Hallo Gast! Du bist noch kein Mitglied unserer Community. Um vollen Zugriff zu erhalten kannst Du dich hier kostenlos registrieren!
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 56

Thema: Dennis Cagara

Standard Dennis Cagara

Hertha BSC hat sich am Dienstag (29.07.03) mit Dennis Cagara (18) von Bröndby Kopenhagen geeinigt. Der dänische U21-Nationalspieler erhält einen Vertrag über viereinhalb Jahre und wird zum 1. Januar 2004 nach Berlin kommen. Cagara, der im linken Defensivbereich eingesetzt werden kann, wurde von Hertha BSC in U19-, U21- sowie mehreren Liga-Spielen beobachtet. Insgesamt bestritt Cagara 33 Jugend- und Junioren-Länderspiele für Dänemark.

Dieter Hoeneß, Vorsitzender der Geschäftsführung: "Cagara ist eine Option für die Zukunft. Er hat großes Potential und debütierte schon als 17-Jähriger in der ersten dänischen Liga. Wir freuen uns, dieses grosse Talent langfristig an Hertha BSC gebunden zu haben."

Quelle: www.herthabsc.de

Standard

Ha Ho He!!! Wurde ja auch langsam Zeit nen Dänen zu holen... jeder Klub sollte einen haben

Standard

Na dann berichte ma ueber deinen Landsmann

Standard

Also:

Link zu einem Bild von ihm gibt es hier:

http://www.onside.dk/main/playerpic.phtml?playerid=985

175 cm, 68 kg. 1985 geboren.

18-jähriger Verteidiger von Brøndby IF. Er ist ein in Dänemark ein bekanntes und begehrtes Talent. Er ist zwar noch nicht ein super Spieler und hat noch seine Fehler, dennoch besitzt er viel Potential. TV2 in Dänemark hat ihn und andere Jugendliche ein ganzes Jahr lang "verfolgt" und darüber eine Art Doku gedreht wo man gesehen hat wie sich die Spieler entwickeln usw. Hier hat man gesehen, dass er ein junger selbsbewusster Spieler ist der Technisch was drauf hat, schnell ist und einen sehr guten Antritt hat. Physisch muss er noch etwas zulegen, aber so ist es ja bei den meisten 18-jährigen. Manchmal ist er noch ein bisschen zu eigensinning. Er stand für Brøndby schon auf dem Platz und konnte in der Dänischen ersten Liga zwar mitspielen, wirkt aber z.T. noch etwas Nervös. Durch die Doku ist er Medienrummel gewohnt und schlägt sich auf dieser Front ganz gut. Er ist jemand der Professionel zur Sache geht, und auch eigene Fehler eingesteht und ganz klar analysieren kann.

Ich freue mich jedenfalls über seine Verpflichtung, ich denke jedoch, dass es noch etwas dauern wird bevor wir ihn in der Bundesliga sehen werden.

Standard

Danke für diese Info geht an die hertha-chat Aussenstelle in Dänemark

Standard

Mange tak, @Viking!
    Das wird dann wohl die langersehnte Alternative zu Hartmann auf der linken Abwehrseite...
    Na dann wollen wir dieses Talent mal behutsam aufbauen!

Farvel!

Standard

Und dann wird er wie Trond Fredrik Ludvigson wieder nach Kopenhagen ausgeliehen um Spielpraxis zu sammeln >

Standard

markus postete
    Und dann wird er wie Trond Fredrik Ludvigson wieder nach Kopenhagen ausgeliehen um Spielpraxis zu sammeln >
    ...oder er darf wie Nando seine Genialität auf der Ersatzbank oder in der Oberliga ausleben. >

Standard

@markus&Exil-Ulmer: Fürchte ich auch, aber die Hoffnung stirbt wieder einmal zuletzt.

Könnte aber doch schon bald ne Alternative werden, wenn man die vielen Spiele im nächsten Jahr mit BuLi, Pokal und CL sieht...
    Die kann Harti bestimmt nicht alle machen.

Gruß, 3.

Standard

@gazza: Bist Du Dir sicher, dass er Linksaußen spielt?
    Hmm..... da hätten wir nämlich noch den Malik Fathi () als Alternative zu Harti. Nunja, dann geht das Gerangel um den Platz unter den Youngstars los *g* Aber Malik kann ruhig noch weiter bei den Amas spielen

Wie kam denn DH auf ihn? Hab von dem noch gar nichts gehört
    Aber wenn ihr sagt, dass er ein bekanntes und begehrtes Talent ist, dann wird schon was dran sein.
    Ja, hoffentlich nicht so ein Talent, wie Trond ...... das dann abgeschoben wird >

Standard

Hier ein Steckbrief

Name: Dennis Cagara
    Rückennummer: 20
    Position: Verteidiger / links
    Geburtsdatum: 19. Februar 1985
    Größe: 175 cm
    Gewicht: 68 kg
    Andere Vereine: keine, sein Talent wurde in Brøndby entdeckt und entwickelt
    Stärken: Technik, Schelligkeit, Antritt
    Schwächen: Körperlich noch nicht entwickelt

Debütierte im Oktober 2002 in der dänischen 1. Liga bei Brøndby IF unter Michael Laudrup, wo er ein ganzen Spiel durchspielte. Obwohl das Tempo in diesem Spiel um einiges höher war als bei den Amateuren demonstrierte Cagara immer wieder seine Schnelligkeit.

Für Brøndby IF hat er 9 Ligaspiele absolviert und bei U-Nationalmannschaften 33 Spiele gemacht. Neulich wurde er sogar in die U-21 berufen. . Nach den Spielen ist er oft ein begehrter Interviewpartner. Wie weiter oben beschrieben, ist ihm der Medienkontakt nicht Fremd. Nach den Spielen vermag er zu analysieren was falsch gelaufen ist, und was gut war. Er nimmt sich selbst dabei nicht in Schutz. Er klingt blickt bei den Interviews optimistisch in die Zukunft und glaubt an sich selbst und an die Mannschaft.

Seine Mutter ist übrigens Dänin, und sein Vater stammt von den Philipinen. So, wenn ich mehr finde, schreib ichs in den Thread laufend hinein

Standard

glaube, daß fathi sich durchsetzen wird gegen hartmann....ist aber ganz gut zu wissen, daß wir ab nun einen dän. U21-spieler für die amas in der oberliga haben.
    ich halte den transfer für vollkommen unnötig.

Standard

Das ist, glaube ich, weil du Dennis Cagara nicht kennst. Ich hab bei Freunden ein bisschen rumgehorcht, die etwas mehr Ahnung von dänischem Fussball haben als ich, und die meinten das er ein richtig guter Spieler sei - einer der später groß wird.

Standard

Viking postete
    Das ist, glaube ich, weil du Dennis Cagara nicht kennst. Ich hab bei Freunden ein bisschen rumgehorcht, die etwas mehr Ahnung von dänischem Fussball haben als ich, und die meinten das er ein richtig guter Spieler sei - einer der später groß wird.
    mag sein, daß ich cagara nicht kenne, aber ich kenne fathi und bin der meinung, daß es zur zeit auf seiner position keinen besseren dt. jugendspieler gibt.
    wenn seine entwicklung so weiterverläuft, dann wird er sicherlich bei der wm2006 auf der dt. bank sitzen bzw. vielleicht sogar im dt. team stehen.

Standard

Neues über Cagara. Er hat die letzten Wochen in der dänischen Liga nicht gespielt, weil er z.Z. eine Leberentzündung hat. Die Werte haben sich jedoch wieder stabilisiert und er ist auf dem Weg der Besserung. Ob er dieses Jahr noch zum Einsatz kommen wird ist äußerst fraglich.

Standard

So wie wir DH kennen und sein gequatsche, von wegen "Investition in die Zukunft, haben wir wieder einen gekauft der uns nicht wirklich weiterbringen wird. Vielleicht werden wir diesmal positiv überrascht.

Standard

Weiß der arme Junge denn auf was für eine Trainer-Manager-Kombination er sich hier eingelassen hat ?? Oder spekuliert er darauf, dass er ab Weihnachten neue Verhältnisse in Berlin vorfindet ?!

Standard

Tibatong postete
    Weiß der arme Junge denn auf was für eine Trainer-Manager-Kombination er sich hier eingelassen hat ?? Oder spekuliert er darauf, dass er ab Weihnachten neue Verhältnisse in Berlin vorfindet ?!

Standard

Hört sich jedenfalls so an, als wäre es einer der noch min. 2 Jahre braucht bis er wirklich gutes BL-Format hat, alleine schon wegen der körperlichen Entwicklung. Das gleiche gilt auch für Fathi. Wir bräuchten allerdings einen neuen Trainer der diese ganzen jungen Talente dann auch entwickelt.

Standard

Röber...

Standard

Viking postete
    Manchmal ist er noch ein bisschen zu eigensinning.
    Tja, gute Voraussetzungen um mal ein Winnertyp zu werden und allemal besser als solche "ichspielmallieberzurück"-Torten.

Dass er körperlich noch zulegen muss ist kein wirkliches Argument wenn ich da an die Sprotte bei Bayern, von WOB gekommen, denke - warum föllt mir denn der Name nicht ein?

Und selbst falls er, so wie Ludwigsen irgendwo "geparkt" wird ist es eine kaufmännisch richtige Entscheidung von Hoeneß sich dieses Talent frühzeitig zu sichern.

Standard

Herthafreak postete
    Hört sich jedenfalls so an, als wäre es einer der noch min. 2 Jahre braucht bis er wirklich gutes BL-Format hat, ...
    Na passt doch prima !! Wenn Hoeness noch weiterhin an Stevens festhält haben wir auch erst in zwei Jahren wieder BL-Format.

Standard

Noch n paar Niederlagen und wir können bald ordentlich verkaufen und andere parken dann bei uns.

Standard

Für einen jungen Spieler wie Dennis Cagara aus Dänemark ist es immer ein Schritt in die richtige Richtung zu einem Verein in die Bundesliga zu wechseln!
    Wenn er was drauf hat wird es auch zeigen und wenn nicht dann wird er wieder gehen...
    Wenn er gut ist und Hertha merkts nicht... dann wird irgendwer anderes den Jungen unter Vertrag nehmen... hoffen wir mal das beste!

Standard

Ich denke immer noch an unsere jungen kroatischen Freund, der von JR völlig übersehen wurde. Da wachsen einem noch immer graue Haare.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer