1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo liebe Besucherin, hallo lieber Besucher, herzlich willkommen bei hertha-chat.de.

Auch als nicht angemeldetes Mitglied im Forum können Sie recht viele Funktionen des Forums nutzen. Schauen Sie sich um und entscheiden Sie selbst, ob Sie als Besucher oder als Mitglied im Forum tätig sein möchten. Die Teilnahme an unserem Fußball Tippspiel ist jedoch den registrierten Mitgliedern vorbehalten.

Sollte dies Ihr erster Besuch bei uns im Forum sein, finden Sie eine Bedienungsanleitung in der Hilfe. Möchten Sie alle Funktionen des Forums nutzen, ist dafür eine unkomplizierte Registrierung erforderlich, die einfach und schnell erledigt ist. Weitere Hinweise zur Nutzung des Forums finden Sie in unseren Community-Regeln.

Wenn Sie eine Vollansicht des Forums bevorzugen wählen Sie in der Style Auswahl HC 2014 (fluid), dann erscheint das Forum der gesamten Bildschirmbreite.
    Information ausblenden

HC Ein Wort zu Facebook

Dieses Thema im Forum "hertha-chat.de" wurde erstellt von magix, 17. Mai 2010.

1. Da das Forum nun über eine Facebook (nachfolgend FB genannt) Bridge verfügt hier einige Anmerkungen zu diesem Netzwerk. Tatsache ist das FB das weltweit größte Netzwerk mit 400 mio Usern ist. Zukünftig will vBulletin auch Bridges zu den deutschen VZ Netzwerken bereitstellen. FB taucht in den Medien immer wieder mit Datenschutz relevanten Kritiken auf, von daher sollte sich jeder die Zeit nehmen seine Einstellungen bei FB zu prüfen und auf ein Mindestmaß zu reduzieren. Hinweis auch in dieser Quelle
    Man darf und sollte nicht alles preisgeben bei FB, ansonsten erreicht man über dieses Netzwerk eine Menge Leute, was auch mein Beweggrund war die Bridge hier zu aktivieren.

Eines sollte man vorab auch bedenken. bei der Anmeldung bei FB wird nach dem realen Namen gefragt, man kann jedoch auch ein Pseudonym verwenden. Wer hier jahrelang mit einem Nicknamen unterwegs war gibt somit durch FB, bei entsprechender FB Anmeldung, so seinen Realnamen preis. Für mich persönlich ist dies kein Problem, wollte es nur auf diesem Wege gesagt haben.

[video=youtube;ioTc9d_8bas]http://www.youtube.com/watch?v=ioTc9d_8bas[/video]

gesamter Artikel

2. Warum muss ich auf einmal bei Facebook mein Konto verifizieren wenn ich einen Kommentar schreiben will HandyNr Kreditkarte ??????

3. Kommt periodisch vor. Wenn Handynummer hinterlegt ist fällt die Verifizierung flach. Tritt glaube ich alle 3 Monate auf, danach ist wieder Ruhe. FB tut alles um Daten zu sammeln. Ich rate davor ab Freunde mittels ICQ Accounts, Mailadressen etc. suchen zu lassen. Dieses Vorgehen ist aktuell Thema bei den Datenschützern. man kann sich in FB schon frei bewegen nur sollte man nicht alle Funktionen die angeboten werden, nutzen. Gleiches gilt übrigens auch für den Zugriff von Applikationen auf das Profil. Ich lass die alle sperren.

4. Habe mich jetzt auch bei facebook angemeldet und kann keinen Kommentar schreiben weil ich meine Handynummer nicht hinterlegt habe. Muß man sich dann neu einloggen um das auszuschalten?
    Noch eine Frage wenn ich hier über F Connect anklicke soll ich mein ok geben, das hertha-chat auf mein Profil zugreifen kann, ist das ok? oder sollte man sowas auch lieber lassen?

5. ja der Zugriff gleich nur den Login hier ab. Nix weiter.

6. So habe ich jetzt zugestimmt, das mit den Kommentaren klappt aber immer noch nicht, oder ist das Seitenabhängig in Facebook, das man auf einigen Seiten nur kommentieren darf wenn die Handynummer hinterlegt ist?

7. Ihr könnt in eurem Profil die Verbindung mit Facebook, sofern ihr wollt, aktivieren. Das erspart euch bspw. ein nochmaliges Anmelden und ihr könnt zwischen Forum und FB hin und her wechseln.

Diese Seite empfehlen