1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo liebe Besucherin, hallo lieber Besucher, herzlich willkommen bei hertha-chat.de.

Auch als nicht angemeldetes Mitglied im Forum können Sie recht viele Funktionen des Forums nutzen. Schauen Sie sich um und entscheiden Sie selbst, ob Sie als Besucher oder als Mitglied im Forum tätig sein möchten. Die Teilnahme an unserem Fußball Tippspiel ist jedoch den registrierten Mitgliedern vorbehalten.

Sollte dies Ihr erster Besuch bei uns im Forum sein, finden Sie eine Bedienungsanleitung in der Hilfe. Möchten Sie alle Funktionen des Forums nutzen, ist dafür eine unkomplizierte Registrierung erforderlich, die einfach und schnell erledigt ist. Weitere Hinweise zur Nutzung des Forums finden Sie in unseren Community-Regeln.

Wenn Sie eine Vollansicht des Forums bevorzugen wählen Sie in der Style Auswahl HC 2014 (fluid), dann erscheint das Forum der gesamten Bildschirmbreite.
    Information ausblenden

2. Runde DFB Pokal 08/09 Borussia Dortmund : Hertha BSC (2:1 n.V.)

Dieses Thema im Forum "DFB Pokal 2008 / 2009" wurde erstellt von magix, 24. August 2008.

1. Tut mir Leid für alle die sich unter der Woche diesen Reisestress angetan haben. Tja Herr Favre was nun? Vielleicht sollte er sich mal die Bilder anschauen wie ein Klopp inmitten seiner Mannschaft steht (welche sich um ihn versammelt hat) und diese mit seinem eisernen Willen auf die Verlängerung einschwört, während sein Gegenüber mit einem Schreibbrett bewaffnet durch die Gegend tingelt und seinen Vorzeigeathleten versucht Spieltaktiken nahe zu bringen die diese sowieso nicht umzusetzen in der Lage sind. Was für eine maßlose Enttäuschung.

2. Zu einer größeren Spielanalyse fehlt mit absolut die Lust, aber es zeigen sich immer deutlicher die Kardinalfehler von Favre:

1) er hat immer noch nicht verstanden, daß in der BuLi ein schnellerer und körperbetonterer Fußball als in der Schweiz gespielt wird

2) Fehler-1 wirkt sich natürlich auch auf seine Transfers aus. Spielerisch ist das manchmal ganz nett anzuschauen, was die Raffael & Co da machen, aber allein damit wird man keinen Blumentopf gewinnen.

3) Favre sucht immer noch nach seinem System (welches ist das eigentlich?). In der letzten Saison
    wurde durch ein massiertes Mittelfeld zwar die Abwehr konsolidiert, aber das Spiel nach vorne war grausam. Jetzt spielt man mit vielen Offensivspielern, die aber leider nach vorne nicht so viele Tore produzieren, wie sie hinten zulassen.

4) Das Festhalten an einigen Spielern kann so langsam nicht mehr mit Favres Hoffnung auf Verbesserung derselben erklärt werden. Pitsche und Chahed gehören einfach nicht in die 1.Elf und bei Spielern wie vonBergen, Raffael oder Kaka sind zumindest große Zweifel angebracht, ob sie gehobeneren BuLi-Ansprüchen irgendwann einmal genügen.

5) Die Mannschaft wird sich mit dieser spielerischen Substanz irgendwie "durchwuseln", aber das kann ja nicht das Saisonziel sein. Der Kardinalfehler der letzten Jahre wird leider auch von Favre fortgesetzt: die Mannschaft hat keine Struktur und keine Führungsspieler, viele Indianer und keine Häuptlinge. Anders sind solche kollektiven Fehlleistungen wie in Dortmund nicht zu erklären.

Das nächste Spiel könnte schon ein Weichensteller für diese Saison werden. Cottbus wird aus dem Ballerinatänzchen gegen Dortmund die richtigen Schlüsse ziehen und wieder einmal die groben Stollen auspacken. Wenn die Herthaspieler es nicht packen, dagegen zu halten, dann wird es bis zur Winterpause weiter Mittelmaß zu bestaunen geben. Ein typisches Übergangsjahr eben :D

3. Schade da war gestern mehr für Hertha drinn :-((

4. Hast du neuerdings auch noch ne Affinität zu den Eisbären?

5. Ich hab in Bremen bis Anfang der 80er selbst Eishockey gespielt
    mein Lieblings Logo stößt ja zu 99,9% auf alle Hertha-Fans bitter sauer auf :D
    will ja niemand den Magen verderben
    denke mal mit dem Logo Eisbären schade ich hier im Forum niemanden
    Und ja ich Liebe die Eisbären,
    Ein geiler Club wie die Hertha;)
    wird wohl Jahrzehnte dauern bis wir eine gemeinsame Fanfreundschaft hinbekommen
    wenn zb. Hertha 5 -mal hintereinander die Meisterschat gewonnen hat :D

6. Gibts auch Vereine, die du nicht magst?

7. Klar nur das gehört hier nicht rein
    will ja keinen Zoff hier anzetteln
    Sonst beschwert sich Ulli-Höneß noch :D

8. Hallo!
    back to topic!

Den Rest könnt ihr im Privatquark Forum ausmachen...

9. Jut, das war's erstmal mit dem Optimismus. :|:-(:)?

Realistisch gesehen war diese Niederlage nicht peinlich, wie in fast allen
    DFB und UEFA Pokal KO's der letzten Jahre, sondern dumm.

10. DaMaMe ...... der FC Basel lässt grüssen!

11. @Magix..zunächst mal Danke für Deinen Tip! Zum Thema..ich schieb immer noch einen gewaltigen Hals, weil diese Niederlage bzw. das Ausscheiden vermeidlich war. Einmal nur in meinem Leben möchte ich ein Pokalendspiel in Berlin erleben, wohlgemerkt mit Hertha, was die Meisterschaft betrifft...so alt werde ich nicht. Meine Fresse, da haben wir ein Auswärtsspiel, wie so oft, und noch einen schlagbaren Gegner dazu und was passiert...das gleiche wie jedes Jahr. Wir sollten für diesen Wettbewerb nicht mehr kanditieren.

Diese Seite empfehlen