bei uns im Forum sein, finden Sie eine Bedienungsanleitung in der Hilfe. Möchten Sie alle Funktionen des Forums nutzen, ist dafür eine unkomplizierte Registrierung erforderlich, die einfach und schnell erledigt ist. Weitere Hinweise zur Nutzung des Forums finden Sie in unseren Community-Regeln.

    Wenn Sie eine Vollansicht des Forums bevorzugen wählen Sie in der Style Auswahl HC 2014 (fluid), dann erscheint das Forum der gesamten Bildschirmbreite.
    Information ausblenden

Ivan Perisic

Dieses Thema im Forum "Transfers" wurde erstellt von Herthafreak, 27. Juli 2009.

  1. Ein weiterer Offensiv-Allrounder aktuell im Probetraining bei Hertha.
    Ivan Perisic, 20 J., 180cm, Kroate, rechtsfuß, Vertrag bis 2010 bei FC Socheaux, war ausgeliehen nach Belgien an KSV Roeselare.

    Gelernter Stürmer, aber spielt auch im RM. Gilt als torgefährlich und kopfballstark.
    Will auf jedenfall weg von Socheaux, und sein Vertrag läuft nur noch eine Saison.
    Wird also vermutlich nicht ausgeliehen werden können, aber niedriger Kaufpreis von ca.
    700 T€.

    Scheint darauf hinaus zu laufen, daß entweder er oder Ayew nach Ende des Probetrainings als Perspektivspieler verpflichtet werden, evtl. sogar auch beide (z.B. Ayew ausleihen mit
    KO und Perisic kaufen). Ayew wär mehr der Mann für die linke Seite, Backup/Alternative für Lucio, Cicero oder Raffael. Perisic wär mehr der Mann für die rechte Seite, Backup/Alternative für Ebert, Nicu oder Chermiti.

    Beides keine Spieler die uns sofort Weiterbringen würden, aber sinnvolle Ergänzungen des Kaders.

    Quelle BZ: http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/hertha-testet-mann-gegen-mann-article529827.html
     
  2. ede

    ede

    Dann in der 2. Liga, oder wie ist das zu verstehen !? :rolleyes:

    Wir geben 3 gestandene Führungsspieler ab um uns 3 Perspektivspieler zu angeln, da die nächste Saison eh nur eine Übergangssaison wird ? ..macht natürlich Sinn...

    Trotzdem und im Ernst : Danke für die Info !
     
  3. Pejcinovic ist sicherlich schon mehr als ein Perspektivspieler. War Stammspieler und Kapitän seiner Mannschaft in der serb. Liga, die zu den besten Osteuropas zählt. Ausserdem U21 Nationalspieler, ist durchaus vergleichbar mit Kacar.

    Ayew und/oder Perisic haben immerhin Erstliga-Erfahrung in Frankreich / Belgien, und würden für Konkurrenzdruck und als brauchbare Alternativen auf mehreren Offensivpositionen taugen. Wenn nach dem Wichniarek Transfer wirklich nur 2.5 M€ für Transfers (incl. Gehalt) zur Verfügung stand, dafür bekommt man halt nichts besseres.
    Ich schätze aber bis Transferschluss Ende August wird sich noch einiges tun, sowohl weitere Abgänge (z.B. Kaka, Arguez, evtl. Ebert) sind möglich, wie auch wahrscheinlich noch ein starker Neuzugang.
     
  4. Hoffe, einen Hauch särker als Raffa für die 2.5 Mo's
     
  5. Wieso? Hat Wischnarchski noch eine ältere Schwester?

    Pardon, aber der mußte sein. :D
     
  6. Habe mal ein bisschen rumgeforscht (kann auch sein, dass ich dabei etwas nachgeholfen habe:D) und diese junge Frau gefunden.

    Könnte seine Schwester sein;)

    [​IMG]

    Sorry, mußte auch sein !!
     
  7. ede

    ede

    Schade !

    @Herthafreak: beantwortet leider nicht ganz meine Frage.

    Wieso baut man nicht auf dem soliden Fundament das Haus Stück für Stück ( ob der Finanzlage ) weiter auf, statt zusätzlich neue Lücken und Baustellen aufzureißen !?

    Stichwort: Verkauf von Raffael.

    Mir klingen jetzt noch die Ohren (z.B. zum Thema Pante):
    " JEDER Spieler ist austauschbar ".. nur Raffy nicht !? Hm,..

    Sicherlich gilt es die Transferperiode und Ergebnisse abzuwarten, aber aus meiner Sicht wurde/wird erneut der falsche Weg eingeschlagen ( abSEHbar ).
     
  8. @ede

    Dann werd doch mal konkret, was MP + LF seit dem Hoeness Abgang in der Transferpolitik + Kaderplanung hätten anders / besser machen sollen.

    Solides Fundament ist doch schon der aktuelle Kader. Wenn Pejcinovic einschlägt,
    Wichniarek wenigstens 10 Saisontore schafft (und die anderen Stürmer Raffa, Chermiti, Domo auch noch jeder mindestens 5), dann sind damit die Abgänge von Joe, Pante und Voro kompensiert (wobei die Abwehr nicht ganz so stark sein wird, die Offensive könnte aber durchaus stärker sein, je nach Formstärke der MF und Stürmer).
     
  9. ede

    ede

    Konkret (s.o. !): Der Verkauf von Raffy hätte Kompensation unnötig werden lassen...

    und MP hätte LF den Laufpaß geben sollen.
     
  10. Verkauf von Raffa wäre Alternative zu Verkauf von Simunic gewesen. Hätte aber ein genauso grosses Loch gerissen, nur eben vorne statt hinten. War aber meiner Meinung nach richtig, Joe abzugeben, zumal er ja auch weg wollte (er wäre ja am liebsten in die Premier League gewechselt). Ist auch richtig, lieber einen 31 J. alten IV abzugeben, als einen 24 J. alten Spielmacher/Stürmer.

    Back to topic: Perisic hat offenbar die Nase vorn vor Ayew, beide wurden gegen Lübars getestet, Perisic spielte 90 min. durch und machte 3 Tore, Ayew wurde in der HZ ausgewechsel und schoss 2 Tore. Ist aber natürlich auch nicht besonders aussagekräftig, gegen einen Bezirksligisten beim 23:0 getestet zu werden.
    ...
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    ...
    Laut Bild werden beide Testspieler, Ayew und Perisic nicht genommen.

    Offenbar wollen MP und LF das Geld lieber für echte Verstärkungen, als für Perspektivspieler einsetzen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2009
  11. Dazu muß ich sagen, an Perspektivspielern haben wir auch eigentlich genügend. Einige aus dem eigenen Nachwuchs kommen zu denen, die letztes Jahr schon langsam herangeführt werden sollten. Denke mal man muß sich da nicht noch zusätzlich junge Spieler holen. Ein paar gestandene, erfahrene Spieler wären mir doch lieber.
     
  12. ede

    ede

    Gut, Deine Meinung ..ich habe dazu eine deutlich andere, zumal es so nicht stimmt, daß Joe (unbedingt) weg wollte !

    Unsere gesamte Abwehr stellt momentan das Vakuum dar, welches Raffy in der letzte Saison weitestgehend schon war :(

    Raffael ..ein Spielmacher ..soso ... und Lucie mal wieder entscheidungsfreudig.
    Dachte, für 2,5 Mios. bekommt man nur Perspektivspieler ?

    Testspieler gegen Pauli nicht zu testen, aber gegen Lübars.. Sinn ?
    Hatten die DVDs nen Sprung ? ..bald wissen wir mehr ! :)
     
  13. ede

    ede

    Lösungen

    P.S.. wollte Dich ja nicht "überfordern" ( ;):D) , aber Friedrich wäre auch eine ( bessere) Option gewesen ..

    Noch besser: Raffy, Kaka, Arguez, Friedrich..
     

Diese Seite empfehlen