1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo liebe Besucherin, hallo lieber Besucher, herzlich willkommen bei hertha-chat.de.

    Auch als nicht angemeldetes Mitglied im Forum können Sie recht viele Funktionen des Forums nutzen. Schauen Sie sich um und entscheiden Sie selbst, ob Sie als Besucher oder als Mitglied im Forum tätig sein möchten. Die Teilnahme an unserem Fußball Tippspiel ist jedoch den registrierten Mitgliedern vorbehalten.

    Sollte dies Ihr erster Besuch bei uns im Forum sein, finden Sie eine Bedienungsanleitung in der Hilfe. Möchten Sie alle Funktionen des Forums nutzen, ist dafür eine unkomplizierte Registrierung erforderlich, die einfach und schnell erledigt ist. Weitere Hinweise zur Nutzung des Forums finden Sie in unseren Community-Regeln.

    Wenn Sie eine Vollansicht des Forums bevorzugen wählen Sie in der Style Auswahl HC 2014 (fluid), dann erscheint das Forum der gesamten Bildschirmbreite.
    Information ausblenden

Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen 2:1

Dieses Thema im Forum "Spiele: Vorschau und Nachlese Saison 2017 / 2018" wurde erstellt von Der alte Mann am Meer, 18. September 2017.

  1. 20.09.2017 20:30, 5. Spieltag - 1. Bundesliga

    Olympiastadion, Berlin
    stadion.png


    schiedsrichter.png
    Deniz Aytekin
    [​IMG][​IMG][​IMG]


    Schiedsrichterdaten
    Vorname:
    Deniz
    Nachname: Aytekin
    Geboren am: 21.07.1978
    Beruf: Betriebswirt (VWA) 900_2017131123959968.jpg
    Herkunft: Oberasbach
    Nation:
    [​IMG]
    Deutschland
    Verein: TSV Altenberg
    Verband: Bayern
    BL-Premiere: 27.09.2008



     
  2. So, jetzt kommt wieder das Rätselraten des kickers

    Vorschau
    Aufstellung

    [​IMG]
    Jarstein - Weiser, Stark, Rekik, Plattenhardt - Darida, Skjelbred - Leckie, Kalou - Ibisevic, Esswein
    Trainer: Dardai

    [​IMG]
    Leno - L. Bender, Retsos, S. Bender, Wendell - Kohr, Aranguiz - Bellarabi, Brandt - Havertz, Volland
    Trainer: Herrlich

    Reservebank
    Hertha BSC:

    Kraft (Tor), Baak, S. Langkamp, Mittelstädt, Pekarik, Torunarigha, Dardai, Duda, Haraguchi, Kade, Lazaro, Lustenberger, Maier, Stocker, Kurt

    Bayer 04 Leverkusen:
    Lomb (Tor), Özcan (Tor), Henrichs, Ramalho, Tah, Bailey, Baumgartlinger, Frey, Yurchenko, Kießling, Mehmedi, Pohjanpalo

    Es fehlen
    Hertha BSC:

    Klinsmann (Aufbautraining nach Patellasehnenreizung), Schieber (Aufbautraining nach Knorpel-OP), Selke (Aufbautraining nach Knochenmarködem)

    Bayer 04 Leverkusen:
    Jedvaj (Haarriss im Schienbein), Akkaynak (nicht berücksichtigt), Schreck (nicht berücksichtigt)


    Zum Spiel
    [​IMG]
    Hertha BSC: Ibisevic, Kalou, Darida und Stark, die gegen Hoffenheim nicht in der Startelf standen, sind Kandidaten für die Anfangself. Duda, Pekarik, Lustenberger und Langkamp könnten auf die Bank rotieren.

    [​IMG]
    Bayer 04 Leverkusen: Gut möglich, dass Herrlich erneut auf die Elf aus dem Freiburg-Spiel setzt. Alario (noch ohne Spielberechtigung) dürfte weiterhin fehlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2017
  3. So Leute, die PK nach dem Spiel und ALLES DRUMHERUM UNERLIEGT einer neuen Rechte-Lage.

    Die Rechtelage in der Bundesliga hat sich für die Klubs geändert. Hertha darf weiterhin alles Online stellen, was vor Liga-Spielen gesprochen wird, also etwa die obige Pressekonferenz.

    Pressekonferenz nach den Bundesliga-Spielen dürfen die Vereine zunächst nur hinter einer Bezahlschranke veröffentlichen – die gibt es bei Hertha nicht. Frei zugänglich machen, dürfen die Vereine diese Aussagen der Trainer
    erst ab Dienstag, 0 Uhr.

    Da die Aussagen dann aber zwei oder drei Tage alt sind, interressiert das kaum noch. Deshalb gibt es von Hertha keine Clips mehr mit den Nachspiel-Gesprächen der Trainer.

    Anders sieht es bei Europa-League-Spielen aus: Da dürfen die Vereine es halten, wie sie wollen.
    Da interessiert mich doch mal welcher inkontinente GIERSCHLUND mitternachts sein Wasserhirn nicht halten konnte.
     
    ede, magix und Herthamos gefällt das.
  4. ede

    ede

    • Verdienter Sieg.. schöne Tore.. wichtige drei Punkte.. gute, stabile Weiterentwicklung.. der Weg stimmt... nur Eßwein verstehe ich nicht. .. freue mich über Rekik, Rune, Stark, Platte, Duda, Schelle, Darida, Lecki, Mitch..auch Kalou und Ibi.. und auf Selke, Lava, Schieber, ( Stocker, Genki) , Peka, Toru, Maier, Mittelst., F., Palko und andere Youngster..
    • blau-weiß!
    • Hahohe!!!
     
  5. Tja, dann muß ich eben ein bißchen tricksen.

     
    Herthamos gefällt das.
  6. Leckies Schlenzer bringt den Sieg auf den Weg
    Hertha BSC hat nach drei Remis in den vorigen drei Pflichtspielen wieder einen Sieg gefeiert:
    Am Mittwoch rangen die Berliner Bayer Leverkusen mit 2:1 nieder.
    Die Alte Dame schlug in der ersten Halbzeit binnen acht Minuten zweimal zu, verteidigte geschickt und gestattete der Werkself kaum
    Torchancen. Leverkusen biss sich die Zähne aus und verlor auswärts zum dritten Mal.

    [​IMG]
    Des einen Freud, des anderen Leid: Hertha feiert das 1:0, Charles Aranguiz (#20) und Julian Brandt sind bedient.
    © getty images[​IMG]

    Das war genial, nicht nur für mein Tippspiel, sondern für meine Gesundheit. :rolleyes::)
    .Dardai und
    Widmayer sind die Rotations-könige. ich könnte mich daran gewöhnen.:)
     
    ede, Christophseit75 und Herthamos gefällt das.
  7. 2 sehr unterschiedliche Halbzeiten, die erste war super, sehr schöne Spielzüge, freue mich auf mehr davon. In der 2. HZ wollte Hertha den Vorsprung nur verwalten und so kam Leverkusen dann leider doch noch ins Spiel und zum Anschlusstreffer. Zum Glück fiel dieser erst sehr spät, warum es 5 Minuten Nachspielzeit gab erschließt sich mir nicht wirklich. Rekik war für mich wieder mal der beste Mann, räumt alles ab und dann noch der Lauf in die gegnerische Hälfte, da sah man auch mal seine Schnelligkeit. Die Zugänge dieses Jahr haben sich flott eingewöhnt und sind von Beginn an Verstärkungen. Bin gespannt wenn die beiden Verletzten noch dazu kommen und Duda mehr Spielpraxis hat.
     
  8. Ein verdienter Sieg und wohl zugleich auch ein Sieg der Vernunft. Mehr als den Anschlusstreffer hätte Leverkusen nicht verdient. Dass es noch spannend wurde, trübte ein wenig den Genuss zugunsten des Gefühls der Erleichterung.
    Jau, die Rotation funktioniert @DaMaM, schön, dass wir auf einmal sogar in der Offensivabteilung scheinbar beliebig variabel sind - und da kommt ja noch so Manches aus dem Lazarett zurück. Dass Leckie so trifft, ist einfach nur märchenhaft. Endlich mal eine positive Lachnummer!

    Bestimmt hat jeder von uns, gerade in viel, viel bedrohlicheren Zeiten, ein Team verlangt, das für Hertha alles gibt.
    Nun, wenn Unsere gestern alles gegeben hätten, wäre es vielleicht ein 5:1 geworden. Deswegen mault der dumme und naive Romantiker in mir nun ein bisschen. Die andere Hälfte, die mit dem Zentimetermaß denkt, sieht das gute Pferd, das nicht höher springt, als es muss, und Kräfte für eine noch lange Saison geschont hat.
     
    hbscwilly, ede und Der alte Mann am Meer gefällt das.

Diese Seite empfehlen