1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo liebe Besucherin, hallo lieber Besucher, herzlich willkommen bei hertha-chat.de.

Auch als nicht angemeldetes Mitglied im Forum können Sie recht viele Funktionen des Forums nutzen. Schauen Sie sich um und entscheiden Sie selbst, ob Sie als Besucher oder als Mitglied im Forum tätig sein möchten. Die Teilnahme an unserem Fußball Tippspiel ist jedoch den registrierten Mitgliedern vorbehalten.

Sollte dies Ihr erster Besuch bei uns im Forum sein, finden Sie eine Bedienungsanleitung in der Hilfe. Möchten Sie alle Funktionen des Forums nutzen, ist dafür eine unkomplizierte Registrierung erforderlich, die einfach und schnell erledigt ist. Weitere Hinweise zur Nutzung des Forums finden Sie in unseren Community-Regeln.

Wenn Sie eine Vollansicht des Forums bevorzugen wählen Sie in der Style Auswahl HC 2014 (fluid), dann erscheint das Forum der gesamten Bildschirmbreite.
    Information ausblenden

HERTHANER HELFEN

Dieses Thema im Forum "Fanaktivitäten" wurde erstellt von magix, 11. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dieses Thema ist archiviert und soll als Erinnerung für eine der größten Solidaritätsaktionen in Fußball Deutschland dienen

Spendenkonto

Konto: 7247587009
    Berliner Volksbank
    BLZ:10090000
    Kontoinhaber: NKR
    Verwendungszweck: Benny

Spendenkonto Berliner helfen e.V

Stichwort "Benny"
    Berliner Sparkasse
    Kontonummer 630 025 150
    BLZ 100 500 00

schlimme Sache ich habe das mal als Foren Newsletter verschickt! Ich hoffe das viele sich dem Bluttest unterziehen werden, sofern sie können und den Anforderungen entsprechen.

Weitere Informationen zu der Krankheit selbst findest Du hier

2. Ich hoffe, es bringt was und ihm kann geholfen werden!!! Meine Zwillingsschwester hatte auch Leukämie, Gott sei Dank wurde sie geheilt!!

3. Ich werde auf alle Fälle spenden und meine Freunde sicherlich auch.

4. ich werde am 19.10.2004 ins Amas Stadion fahren. So'n bissel Blut abgeben kann nicht schaden und wenn es hilft um so besser. Vllt auch an die http://www.stefan-morsch-stiftung.de/ wenden, die haben ne riesige Spenderdatei.

5. Habe mich gerade über das Thema informiert. Es gibt in Deutschland 39 größere und kleine Register, die alle in Verbindung mit dem Zentralen Knochenmarkspender-Register Deutschland stehen und die Daten austauschen. Es genügt also, sich einmal registrieren zu lassen. Es ist außerdem auch sehr teuer, eine Analyse kostet ca. 50 € und das muss an Spendengeldern aufgetrieben werden. Wenn keine Spendengelder da sind, wird die Blutprobe erst einmal eingefroren und später analysiert. Deswegen werde ich nicht nur mein Blut sondern auch ein bisschen Geld geben.

Mehr infos unter: www.zkrd.de und
    http://www.nkr-mhh.de/index2.htm

6. Ich hoffe, das man einen geeigneten Spender für Benjamin finden wird und drücke ihm ganz fest beide Daumen das es klappt!!!

Ich habe erst vor einem halben Jahr einen guten Arbeitskollegen verloren, der an Leukämie erkrankt war und eine Frau und zwei kleine Kinder hinterlassen hat!

7. Habe leider keine Zeit für langes Warten. Ich könnte nur in einem konkreten Zeitfenster kommen, falls dies möglich ist. Vielleicht kann mgx das organisieren und wir fahren zusammen hin.
    Das mit der Spende werde ich auch gern tun.

Alles Gute für Benjamin und Toi, toi, toi.....

8. hm ich glaube hier kann der Verein auch unterstützen in dem an dem besagten Tagen auch "Hertha Prominenz" im Amas Stadion zugegen ist und jeder Spender darf sich nen Autogramm holen. :D Soll ja doch noch einige locken. :)

@Cali können wa gerne zusammen hin. Du fährst ;)

9. Okay, ich fahre, wir brauchen aber eine Zeit ohne langes Anstehen. Nächste und übernächste Woche ist "Grosskampf". Eigentlich geht es schon übermorgen los. :rolleyes:

Erzähl ich dir im Auto. Ist spannend. Indep würde das interessieren. Hat im weitesten Sinne mit Schechter zu tun.

Back to topic. Wir kommen hin...

10. jupp habs auch ganz frech ins Union Forum gepostet. Je mehr desto besser und Erfahrung haben sie damit ja auch. :rolleyes:

11. Man muss ja dazu volljährig sein, ansonsten würd ich mich auch Testen lassen.

Auf jeden Fall viel glück Benjamin!

12. Zitat Beitrag 000:

Wir rufen alle Herthaner, Berlinerinnen und Berliner zwischen 18 und 60 Jahren
    auf, sich am 19.10.2004 oder am 20.10.2004 Blut abnehmen zulassen, um
    festzustellen, ob Sie als möglicher Spender in Frage kommen.

wer lesen kann ist klar im Vorteil :D :D

Ich werd sehen ob ich zeit finde die 100 km mal schnell hochzukommen aber ich denke das bekomme ich in den Griff :)

13. @Atze kannst du mal konkreter werden? Versteh jetzt nicht wirklich was du ausdrücken willst :|

14. Finde ich nett. Da muss man nur aufpassen, dass die nicht schon morgen kommen. Aber dein Hinweis kam ja nochmals.

15. Also erstmal danke für eure Anteilnahme, Hertha BSC unterstützt uns und Benny voll und ganz, so wird sich bsp weise die Mannschafft und die Geschäftstellenmitarbeiter sich auch testen lassen,es wird einen Aufruf von didi auf den folgenden PKs geben usw, da bewegt sich einiges

16. Schön zu hören! Je mehr desto besser, des war auch mein Anlass es bei Union zu posten.
    Für alle die auch ein Beitrag leisten möchten aber den obigen Anforderungen nicht entsprechen mögen sich kurz gedulden morgen soll ein Spendenkonto eingerichtet sein.

17. Der Aufruf wurde durch einen Union Fan auf eine Mailingliste gesetzt die viele Jugendeinrichtungen in BRB erreicht. Die Reaktionen sollen sehr gut sein.

Spendenkonto kommt noch heute, lt. KB.

stay tuned

edit himself Kay sagte mir gerade das es morgen früh verfügbar sein wird. Wahrscheilich ein Banktechnischer Akt. Keine Ahnung :|

18. vllt könnt ihr das weiter verbreiten sofern ihr noch Berliner Foren kennt. Bei Union isses schon drin

Für die die Spenden wollen, bedenkt das jeder € gebraucht wird da jeder Typisierungstest mit 50 € berechnet wird. Das Konto in der MoPo ist vom Verein Berliner helfen e.V. Die HBs haben auch ein eigenes Konto eingerichtet. Nummer soll ich heute bekommen.

19. werd ma die Tage unser beliebtes PopUp anmachen damit wir auch noch unsere Gäste erreichen ;) Laufzeit dann bis Dienstag abend aber eingeloggte User sehen es ja nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen