Hallo Gast! Du bist noch kein Mitglied unserer Community. Um vollen Zugriff zu erhalten kannst Du dich hier kostenlos registrieren!
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 53

Thema: EM 2008 - Qualifikation

Standard EM 2008 - Qualifikation

Unsere Fußball- Nationalmannschaft ist heute in die Qualifikation zur EM 2008 eingestiegen. In Stuttgart wird Irland bearbeitet. Zur Halbzeit steht es noch 0:0.
    Die Stimmung dort ist sensationell. Man merkt noch was vom WM- Feeling. Toller Kontrast auch die zahlreichen irischen Fans.
    Deutschland gefällt mir ganz gut bis jetzt, ohne aber den ganz großen Fußball zu spielen. Klose hatte ne sehr gute Kopfballchance, die aber der irische Keeper- obwohl gegen die Laufrichtung geköpft- noch zu Nichte macht. Auch sonst spielen die Iren sehr ordentlich mit. Trotzdem glaube ich, unsere Mannschaft wird noch ein zwei Dinger machen und den Sieg holen.

Nachdem ich nach der WM ein bißchen Fußball- müde war, macht es mir jetzt wieder richtig Spaß, der deutschen Mannschaft zuzuschauen. Die Truppe hat ihr frisches und junges Gesicht behalten. Vielleicht kann man noch ne ganze Weile auf dieser Erfolgswelle weiterschwimmen und bei der EM eine gute Rolle spielen. Am wichtigsten ist mir aber, daß es weiterhin Spaß macht, unser Team zu begleiten...

Standard

Super, bei uns in der Strasse muss jemand die Kabel gekappt haben. Seit 5 Minuten vor Anpfiff ist nur noch Schnee auf sämtlichen Sendern und bei sämtlichen Nachbarn in der Strasse. Ist ja klar. Die ganze Woche läuft Müll im TV und dann möchte man einmal was sehen... dann das... ich könnte echt kot***

Standard

Hätteste früher was gesagt, hätteste bei mir gucken können. So musste dich damit begnügen, wenn ich hier schreibe, daß es ein schöner 1:0 Sieg unserer Mannschaft war. Klose noch mit einem Kopfball- Lattentreffer und Podolski mit einem Pfostentreffer.
    War wichtig, mit einem Sieg in diese Qualifikation zu starten. Und dann noch gegen einen ordentlich spielenden Gegner.
    Wie gesagt, es macht Spaß, dieser Mannschaft zuzuschauen. Ich habe auch das Gefühl, daß sich diese Mannschaft noch weiterentwickeln und besser werden wird. Auch die Tschechen und Slowaken brauchen wir nicht zu fürchten...

Standard

Stimmt, coolidge, es war vor allem ein "schöner Sieg". Was auch immer die nun wirklich schon senilen Delling und Netzer dahinbabbelten, es wurde nicht nur gekämpft, sondern eben auch schön gespielt.
    Lahm auf rechts und Jansen auf links, sowie der andere Friedrich als IV waren für mich die besten. Ballack sah ich als Reha-Auslauf-Maßnahme. Borowski war auf der Bank besser, als auf dem Rasen. Also haben wir eigentlich nur mit Neun gespielt. Wenn auf den Positionen noch was passiert, kann einem so richtig warm ums Herz werden.
    Aber eines muß Löw wohl noch lernen, Neuville wechsel man nicht ohne Odonkor ein.

Standard

Freut mich ja, dass ihr ein schönes Fussballspiel zu sehen bekommen habt. Wir haben leider immer noch kein TV, irgendein Idiot ist gegen den Hauptkasten in unserer Strasse gefahren und mit etwas Glück wird das Ganze evtl. schon heute repariert. Und dann kommt bestimmt wieder nur Mist im Fernsehen. Was ein tolles Fussball-Wochenende.

Standard

Zitat Zitat von JoJo7 Beitrag anzeigen
    Freut mich ja, dass ihr ein schönes Fussballspiel zu sehen bekommen habt. Wir haben leider immer noch kein TV, irgendein Idiot ist gegen den Hauptkasten in unserer Strasse gefahren und mit etwas Glück wird das Ganze evtl. schon heute repariert. Und dann kommt bestimmt wieder nur Mist im Fernsehen. Was ein tolles Fussball-Wochenende.
    hast du denn keinen mann mit dem du dich beschäftigen könntest?

Standard

Zitat Zitat von NormanSBK Beitrag anzeigen
    hast du denn keinen mann mit dem du dich beschäftigen könntest?
    Das schon, aber es ist halt nicht Fussball Ausserdem bin ich doch gerade erst aus dem Mutterschutz wieder raus... wenn man bei hohen Geburtsraten nachforscht stellt sich meist heraus, dass ca. 9 Monate vorher Stromausfall war *gg*.
    Z. Zt. läuft die Kiste ja wieder und ich hoffe es fährt nicht wieder irgend so ein Dämlack morgen um 20.40 h gegen den Antennenkasten.

Standard

@JoJo7

Nu stell dich mal nicht so an, du sagst es doch selber:

Zitat Zitat von JoJo7 Beitrag anzeigen
    ... Ausserdem bin ich doch gerade erst aus dem Mutterschutz wieder raus
    .

Aber gut:...
    Zt. läuft die Kiste ja wieder und ich hoffe es fährt nicht wieder irgend so ein Dämlack morgen um 20.40 h gegen den Antennenkasten.
    ... wenn du mir sagst, wo das Ding steht, kann ich das organisieren.

Standard

Zitat Zitat von Der alte Mann am Meer Beitrag anzeigen
    @JoJo7
    Nu stell dich mal nicht so an, du sagst es doch selber:
    .
    kein Kommentar
    Zitat Zitat von Der alte Mann am Meer Beitrag anzeigen
    Aber gut:...
    ... wenn du mir sagst, wo das Ding steht, kann ich das organisieren.
    wage Dich ja nicht...

Ich hoffe, dass ich heute ein schönes Spiel zu sehen bekomme. Und ganz nebenbei läuft ja auch noch die Partie Frankreich-Italien... ALLEZ LES BLEUS

Standard

Heute steigt auch das Spiel Frankreich - Italien. "Macke"razzi hat ja nun kurz vorher in der "Gazzetta dello Sport" behauptet, jetzt die Wahrheit zu sagen. Das liest sich dann so: "Ich habe an seinem Trikot gezogen. Da hat er gesagt, wenn ich sein Trikot unbedingt haben wolle, könne ich es ja nach dem Abfiff haben. Ich habe daraufhin geantwortet, dass mir seine Schwester lieber wäre."

Nun erwartet der Italiener eine Entschuldigung von Zidane, denn, so er selbst, "mein Spruch war nicht die feine Art. Aber seine Reaktion war völlig überzogen. Komm, Zizou, entschuldige dich! Meine Tür steht immer offen."

Ob nun für Zidane oder dessen Schwester soll er nicht erwähnt haben.

Nun bleiben bei mir 3 Fragen offen.
    1. Ist dieser Italiener nun Stotterer und hat drei Versuche für seinen Satz gebraucht? Denn nachweislich hat er Zidane ja zweimal angesprochen und eimal etwas nachgerufen. Oder war doch noch, wie Zidane mal sagte, auch so etwas nicht "Feines" über die Mutter im Gespräch? Und glaubt nun der Italiener, daß seine Landsleute die Begehrlichkeiten an der Schwester eher verstehend nachvollziehen können als auch noch solche an Zidanes Mutter?

2. Wird diese sexistische Ehrverletzung nun doch noch ein FIFA-Nachspiel haben, oder bleibt dieser Altherrenverein stur bei seiner Haltung, daß nur eine rassistische Beleidigung eine schlimmere Strafe nach sich gezogen hätte?

3. Warum wird Zidanes Abgang von der internationalen Bühne noch immer als "schändlich" bewertet, während "Macke"razzi weiterhin als Nationalspieler berufen wird?

Standard

Solltest Du jemals Antworten auf diese Fragen erhalten, wäre ich Dir für diese Info sehr dankbar. Denn auch mich würde dies sehr interessieren.

Standard

Na mich interessiert es nicht mehr wirklich, von daher schnell zum eigentlichen Thema:

Deutschland hat das zweite Qualifikationsspiel in San Marino mit sage und schreibe 13:0 gewonnen! Was für eine sensationelle Torausbeute. Soll man Bela Rethy Glauben schenken, so war es der höchste Auswärtssieg einer Deutschen Nationalmannschaft überhaupt. Tolle Leistung.

Was will man mehr. Das müssen uns die Tschechen (haben in Slowenien 3:0 gewonnen) erst mal nachmachen...

Vielleicht noch am Rande zu erwähnen: Beim Stande von schon 12:0 wurde Deutschland ein Elfer zugesprochen, woraufhin Lehmann sich schnell auf den Weg machte, diesen zu schiessen. Einige Spieler von San Marino baten ihn jedoch, darauf zu verzichten, um nicht noch unnötiger Weise zusätzlich gedemütigt zu werden. Lehmann sah das schnell ein und machte sich wieder auf den Weg zurück zum eigenen Tor. Schön, daß er da wenigstens noch ein bißchen sportliche Fairnis bewiesen hat, nachdem diese Idee, von wem auch immer sie stammte, ohnehin schon krass unsportlich und überaus peinlich für Deutschland war. Sowas muss nun wirklich nicht sein.

Standard

ja war ein super spiel, man konnte ganz relaxed vorm Tv gerät sitzen

Ungarn hat auch gewonnen und Pal sogar ein Tor geschossen

Standard

"sogar" ?!?

Standard

Zitat Zitat von coolidge Beitrag anzeigen
    ... Beim Stande von schon 12:0 wurde Deutschland ein Elfer zugesprochen, woraufhin Lehmann sich schnell auf den Weg machte, diesen zu schiessen. Einige Spieler von San Marino baten ihn jedoch, darauf zu verzichten, um nicht noch unnötiger Weise zusätzlich gedemütigt zu werden. Lehmann sah das schnell ein und machte sich wieder auf den Weg zurück zum eigenen Tor. Schön, daß er da wenigstens noch ein bißchen sportliche Fairnis bewiesen hat, nachdem diese Idee, von wem auch immer sie stammte, ohnehin schon krass unsportlich und überaus peinlich für Deutschland war. Sowas muss nun wirklich nicht sein.
    Hm, ich denke mal, daß du das nicht so meinst, wie man es lesen kann.

Die Idee wurde im Gästeblock geboren und von den Spielern weitergetragen. Lehmann hat sich da ein bißchen von dem Jubel der deutschen Fans anstecken lassen. Nach eigener Aussage haben ihn die Spieler von San Marino um "Fairplay" für ihren Torwart gebeten. Nach deren Aussage hat Lehmann sich für das Ansinnen entschuldigt und ist wieder zurückgetrabt.

Zum Spiel bleibt mir nur festzustellen, daß es genau den Unterschied zu den Nationalmannschaften der letzten 30 Jahre ausmacht. Die Jungs wollen spielen und Tore schießen. Und sie wollen so spielen, daß es ihnen und den Zuschauern Spaß macht. Diese Einstellung verdanken wir der Aufstellung, die sich weder von Vereins- noch Funktionärsinteressen abhängig macht. Schön, daß Löw das auch ohne Klinsmann durchzieht.

Übrigens, coolidge, es ist auch die bisher höchste Niederlage für San Marino. Wie sagte doch deren Trainer: "Das schöne an dem Job ist, daß ich keine Angst haben muß, wegen einer Niederlage gefeuert zu werden."

Standard

Wenn's mit dem Elfer so war, wie du sagst, DaMaM, dann schwächt es die Sache natürlich deutlich ab. Trotzdem bleibt diese Situation für die Spieler von San Marino etwas unangenehm, wenn sie Lehmann bitten müssen, nicht zu schiessen. Aber seis drum, braucht man jetzt nicht breitzulatschen und ist ja noch halbwegs gut ausgegangen.

