1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo liebe Besucherin, hallo lieber Besucher, herzlich willkommen bei hertha-chat.de.

    Auch als nicht angemeldetes Mitglied im Forum können Sie recht viele Funktionen des Forums nutzen. Schauen Sie sich um und entscheiden Sie selbst, ob Sie als Besucher oder als Mitglied im Forum tätig sein möchten. Die Teilnahme an unserem Fußball Tippspiel ist jedoch den registrierten Mitgliedern vorbehalten.

    Sollte dies Ihr erster Besuch bei uns im Forum sein, finden Sie eine Bedienungsanleitung in der Hilfe. Möchten Sie alle Funktionen des Forums nutzen, ist dafür eine unkomplizierte Registrierung erforderlich, die einfach und schnell erledigt ist. Weitere Hinweise zur Nutzung des Forums finden Sie in unseren Community-Regeln.

    Wenn Sie eine Vollansicht des Forums bevorzugen wählen Sie in der Style Auswahl HC 2014 (fluid), dann erscheint das Forum der gesamten Bildschirmbreite.
    Information ausblenden

Forenregeln


Forenregeln für hertha-chat.de

  1. 1. Meinungsfreiheit
  2. - Im Forum herrscht grundsätzlich Meinungsfreiheit.
  3. - Aussagen von Teammitgliedern, die nicht ausdrücklich als offizielle Bekanntmachung gekennzeichnet sind beinhaltet ausschließlich die subjektive Meinung des jeweiligen Teammitglieds.
  4. - Die Meinungsfreiheit wird aufgehoben, wenn die Aussage im Konflikt mit den unten genannten Regeln steht.
  5. - Ein Moderator / Administrator hat das Recht, einen Beitrag eines anderen Benutzers zu bearbeiten oder sogar zu löschen, wenn dieser Aufgrund des Inhaltes regelwidrig ist. Sollte er nach dem Grund der betreffenden Maßnahme gefragt werden, muss er jedoch eine Forums-Regel angeben können, die sein Handeln rechtfertigt. Sollten Beiträge eines Users mehrfach wegen demselben Sachverhalt gelöscht bzw. bearbeitet werden, so besteht keine weitere Auskunftspflicht gegenüber dem User.
    Das Forum informiert mittels automatischer Nachricht sofern Beiträge durch Moderatoren / Administratoren bearbeitet, verschoben, gelöscht wurden.


  1. 2. Auftreten & Verhalten im Forum sowie allen angegliederten Projekten
  2. - Mit seiner Registrierung verpflichtet sich jeder Benutzer mit den anderen Benutzern zivilisiert umzugehen. Dies beinhaltet unter anderem auch die Einhaltung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sowie ggf. der anderen Länder (z.B. Österreich, Schweiz) , die an diesem Forum teilnehmen.
  3. - Von Beleidigungen gegenüber anderen Benutzern des hertha-chat.de Forum ist abzusehen. Selbst wenn diese Beleidigung provoziert wurde! Es besteht die Möglichkeit Beiträge an ein Teammitglied zu melden.
  4. - Persönliches ist aus den Diskussionen herauszulassen. Dies beinhaltet sowohl Tatsachen als auch Unterstellungen.
  5. - Zitate und sonstige Medien sind mit Quelle im Forum zu nennen. Zitate sollten dabei auf die wesentlichen Fakten gekürzt werden, ansonsten genügt ein Link. Beiträge die nur aus Zitaten bestehen werden geschlossen und später gelöscht.
  6. - Im hertha-chat.de Forum verwendete Medien (Texte, Bilder etc.) dürfen nicht gegen das Urheberrecht/Copyright/Markenrecht verstoßen.
  7. - Beiträge sollten sinnvoll formatiert sein (d.h. Absätze etc. nicht vergessen). Zudem sollten Smilies nur da wo es sinnvoll ist genutzt wurden und auf sonstige unübliche Gestaltungsmittel sollte verzichtet werden.
  8. - Bilder müssen entweder als Anhang hochgeladen werden oder unter dem verlinkten Bild muss sich ein Verweis zur Quelle befinden. Mitglieder können auch die Foto-Galerie nutzen um ihre Bilder online zu stellen bzw. dann im Forum u verlinken.
  9. - Beiträge mit folgenden Inhalten werden kommentarlos gelöscht und der Autor verwarnt/gesperrt: Pornografische Inhalte, Links zu pornografischen Seiten, rassistische-, strafbare-, verfassungsfeindliche Inhalte bzw. eine Aufforderung zu solchen Handlungen, Beleidigungen, Verleumdungen, Belästigungen, Bedrohungen.
  10. - Werbung ist im ganzen Projekt unerwünscht. Kommerzielle Werbung ist komplett untersagt.


  1. 3. Benutzeraccount (Profil, persönliche Daten etc.)
  2. - Alle Angaben im Profi etc. geschehen auf freiwilliger Basis.
  3. - Jeder Benutzer hat die Möglichkeit alle seine Angaben zu löschen. Er besitzt ebenfalls das Recht seinen Account löschen zu lassen. Dazu bedarf es einer PN an den Administrator. Beiträge bleiben erhalten aber werden dann dem virtuellen Benutzer "gelöschtes Mitglied" zugeordnet. Zitate durch andere Mitglieder bleiben davon unberührt.
  4. - Mehrfache Registrierungen im Forum sind nicht zulässig! Betreffende Benutzerkonten werden umgehend, unwiderruflich gelöscht.
  5. - Beiträge fallen in aller Regel nicht unter das Urheberrechtsgesetz und sind Teil einer längeren Diskussion, deshalb kann eine Löschung der Beiträge im Nachhinein nicht verlangt werden.
  6. - Benutzer ohne Beiträge, die sich länger als 4 Monate nicht eingeloggt haben dürfen von der Administration entfernt werden.
  7. - Private Nachrichten/Unterhaltungen können durch das Team nicht eingesehen werden. (Ausnahme: Wenn ein Teammitglied an der Korrespondenz beteiligt ist)
  8. - Private Nachrichten können gemeldet werden und fallen somit ebenfalls unter diese Regeln.


  1. 4. Möglichkeiten des Teams
  2. - Bearbeiten / Verschieben / Löschen einzelner Beiträge, Threads oder gesamter Forum-Inhalte.
  3. - Bearbeiten / Verschieben / Löschen von Texten/Links/Bildern/Dateien aus dem gesamten Boardinhalt (inkl. aller Zusatzmodule).
  4. - Senden einer PN mit der Aufforderung zur Besserung.
  5. - Nach mehrfachem oder besonders schlimmen Verstoß Ausschluss vom Forum. Dieser Ausschluss kann als „Beruhigungausschluss“ (bis zu 14 Tage) wenn Hoffnung auf Besserung besteht oder ein lebenslänglicher Ausschluss erfolgen. Das Team hat zudem das Recht einen Nutzer jederzeit begründet vom Forum auszuschließen.

Das Team kann diese Regeln jederzeit erweitern und überarbeiten. In jedem Fall werden die Benutzer über diese Veränderung informiert.

letzte Aktualisierung 17.01.2001

Diese Seite empfehlen