1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo liebe Besucherin, hallo lieber Besucher, herzlich willkommen bei hertha-chat.de.

    Auch als nicht angemeldetes Mitglied im Forum können Sie recht viele Funktionen des Forums nutzen. Schauen Sie sich um und entscheiden Sie selbst, ob Sie als Besucher oder als Mitglied im Forum tätig sein möchten. Die Teilnahme an unserem Fußball Tippspiel ist jedoch den registrierten Mitgliedern vorbehalten.

    Sollte dies Ihr erster Besuch bei uns im Forum sein, finden Sie eine Bedienungsanleitung in der Hilfe. Möchten Sie alle Funktionen des Forums nutzen, ist dafür eine unkomplizierte Registrierung erforderlich, die einfach und schnell erledigt ist. Weitere Hinweise zur Nutzung des Forums finden Sie in unseren Community-Regeln.

    Wenn Sie eine Vollansicht des Forums bevorzugen wählen Sie in der Style Auswahl HC 2014 (fluid), dann erscheint das Forum der gesamten Bildschirmbreite.
    Information ausblenden

A 2. Runde Bielefeld - Hertha BSC (4:2)

Dieses Thema im Forum "DFB Pokal 2014 / 2015" wurde erstellt von magix, 23. August 2014.

  1. Es geht auf die Alm, na dann mal los. Gespielt wird am 28.10 / 29.10

    Die Partien der 2. Runde im Überblick:

    • Arminia Bielefeld - Hertha BSC
    • 1. FC Magdeburg - Bayer Leverkusen
    • Chemnitzer FC - Werder Bremen
    • Kickers Offenbach - Karlsruher SC
    • Dynamo Dresden - VfL Bochum
    • MSV Duisburg - 1. FC Köln
    • Würzburger Kicker - Eintracht Braunschweig
    • TSV 1860 München - SC Freiburg
    • Hamburger SV - Bayern München
    • TSG Hoffenheim - FSV Frankfurt
    • VfR Aalen - Hannover 96
    • 1. FC Kaiserslautern - SpVgg Greuther Fürth
    • VfL Wolfsburg - 1. FC Heidenheim
    • RasenBallsport Leipzig - Erzgebirge Aue
    • FC St. Pauli - Borussia Dortmund
    • Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach
     
  2. Au weia mitten in der Woche nach Ostwestfalen ich wette ich brauche keine Minute um jedem im Gästeblock die Hand zu schütteln :rolleyes:
    Aber zumindest eine machbare Aufgabe aber gibt es das für Hertha überhaupt im Pokal ???
    3. Rund 3. Runde wir träumen jedes Jahr von der dritten Runde :)
     
  3. Termin steht
     
    Atze gefällt das.
  4. 28.10.2014 .... ? Ist dat nich ein büschen wenig Zeit, eine Stadt dahin zu stellen, die es nicht gibt? ... Potjomkin lebt schon lange nicht mehr:oops: Na gut, Mehdorn soll noch leben ;)... Dann wird das aber bestimmt sowas wie Katar. :( ... ... :cool:
     
  5. Hat noch jemand Karten für'n Gästeblock los zu werden ?
     
  6. Willkommen im Forum, aufgrund der Ferien wird es eng in Sachen Tickets. Sobal ich was höre kann ich es hier einstellen. Spiele unter der Woche sind ja immer doof bei mir.
     
  7. Arminia Bielefeld wurde am 3. Mai 1905 gegründet. Also 2014 liegen keine großen, überwältigenden, eine ganze Region aus-demHäuschen-seienden Feiergründe vor. Und Hertha wird hoffentlich nicht so dumm sein, morgen mit einer Niederlage den 3. Mai 2015 auf den 28. Oktober 2014 vorzuziehen. Also habe ich mir mal deren Kader angesehen, aus dem die Kraft kommen könnte, unsere Jungs in die Versenkung der Alm zu stampfen:
    Jos Luhukay! ... Nein, war nur ein Scherz!:cool:

    Trainer: Norbert Meier,

    Jarno Peters, Alexander Schwolow, Julian Börner, Felix Burmeister, Florian Dick, Manuel Hornig, Jerome Propheter, Stephan Salger, Sebastian Schuppan, Jonas Strifler, Daniel Brinkmann, Sebastian Hille, Peer Kluge, Marc Lorenz, Dennis Mast, Christian Müller,
    Bashkim Renneke, Tom Schütz, Jannis Wehmeier, Christoph Hemlein, Fabian Klos, Pascal Testroet, David Ulm, Max Wilschrey


    Oliver Neuville ist Trainer der U 19, von der schon 2 im morgigen Kader stehen.

    Ich hoffe auf ein Spiel, aus dem alle Spieler ohne Verletzungen heraus kommen (wir kennen ja Norbert Meier :mad:)
    Und ich hoffe auf einen Sieg. :rolleyes:
    :)
     
  8. [​IMG] Robert Hartmann

    Hat in dieser Saison unseren Heimsieg gegen gegen Wolfsburg gepfiffen.
    Und am 30. 01. 2011 unseren 1:3-Auswärtssieg in Bielefeld.
     
  9. Nun mal zu den Ergebnissen der PK und dem Abschlußtraining
    Neben ÄBH und Schulz (beide mit Muskelverletzungen) hatten sich am Montagvormittag auch Skjelbred und Ndjeng Blessuren geholt. Die Sprunggelenk-Verletzung Ndjengs hörte sich eigentlich schlimmer an als Skjelbreds Schmerzen in der Leiste. Doch wie es der Luhukay-Gott will, bleibt nur einer von beiden zuhause und der andere erscheint im Kader. Ihr könnt ja mal raten, wer mit darf! :rolleyes:

    Kader: Kraft, Jarstein – Pekarik, Beerens, Hosogai, Haraguchi, Ronny, Schieber, Wagner, Hegeler, Niemeyer, Lustenberger, Heitinga, Stocker, Kalou, Brooks, Plattenhardt und (richtig geraten! ;)Ndjeng.

    Nicht im Kader: Skjelbred, Mukhtar, Janker.

    Verletzt: van den Bergh, Schulz, Ben-Hatira, Langkamp, Baumjohann, Cigerci, Gersbeck.

    Nach zwei Jahren Wutausbruch-Mannschaft-t0tal-Umkrempeln will Luhukay nach seiner PK-Aussage diesmal keine (größere) Rochade wagen:
    Na gucke mal an! Das sollte man erstmal bis zum Anpfiff und den Wechseln wohlwollend bewerten.:D Vielleicht fühlte er sich aber auch von Kalou und dessen immer wieder erwähnten Wunsch, endlich den Pokal zu holen.:)

    In der Pk munkelte der Trainer was von Alternativen für ÄBH. Entweder Haraguchi oder Stocker. Ich füge hinzu: oder Ronny. Dann könnte Stocker wieder das Zentrum besetzen, wovon auch Ronny profitieren könnte. Oder erst Ronny, wenn sich der Drittligist müde gelaufen hat, und die Fouls sich häufen. Diese letzte Variante hätte den Vorteil, daß Haraguchi den Gegner zum Müdelaufen zwingen könnte.

    Nun noch die Frage nach den AV. Entweder links Plattenhardt oder die schon bekannte Variante Ndjeng auf rechts und Pekarik auf links. Ob aber Ndjeng überhaupt aufläuft oder er Werbegespräche für die nächste Saison führt.steht wohl in den Sternen.:rolleyes:

    Bleibt jetzt nur noch die Frage nach dem 2. DM. Hegeler oder Niemeyer. Ich bin für Lusti! Wir brauchen einen aufbauenden DM, damit die Pässe auch bei den Außen ankommen. Und (zu seinem Schutz) eventuelle Fehler noch hinter ihm abgefangen werden. :cool:
    Da wird aber sicher Heitinga was dagegen haben, denn der freute sich erst die Woche, daß die “clean sheet”-Verabredung mit Lusti perfekt geklappt hat,und die Weste gegen den HSV sauber blieb.

    Achtelfinale - HaHoHe


     
  10. peinlich... blamabel...
    schmeißt den Holländer raus und Wagner gleich mit... dann kann Hertha wenigstens die Klasse halten... :oops:
     
    Der alte Mann am Meer gefällt das.
  11. same procedure as every year
     
    Der alte Mann am Meer gefällt das.
  12. Immerhin hat Luhukaay erkannt, daß er einen Drittligisten vor sich hat und folgerichtig Wagner eingewechselt. Der hat zwar, bestenfalls, nix gebracht. Aber er ist halt Trainers Darling. Das er Kalou aus und Schieber eingewechselt hat, ist in meinen Augen der Fehler des Spiels. Beide gemeinsam wären die richtige Antwort auf den Antifußball der Almbuam gewesen. Ich schau jetzt auf youtube "Zwerg Nase", der kann wenigstens was.
     
  13. Wenn dieser Witztrainer auch nur einmal über seine Fehler sprechen würde, hätte er die ehrlichste Vorlage für sein Kündigungsschreiben in der Hand. Bei der öffentlichen Verbrennung seiner Lizenzen wäre ich gerne dabei.

     
  14. Solche Pokal-Blamagen haben wir schon so häufig erlebt - da kann man kaum noch enttäuscht sein. Aber merkt dieser Wagner nicht, wie es um seinen Leumund bestellt ist? Die Niederlage wäre angenehmer gewesen, hätten Hosogai oder Lusti das Ding in den Almhimmel getreten.
     
  15. So, nun war ich Einkaufenfahren, und das dauert seine Zeit, komischer Weise treiben sich immer noch eine Menge Urlauber herum.
    Aber beruhigt habe ich mich von dem gestrigen Abend noch nicht. Ich will, daß diese Tulpenzwiebel einfach verschwindet, so, wie er das in seinen bisherigen Vereinen auch immer gemacht hat. Er hat unserem Verein eine Menge Geld aus dem Kreuz geleiert, um seine Wunschspieler zu kriegen, und jetzt weiß er nichts mit ihnen anzufangen.
    Kein Spieler weiß, was diese Tratschbacke von ihm will. Er hat ja nicht mal einen Plan B oder C, weil sein Plan A schon nur das Konglomerat seiner eigenen Trainer-Unfähigkeit ist. Er erinnert mich an Favres Unvermögen bei Hertha, kurz vor dessen Entlassung. Zurückgelassen hat der dann auch eine zertrümmerte Hertha.
    Nein, ich lasse mir nicht einreden, daß Hertha und Pokal nicht zueinander passen, erinnert sei an die Hertha-Bubis, die es ins Finale schafften, und an die Ex-Babbeltruppe, die im Achtelfinale betreut vom Co Trainer ohne den Betrug des Favres ins Viertelfinale hätten einziehen können, und denken wir auch an die Mannschaft, die nur mit Hilfe der Meineidtruppe und des DFB nicht Sieger werden durfte.
    Es gibt keine genetische Mißbilung zwischen Hertha und dem Pokal. Es gab und gibt nur unfähige Trainer, die mit der Maßgabe der Pokalgesetze - "Jedes Spiel ist ein Endspiel" - weder intellektuell noch mental zurecht kommen. Es ist ja nicht so, daß die unterklassigen Mannschaften vor und nach den Pokalspielen keinen Spielbetrieb haben und wie Spinnen in Ruhe ihre Netze für die "hochkarätigen" Opfer aus der 1. Bundesliga auslegen können. Bielefeld hatte einen Tag mehr Zeit als Hertha zur Vorbereitung für das Pokal-Spiel (eroberte in dem Spiel die Tabellenführung gegen den 2. der Liga - während wir den HSV im Spaziergang erlegten) und hat kommenden Samstag den schweren Gang nach Holstein Kiel vor sich. Also an einem mentalen und physischen Mangel dürfte es bei Hertha nicht gelegen haben.
    Bleibt nur der Gedanke, daß Meier der bessere Trainer ist. Wozu brauchen wir dann den Herrn Luhukay??? Für die Mannschaftsaufstellung? Die Aus- und Einwechselungen ? Den Matchplan? Drei mal NEIN!, denn deren Qualitäten wären wohl nur ab Landesliga abwärts zu gebrauchen.
    Wir brauchen einen Trainer, der ohne Egomanie, ohne Rechthaberei, ohne Vorzugsspieler und ohne Spieler-Bashing ganz allein nur unserem Verein dient, indem er die Spieler so auf die Spiele einstellt, daß die Arbeit Spaß macht und uns Fans stolz macht. Luhukay brauchen wir jedenfalls nicht!

    Die neuesten Informationen von Hertha sind raus. Ich stelle sie (aus dem kicker) rein. Und haltet eine Kotztüte bereit.
     
  16. Es kotzt mich sowas von an jedes Jahr schreiben zu müssen: Das einzig positive am Ausscheiden ist, das wir uns jetzt wieder voll auf den Klassenerhalt konzentrieren können.
     
    Der alte Mann am Meer, magix und gazza gefällt das.
  17. q
    und das ist auch bitter nötig denn die Luft nach unten ist dünn... sehr dünn... :eek:
     
    Der alte Mann am Meer gefällt das.

Diese Seite empfehlen