Was die Einstellung der Mannschaft angeht, kann ich dir nur zustimmen. Besonders freut mich, daß anscheinend diese Überheblichkeit, die viele deutsche Mannschaften auszeichnete, nicht mehr zu sehen ist. Hoffentlich bleibt das so.

Standard

Zitat Zitat von coolidge Beitrag anzeigen
    Was will man mehr. Das müssen uns die Tschechen (haben in Slowenien 3:0 gewonnen) erst mal nachmachen...
    Na hoffentlich verliert der tschechische Busfahrer nicht seinen Job. Denn eigentlich hätten die Tschechen in der Slowakei antreten sollen.

Standard

Ach, willy, ne, ne, wat bissu denn manchmal auch für ein Aas.

Standard

Jemand am Ergebnis von Frankreich interessiert? ) Ich sage nur soviel, der 'wahre' Weltmeister hat gewonnen. Und ist ja nicht vom Thema weg @coolidge, denn in diesem Thread geht es ja um die Quali für die EM 2008.

Standard

So kurzweilig auch das Spiel gegen San Marino war, aber was soll eigentlich dieser antiquierte Qualifikationsmodus. Spätestens nach dem Zerfall des Ostblocks mit den vielen neuen Kleinstaaten hätte man ähnlich wie jetzt bei CL- und UEFA-Cup auf eine Vorquali oder Ligeneinteilung wie beim Tennis übergehen müssen. Die CL-Spieler sind eh schon überstrapaziert, da braucht man keine 7-er Gruppen mit sportlich uninteressanten Spielen, die manchmal eher nach Belustigung als nach ernsthaftem Wettkampf aussehen. Das laß ich mir ja noch im Pokalmodus gefallen, aber nicht bei solch einer lang andauernden Qualifikationsserie.

Standard

N' interessanter Punkt, @NBH.

@JoJo: Schon gut, seit der WM sind selbst mir die Franzmänner ans Herz gewachsen. So hab' auch ich mich über das 3:1 gefreut (und den bislang einzigen, mickrigen Punkt, den die Italiener bis jetzt gesammelt haben)

@willy: Das merke ich mir, du Aas!

Hertha

So nun sind auch die letzten EM Quali Spiele vergeben worden und oh wunder nicht eins an Berlin. Der DFB bleibt seiner Linie treu.
    Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen wann das letzte Quali Spiel in Berlin war? Ich kann mich dunkel an eins ´97 erinnern.
    Oder denken die jetzt beim DFB BErlin hat aufgrund der WM Spiele für die nächsten Jahre erstmal ausgesorgt?

Standard

Interessiert denn die Quali hier gar keinen mehr?
    Super Tor von Ballack, war sehr schön anzusehen, aber nur ein 1:1 gegen Zypern... oh mann. Daran wird die Quali bestimmt nicht scheitern, aber zum letzten Spiel des Jahres hätte ich mir schon einen schönen Sieg erhofft.

Frankreich hat im Testspiel übrigens 1:0 gegen den amtierenden Europameister Griechenland gewonnen.

Standard

Doch, doch, JoJo7, ich habe es mir sogar angesehen, obwohl die Gefahr bestand, gleich nach dem Abpfiff in das Gesicht der Frau Merkel gucken zu müssen.

Für einen "schönen Sieg", waren die Spieler doch zu sehr mit ihren Gedanken bei ihren Kraftreserven. Ich fand es auch bescheuert, eine "englische" Woche vor diesem Spiel zu veranstalten. Hinterher wäre sinnvoller gewesen, hätte aber den Spitzenclubs wohl nicht gepaßt. Für die ist die Nati doch sowieso nur ein Störenfried der Bundesliga, trotz der Kohle für jede Berufung.
    Vor allem die Bayern-Spieler und die der Bremer sahen aus wie aus der Mangel gezogen. Und der möchtegern-Nr.1-Torwart hat für meinen Geschmack zu sehr auf Show spielen wollen.
    Also das Wie des 1:1 war irgendwie doch schon zu erwarten gewesen.
    Und seien wir froh, daß die Schiris mit den Abseitsregeln so ihr Problem hatten

Standard

Hildebrandt hat so gehalten wie Fiedel zur Zeit auch.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

LinkBacks (?)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer