1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo liebe Besucherin, hallo lieber Besucher, herzlich willkommen bei hertha-chat.de.

Auch als nicht angemeldetes Mitglied im Forum können Sie recht viele Funktionen des Forums nutzen. Schauen Sie sich um und entscheiden Sie selbst, ob Sie als Besucher oder als Mitglied im Forum tätig sein möchten. Die Teilnahme an unserem Fußball Tippspiel ist jedoch den registrierten Mitgliedern vorbehalten.

Sollte dies Ihr erster Besuch bei uns im Forum sein, finden Sie eine Bedienungsanleitung in der Hilfe. Möchten Sie alle Funktionen des Forums nutzen, ist dafür eine unkomplizierte Registrierung erforderlich, die einfach und schnell erledigt ist. Weitere Hinweise zur Nutzung des Forums finden Sie in unseren Community-Regeln.

Wenn Sie eine Vollansicht des Forums bevorzugen wählen Sie in der Style Auswahl HC 2014 (fluid), dann erscheint das Forum der gesamten Bildschirmbreite.
    Information ausblenden

Faszination Eishockey

Dieses Thema im Forum "Privatquark Forum" wurde erstellt von hbscwilly, 24. März 2008.

1. Auch um etwas für mein kleines Privatforum zu werben:

Derzeit finden in DEL, 2. Bundesliga und der Oberliga die Playoff`s statt. Und heute kam es in den Playoff`s der 2. Bundesliga um den Aufstieg in die DEL zu einer Sensation, die in die Geschichte dieses faszinierenden Sportes eingehen wird. Die Paarung der Serie heißt Heilbronner Falken gegen Moskitos Essen.

2. Aua wer das liest denkt gleich ans Wettbüro :D

3. Und weiter geht der Wahnsinn. Diesmal in der DEL. Während vor einigen Tagen der Rekord für das längste deutsche Eishockeyspiel bei der Begegnung Frankfurt Lions - Iserlohn Roosters fiel, (es gab 5 Verlängerungen, das erlösende Tor fiel in der 164. Spielminute)
    legten am Sonntag die Kölner Haie gegen die Adler Mannheim nach. Erst in der 169. Spielminute trafen die Kölner, nach 6 Verlängerungen. Das sind 3 reguläre Eishockeyspiele. Lohn der Mühe: Platz 2 in der Weltrangliste der längsten Eishockeyspiele der Welt.
    Der Weltrekord stammt vom 24.03. 1936 und wurde in den Play - Off`s zwischen Detroit und Montreal aufgestellt. Das 1:0 fiel damals 176,5 Minuten nach Beginn des Spiels für Detroit.

4. Ich hbae immer das Problem, den Puck zu verfolgen. Ich war mal beim Derby Preußen - Eisbären 4:5 und ich muß sagen, ging mir zu schnell.
    Auch ist das ganze ja sehr Zeitintensiv... Zwar hat man dann etwas für sein Geld gehabt, aber ich geh doch lieber zum Fußball... ;)

5. Tja, wenn es ein Entweder/Oder geben muss. Ich fühle mich in beiden Sportarten sehr wohl. Vor allem, wenn man sich wie in diesen Zeiten, 90 Minuten von unserer Hertha gequält wird. Dann freue ich mich besonders auf mein nächstes Eishockeyspiel. Denn gewinnen oder verlieren, beides ist schneller. ;)

6. Hhm, da mußt du so ungefähr 10 gewesen sein.[​IMG]
    Da war ich übrigens auch und das einzige was mir zu schnell ging war der Abpfiff nach diesem Ergebnis.
    Ich fand die Eishalle in der Jaffe-Str. aber eigentlich immer toll und die Preußen sowieso, bis zu dem Zeitpunkt als sie dann die "Devils" wurden und es immer weiter bergab ging.
    Die Eisbären haben übrigens gestern die Hamburger rausgeworfen.

7. Sozusagen: Schockgefrostet. :D

8. Nein, stimmt nich ganz. War was zwischen 16 und 19...
    Weiß nur noch, das die Eisbären-Anhänger den Preußen-Torwart besungen haben. Weiß nich mehr, wie der hieß. Aber Halt: ... machs nochmal oder so...

9. Glückwunsch dazu. Und ich kann nur hoffen, daß unsere alten Freunde aus Düsseldorf dem Spuk nun ein Ende bereiten. :) [​IMG] [​IMG]

10. ede

ede

...und die Nr.18 ... Garrrryyyy Schwindt !!! :D

11. :D Ach, mein lieber, guter Freund ede. [​IMG]

12. ede

ede

:)..weißt Du, wer noch sehr lange die "18" trug !? =):D
    Achja, andere Sportart..

13. Nr.18

Na, da outet sich doch nicht gerade der einzige Wichniarek Fan?? [​IMG]

14. Tja, tja, das mit dem Spuk und dem Ende ... Die Eisbären sind im Finale, und die längste Theke der Welt trägt Trauer.

15. Ich find dat jut :D

16. Ick ooch!
    ...
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    ...
    Ick ooch, und wie jut.

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2008
  17. ede

ede

..und icke erst .. Vize-Meister zu werden ist noch ärgerlicher :D

18. Ja, ede, ich habe schon Tränen für den Rhein gesammelt. :)

19. Auch in der Mutterliga des Eishockey, der NHL, haben endlich nach 82 Spieltagen die Play - Off`s begonnen. Die Ansetzungen in den Viertelfinals lauten:

Eastern Conference:

Montreal Canadiens - Boston Bruins
    Washington Capitals - Philadelphia Flyers
    Pittsburgh Penguins - Ottawa Senators
    New York Rangers - New Jersey Devils

Western Conference:

Detroit Red Wings - Nashville Predators
    Minnesota Wild Wings - Colorado Averlanche
    San Jose Sharks - Calgary Flames
    Anaheim Mighty Ducks (Stanley Cup Verteidiger) - Dallas Stars

Nur falls es wen interessiert. ;)

20. Eisbären Berlin

Ich gratuliere zum 3. Deutschen-Meister-Titel
    EHC Eisbären Berlin
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

In der Verlängerung siegen die Eisbären in Köln mit 2:1.

Diese Seite empfehlen