1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo liebe Besucherin, hallo lieber Besucher, herzlich willkommen bei hertha-chat.de.

    Auch als nicht angemeldetes Mitglied im Forum können Sie recht viele Funktionen des Forums nutzen. Schauen Sie sich um und entscheiden Sie selbst, ob Sie als Besucher oder als Mitglied im Forum tätig sein möchten. Die Teilnahme an unserem Fußball Tippspiel ist jedoch den registrierten Mitgliedern vorbehalten.

    Sollte dies Ihr erster Besuch bei uns im Forum sein, finden Sie eine Bedienungsanleitung in der Hilfe. Möchten Sie alle Funktionen des Forums nutzen, ist dafür eine unkomplizierte Registrierung erforderlich, die einfach und schnell erledigt ist. Weitere Hinweise zur Nutzung des Forums finden Sie in unseren Community-Regeln.

    Wenn Sie eine Vollansicht des Forums bevorzugen wählen Sie in der Style Auswahl HC 2014 (fluid), dann erscheint das Forum der gesamten Bildschirmbreite.
    Information ausblenden

Deutsche Bahn steigt als Hauptsponsor aus

Dieses Thema im Forum "Vereinsführung" wurde erstellt von Der alte Mann am Meer, 14. Januar 2015.

  1. Trikotfläche ab Sommer neu zu vergeben
    14.01.2015, 11:22

    Deutsche Bahn steigt bei Hertha als Hauptsponsor aus
    Wie die Deutsche Bahn und Hertha BSC am Mittwoch mitteilten, endet das Engagement des Konzerns als Hauptsponsor des Bundesliga-Klubs zum Saisonende.


    [​IMG]
    Die Hertha und Ronny verlieren ihre Hauptsponsor. Es gilt Ausschau zu halten nach einem neuen Partner.
    © imago

    Neun Jahre lang hatte der Konzern den Berlinern die Stange gehalten, blieb selbst bei zwei Bundesligaabstiegen an Bord. Als Exklusivpartner wird die Deutsche Bahn den Hauptstädtern mindestens bis 2017 noch erhalten bleiben.

    Dies bestätigte auch Bahn-Pressesprecher Achim Strauß gegenüber dem sid: "Neun Jahre sind eine lange Zeit im Sponsoring, es war eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Höhen und Tiefen. Jetzt ist der geeignete Zeitpunkt gekommen, ins zweite Glied zu rücken. Aber wir bleiben der Hertha mit der Exklusivpartnerschaft und vielen Projekten weiter verbunden."

    Vier Millionen Euro kassierte Hertha zuletzt jährlich von der Bahn. Für die "Alte Dame" beginnt damit die Suche nach einem adäquaten Ersatz, der ab Sommer als Hauptsponsor die Trikots zieren soll. Überraschend kam der Ausstieg für den Bundesligisten nicht. "Wenn man seit neun Jahren eine gute Partnerschaft pflegt, wird man bei solchen Sachen im Vorfeld informiert", so Hertha-Sprecher Peter Bohmbach.

    Quelle
     
  2. hmmm... Heimniederlage gegen einen Drittligisten... Ausstieg des Hauptsponsors... 3 Punkte vom Tabellenende entfernt... unfähiger Trainer... ewig schönredendes Management...
    Quo vadis Hertha? o_O
     
    Andre BSC gefällt das.
  3. nach unten gazza, ganz nach unten
     
  4. Hier mal die Zahlungen der Trikot-Sponsoren:

    B7YVF9BCEAIHYr7.png-large.png
     
  5. Hmm....also ist doch ganz einfach: Wenn sich bis zum Juni kein zahlungskräftiger (minimum 4 Mio. p.A.) Sponsor findet (was beim derzeitigen Tabellenstand nicht verwundern würde), dann werden wir in der kommenden Saison folgenden Aufdruck auf unseren Trikots vorfinden: GEGENBAUER Facility Management.

    Wär ja nicht das erste Mal, dass er die Schatulle aufmacht - und in diesem Fall kann er sein Unternehmen gewinnbringend einbauen. Nicht unterschätzen: Der Laden hat fast 16.000 Mitarbeiter und hat in 2013 einen Umsatz von schlappen 443 Millionen erwirtschaftet. Was sind da schon 4 Millionen pro Saison? Hopp - SAP lässt grüßen! Abgesehen davon würde ein Trikotsponsoring für WeGe sicher Sinn machen, da sein Unternehmen bundesweit agiert und viele Bereiche abdeckt (von Facility über Security bis hin zu Health Care). Und falls sein Unternehmen das Sponsoring mal nicht stemmen können sollte: WeGe steht in der aktuellen Liste der reichsten Deutschen auf Platz 476. Sein Privatvermögen wird auf rund 250 Millionen Euro geschätzt. Noch Fragen???

    Klar aber: Mir wär MAMPE auch lieber. :D
     
    gazza, Christophseit75 und Cinnamon gefällt das.
  6. gibt's da schon was neues...?
    Hoffentlich nicht so ein Dreck wie "Wiesenhof" :mad:
     
  7. Ich denke da gibt es erst was wenn die Liga fest steht in der wir nächste Saison spielen.
     
    magix gefällt das.
  8. na hoffentlich in der ersten... ;)
    ja kann natürlich sein das davon die Entscheidung abhängt...?
     
  9. Spekulationen gehen von DHL bis Gasag, man hört so die dollsten Sachen
     
  10. [​IMG]
    Ist was für Weihnachten oder für das
    [​IMG]
     
    Herthamos und Der alte Mann am Meer gefällt das.
  11. gibt's da was neues von der MV zu vermelden...? ;)
     
  12. Nein und das ist auch der Grund weil noch kein neues Trikot vorgestellt wurde. Laut Schiller steht in diesem Zusammenhang auch die Auflagen die Hertha von der DFL für die neue Lizenz bekommen hat. Aktuell steht Hertha noch ohne Hauptsponsorvertrag da.
     
  13. okay, ohne Sponsor... astreines sauberes Trikot.... aber auch kein Geld...
     
  14. Sportfive ist wohl beauftragt einen neuen Sponsor zu akquirieren aber...???
     
  15. Mir kommt das alles wieder ganz schön verfilzt vor. Sport5 hat damals ja Provision kassiert, ohne auch nur irgendwas bei dem Deal mit der Bahn getan zu haben. Jetzt sollen die Nasen uns einen 5-Millionen-Sponsor an Land ziehen, wobei Schiller ihnen wohl schon in den Hintern getreten haben will.

    Das waren übrigens unsere früheren Brust-Sponsoren:

    Der Flughafen Schönefeld kommt wohl nicht infrage. Über den hat sich ja gerade Barca mächtig bei der UEFA beschwert. Was hat Berlin sonst noch zu bieten? Hundekacke! Oder fällt euch was anderes ein, als mehr Hundekacke?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2015
  16. Ohne neuen Hauptsponsor gibt es nach wie vor keinen Spielraum für Pal Dardai und für die Kaderplanung der kommenden Saison... mache mir schon wieder Sorgen, das der Hauptstadtclub mit Vermarkter Sportfive es nicht schafft rechtzeitig einen finanzstarken Partner zu akquirieren... :oops:
     
  17. na zum Glück kann jetzt auch finanziell für die kommende Saison geplant werden... :cool:
     

Diese Seite empfehlen