1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo liebe Besucherin, hallo lieber Besucher, herzlich willkommen bei hertha-chat.de.

Auch als nicht angemeldetes Mitglied im Forum können Sie recht viele Funktionen des Forums nutzen. Schauen Sie sich um und entscheiden Sie selbst, ob Sie als Besucher oder als Mitglied im Forum tätig sein möchten. Die Teilnahme an unserem Fußball Tippspiel ist jedoch den registrierten Mitgliedern vorbehalten.

Sollte dies Ihr erster Besuch bei uns im Forum sein, finden Sie eine Bedienungsanleitung in der Hilfe. Möchten Sie alle Funktionen des Forums nutzen, ist dafür eine unkomplizierte Registrierung erforderlich, die einfach und schnell erledigt ist. Weitere Hinweise zur Nutzung des Forums finden Sie in unseren Community-Regeln.

Wenn Sie eine Vollansicht des Forums bevorzugen wählen Sie in der Style Auswahl HC 2014 (fluid), dann erscheint das Forum der gesamten Bildschirmbreite.
    Information ausblenden

Fußball-Trainerschein... nützlich?

Dieses Thema im Forum "Privatquark Forum" wurde erstellt von larsmueller, 6. Juni 2016.

1. Hallo,
    ich hoffe ich kann hier ein paar aktive Trainer ansprechen, die mir mal ihre Erfahrungsberichte bzw. Rat geben können.
    Ich werde nächste Saison unsere U19 (Gruppenliga) und unsere zweite aktiven Mannschaft (Kreisliga A) übernehmen. Ich werde ein gemeinsames Training veranstalten, sodass die jungen Spieler schon an die aktiven Teams herangeführt werden.
    Meine Frage auf die ich allerdings hinaus will, ist ob eine Fortbildung in Form einer Trainerlizenz sinnvoll wäre? Ich bin jetzt seit 4 Jahren Trainer, allerdings nur in der Jugend tätig und habe meine Übungen aus dem Internet geholt und den Rest mit meiner eigenen Fußballerfahrung wettgemacht.
    Viele Internetseite wie z.B. http://www.fussballtraining.de/allgemein/der-trainerschein-machen-oder-nicht/5068 sagen natürlich, dass eine Trainerlizenz immer besser wäre.
    Momentan würde es sich ja zeitlich anbieten, ist aber auch immer die Frage ob es mein Verein bezahlen würde, da hatte ich aber auch noch kein Gespräch, weil ich wie gesagt selber noch relativ unschlüssig bin.

Also: Lohnt es sich den Trainerschein zu machen oder kann man sich die Zeit/Geld sparen??

2. Ui hier sind ja nur Hobbytrainer vertreten. Ich würde in deinem Fall immer über einen Verein gehen.
    Ich hab im Freundeskreis auch nen Jugendtrainer und frage ihn mal an.

Diese Seite empfehlen