Hallo Gast! Du bist noch kein Mitglied unserer Community. Um vollen Zugriff zu erhalten kannst Du dich hier kostenlos registrieren!
+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Jaroslav Drobny

Standard Jaroslav Drobny

Nachdem es jetzt ofiziell ist, eröffne ich hier mal den Thread für unseren Neuzugang. (ich glaub es ist mein erstes mal, bin eher leser als schreiber)
    also herzlich willkommen bei der Hertha Jaroslav...
    Steckbrief:
    Das ist Jaroslav Drobny (1)
    Position: Torwart
    Geburtsdatum: 18. Oktober 1979
    Geburtsort: Pocátky
    Nationalität: Tschechien
    Gewicht: 90 kg
    Größe: 1,92 m
    Im Verein seit: 01. Juli 2007
    Bisherige Vereine: VfL Bochum, Ipswich Town F.C.,
    ADO Den Haag, Fulham F.C., Panionios NFC,
    SK Èeské Budijovice
    Bundesligaeinsätze: 17
    Bundesligatore: 0
    Familienstand: verheiratet
    Name der Ehefrau: Katerina Douni
    Kinder: Iasonas
    Hobbys: Lesen, Sport
    Schuhgröße: 50

Standard

Zitat Zitat von hanse
    Schuhgröße: 50
    Früher war er mal Waldbrandaustreter in Kanada...

Auch von mir ein herzliches Willkommen in Berlin.

Standard

/OT
    Nö @hanse am 18.11.2002 haste schon mal zugeschlagen
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken clipboard-2.jpg  

Standard

Hoff mer ma, dass er seine Leistung in Berlin abrufen kann.
    Ich persönlich bin nicht sooo unbedingt von ihm überzeugt.

Standard

Zitat Zitat von Eiersalat Beitrag anzeigen
    Ich persönlich bin nicht sooo unbedingt von ihm überzeugt.
    Ich schon. Und außerdem ist jeder besser als Fiedler.
    Also, willkomen in Berlin Jaroslav Drobny.

Standard

Drobny ist ein eher unauffälliger aber sehr guter Torwart, mit internationaler Erfahrung.
    Ich denke eine sehr gute Verstärkung für die Mannschaft.

Willkommen in Berlin!

Standard

Er hat natürlich auch schon den einen oder anderen Fehlgriff sehen lassen!
    Egal, erstens fängt er hier bei null an, zweitens kann er nur besser sein als Fiedel. Mit der Schuhgröße und dann noch 1.92 Körpergröße wird er sich auf jedenfall bei Eckbällen durchsetzen können.
    Ach ja, drittens ist er Ablösefrei gekommen und bei unserer momentanen Finanzlage is das ja auch nicht schlecht.
    Ups, jetzt wär mir doch beinahe noch ein "gut gemacht Dieter" rausgerutscht.

Standard

Er hatte auch ein Angebot von Celtic Glasgow, hat sich aber für Hertha entschieden. Ist eine gute Neuverpflichtung, nur hoffentlich verletzt er sich nicht, hatte sich schon mal vor Saisonbeginn schwer am Knie verletzt.

Standard

Ich freue mich über diese Neuverpflichtung. Bietet sie doch mehr als eine Option zu Fiedler. Hoffentlich nutzen die Verantwortlichen sie auch entsprechend.

Vitame vas v Berlin, Jaroslav Drobny.

Standard

Hatte ich ja auch schon mal im Testspiel-Thread geschrieben, scheint ein sehr souveräner Keeper zu sein, der viel mit seinen Vorderleuten redet und einfach eine gewisse Präsenz im Strafraum hat, hat gestern eine super Strafraumbeherrschung gezeigt und hat wirklich jeden hohen Ball, der in Richtung Strafraum geflogen ist abgefangen, einige gefangen, andere hat er weggeboxt, dass aber auch nicht so wie Fiedler sondern wirklich zur Seite und vor allem weit weg!

Also, der Junge trägt m.E. zurecht die Nummer 1 auf dem Trikot.

Standard Drobny ist verletzt

Laut Hertha-Info muß Drobny pausieren.
    Berlin - Keeper Jaroslav Drobny hat sich nach einem Zusammenprall mit Marc Stein einen Haarriss im Querfortsatz des 2. Lendenwirbels zugezogen. Dies ergab die Untersuchung bei Mannschaftsarzt Dr. Ulrich Schleicher. Er wird voraussichtlich zwei bis drei Wochen ausfallen.
    Hm, da der Querfortsatz paarig auftritt und an ihm Bänder und Muskeln hängen, hätte man ja auch schreiben können, welcher Fortsatz den Haarriß hat, wegen der natürlichen links-rechts-Bevorzugung der Bewegungen.
    Auf jeden Fall liest sich das nicht gut, denn bei einer Fehlstabilität rotieren die Querfortsätze mit und klemmen die Nerven ein. Ob da wirklich 2 bis 3 Wochen ausreichen?

Und wenn nicht? Wer steht dann im ersten Spiel der Rückrunde im Tor? Unser FfF trainiert ja seit Anfang der Woche wieder mit (als hätte er es geahnt ). Und dann fingen meine Leidenszeiten wieder an.

Also Drobny, ganz kräftiges Daumendrücken für dich.

Standard Gruß an die 'Wissenden'

Jaroslav Drobny: Das war Absicht. Wir bevorzugen zwar flache Pässe, aber manchmal ist so ein langer Ball eben die beste Lösung, die Verteidiger kommen dadurch in eine schwierige Situation. Gegen Hoffenheim hätten wir auf diese Weise auch beinahe ein Tor erzielt. Marko sagt mir vor dem Spiel oft, dass ich den Ball direkt zu ihm schießen soll. Dann antworte ich: Das mache ich, keine Sorge.

siehe Blätterwald von heute

Standard

Zitat Zitat von msa10999 Beitrag anzeigen
    Jaroslav Drobny: Marko sagt mir vor dem Spiel oft, dass ich den Ball direkt zu ihm schießen soll. Dann antworte ich: Das mache ich, keine Sorge.
    Danke für den Link. qed, nun bin ich ja mal auf den Kommentar der "Seher" gespannt

Standard

Zitat Zitat von NoBlackHat Beitrag anzeigen
    Danke für den Link. qed, nun bin ich ja mal auf den Kommentar der "Seher" gespannt
    @NBH,

der Kommentar sollte dich eigentlich nicht gespannt sein lassen, eher die Antwort auf eine Selbstbefragung, warum du in die Falle tapst, die da ein anderer für andere gebaut hat. Denn eigentlich traue ich dir das Erfassen der Syntax eines Satzes zu.

Ist auch ganz einfach, versprochen.

Falls nicht, ich helfe dir gerne.

Standard

Drobny sagt es nicht nur, er macht es ja auch. Leider mit wenig Erfolg, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen.

Standard

Leider sagt Drobny aber nicht, was er macht, oder er macht nicht, was er sagt.

Denn er sagt:
    Wir bevorzugen flache Bälle.
    Manchmal ist ein langer Ball die beste Lösung.
    Marco sagt vor dem Spiel (eigenständiges temporales Satzglied) oft (eigenständiges temporales Satzglied), daß ich den Ball direkt zu ihm schießen soll.

Da steht also nirgendwo etwas von gut 50 % nach vorn geknallten Abschlägen (das macht Drobny), weil Pantelic diese Bälle so oft (attributives Satzgliedteil) fordert.

Und allein darum, @NBH, ging unsere Diskussion. Und wenn schon qed, dann dafür, daß Drobny im Spiel selbst die Bälle zu oft lang nach vorne knallt.

Richtig ist, daß wir beide diese Praxis (im Übermaß) nicht für erfolgreich halten.

Standard

Oliver Kahn hat das auch erfolgreich praktiziert und ich bezweifle das es in seinen jungen Jahren so gut geklappt hat wie zum Schluss.
    Drobny ist noch ein junger Torwart also fressen wir ihn doch nicht gleich roh

Standard

Keine Sorge, Atze, das ging von vornherein gar nicht um Drobny. Das ging um NBH's These, daß Pantelic diese dauernden hohen und langen Abschläge auch andauernd im Spiel fordert. Ich sprach gegen eine dauernde Forderung.

Also Drobny ist weder roh noch mit Knödel in Gefahr.

Standard

Zitat Zitat von Der alte Mann am Meer Beitrag anzeigen
    Leider sagt Drobny aber nicht, was er macht, oder er macht nicht, was er sagt.
    ... er sagt aber auch nicht, daß Pante die Bälle im Spiel nicht fordert

Standard

Ich nehme mal eine Auszeit in der Diskussion - bis ich rausbekommen habe, ob Drobny geheime Zeichen am gegnerischen Strafraum überhaupt erkennen kann.

Standard Wie lange noch?

Ich möchte ja nichts heraufbeschwören aber mal ganz ehrlich... Selbst wenn JD wieder einsatzbereit ist; sobald er das nächste Mal fällt oder sich stößt kann eine Bandscheiben-OP unabweichlich sein. Dies würde das sofortige Karriereende bedeuten. Und da er sich dieser Gefahr sicher bewusst ist, bin ich mal gespannt wie er mit diesem Wissen umgeht. Ob er vorsichtiger agiert? Bringt er noch die Leistung die wir gewohnt waren? Ich hab da so meine Zweifel. Und einen wirklichen Ersatz hat Hertha im Moment nicht zu bieten.

Standard Das darf nicht wahr sein

Jetz rächt sich, daß man keinen starken zweiten Torhüter verpflichtet hat.

Drobny soll gegen Herenveen, und was noch schlimmer ist gegen WOB nicht spielen.

Der einzigste Spieler, der noch ein bissel Hoffnung machen könnte fehlt gegen den Deutschen

Meister (das Spiel gegen Herenveen hake ich mal ab, es hat einfach keine Bedeutung in dieser

Situation).

Also am Sonntag mit weiterhin geschwächter Abwehr und ohne Mittelfeld und Angriff.#

Hoffentlich verausgaben sich die Wolfsburger heute Abend etwas, so das sie uns nicht ganz

so dolle wehtun.

Entschuldigt meinen Sarkasmus, ich bin ziemlich am Ende mit dieser derzeitigen Mannschaft.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer