Hallo Gast! Du bist noch kein Mitglied unserer Community. Um vollen Zugriff zu erhalten kannst Du dich hier kostenlos registrieren!
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 63

Thema: Fredi Bobic

Standard

Im heutigen "Sportpalast" bei RBB Berlin (Beginn 18.55 Uhr) gibt's außer schönen Bildern vom Trainingslager mal wieder einen Studiogast: Nationalspieler Fredi Bobic.

Standard

Mist, warum les ich das erst jetzt??

Standard

Wiederholung heute, 15.07. um 09.10 Uhr

Standard

klick mich

Da hat schon wieder einer das "Null Bock" Fieber...

f78

Standard

BK
    Ein Fredi Bobic gibt nicht so schnell auf! Blockierter Rückenwirbel. Schmerzen im Lendenbereich. Na und? Am Sonntag wartet der VfB Stuttgart! Und da will Bobic unbedingt dabei sein.

An richtiges Training war gestern natürlich noch nicht zu denken. Bobic: "Das war nicht möglich und wäre auch Quatsch gewesen. Ich habe mich am Vormittag und Nachmittag ausgiebig in der Biberburg behandeln lassen. Gegenüber Mittwoch hat sich der Rücken auch schon etwas gebessert."

Für heute ist geplant, dass Bobic sogar schon wieder leicht ins Training einsteigt. "Ich denke schon, dass ich auf dem Platz etwas machen kann. Entscheidend ist natürlich der Sonntag. Gerade beim VfB will ich unbedingt dabei sein. Dafür tue ich alles. Da wir erst am Sonntag spielen, habe ich ja zum Glück einen Tag mehr zum Fitwerden", so Bobic.

Der Ausfall von Marcelinho wiegt schon schwer genug. Da will sich Trainer Huub Stevens nicht auch noch den Kopf darüber zerbrechen, wer jetzt Bobic ersetzen soll. Zumal mit Luizao eh schon ein Stürmer verletzt ist.

Hoffnung machen dagegen die ersten Trainingseinheiten von Arne Friedrich. Der Nationalspieler trumpfte zuletzt auf, als hätte es nie eine Bauchmuskelzerrung gegeben. Normalerweise hält Stevens nichts von irgendwelchen Blitz-Comebacks, weil fit und spielfit für ihn zwei verschiedene Paar Schuhe sind. Stevens: "Bei Arne ist das ein bisschen anders. Der hat die gesamte Vorbereitung mit gemacht. Insoforn ist da schon eine Basis da." Mit Friedrich bietet sich dem Coach schließlich eine ganz neue Marcello-Ersatz-Variante. Da könnte er hinten mit einer Dreierkette spielen, dafür einen Mann mehr ins Mittelfeld beordern.

Standard

Fakt ist, er war in der Nationalmannschaft zur richtigen Zeit am richtigen Ort, die Schotten wurden maßgeblich durch seine Aktionen besiegt.
    Ich hoffe das die enorme Motivation nicht nur wegen der Ex-Spielstätte Dortmund und der Völleraktion da war, wenn er in und für Berlin trifft wird er hier genauso seine große Fangemeinde kriegen.
    Unabhängig vom misslungenen Saisonbeginn und auch unabhängig von den enttäuschenden Leistungen bisher für Hertha, hat der Nationalspieler Bobic gezeigt, wie wichtig er für eine Mannschaft sein kann. Zu beachten ist dabei aber auch, das Fredi entsprechende Wasserträger, wie z.B. den Kurani hatte.
    Kommt also von der Mannschaft Hertha BSC im Gesamten zu wenig, kann ein Bobic allein auch nix reißen.
    Insoweit sind Kritiken an Einzelspielern ob in positiver oder negativer Hinsicht immer in Verbindung mit dem gesamten Auftreten der Mannschaft zu sehen.

Ich gehe noch weiter, ein Luizao wäre auch besser, wenn er besser in Szene gesetzt worden wäre, das war in der Vergangenheit nicht der Fall eben nur teilweise und da kam noch die Eingewöhnung dazu. So und schon wird der Gute fast als Fehleinkauf abgestempelt und der nächste " Star " Bobic wird verpflichtet und Alles geht von vorne los.
    Die mannschaftliche Geschlossenheit auf den Spieltag gebracht, das ist der Schlüssel zum Erfolg. Wir haben 3 ( sorry 4 ) amtierende Nationalspieler in der eigenen Nationalmannschaft und daneben Nationalspieler aus anderen Ländern, also bitte schön muß doch jetzt irgendwann mal das Puzzle richtig zusammengestzt werden.
    Ich hab die Hoffnung noch lange nicht aufgegeben, mit Bobic, mit Stevens, mit oder ohne Monchichi, mit Rehmer, Luizao..... der Kader ist gut und irgendwann knallt`s auch.... vielleicht gleich gegen Hannover !

Optimistwieimmer ; - ) ZUMI

Standard

Jo sehe ich ähnlich wie Zumi, dit wird schon noch allet

Standard

In 5 Stunden sind wir schlauer, ich bin gespannt wie ein Flitzbogen .
    Noch ne` Nullnummer wäre nicht tragbar, naja wir wären 4 Spiele ohne Niederlage

Standard

Aus dem tagesspiegel von heute:

Flach, hoch, halbhoch – egal

Standard

3 Tore gegen Bayern das wärs !

Standard

Aus der Klatschpresse von heute:

Hertha BSC hat einen (angeblichen) Sündenbock für seine Krise gefunden! Der Bundesliga-Vorletzte strich gestern Fredi Bobic (32) aus dem Kader. Trainer Huub Stevens feuerte den Nationalspieler vor dem Abflug zum DFB-Pokalspiel heute in Bremen knallhart aus der Mannschaft.

Direkt nach dem 1:3 gegen Schalke kündigte Manager Dieter Hoeneß an, „dass jetzt Opfer gebracht werden müssen.“ Bobic soll jetzt an allem Schuld sein. Stevens bekam dafür in einem 35-Minuten-Gespräch von Hoeneß volle Rückendeckung.

Hoeneß: „Das Maß ist voll. Ich habe keine Lust mehr, mich vor die Spieler zu stellen, die ihr eigenes Süppchen kochen. Es war die Entscheidung des Trainers, die ich voll unterstütze.“

Der Krach zwischen Stevens und Bobic (erst drei Tore in dieser Saison) spitzte sich in den letzten Wochen zu. Den Höhepunkt der Dauerfehde gab es bei der Auswechslung am Sonntag gegen Schalke, als der Trainer Bobic den Handschlag verweigerte. Stevens danach: „Die Leistung von Bobic war nicht so, dass ich abklatschen wollte.“

Wie reagiert Bobic? Er sagt: „Ich akzeptiere alle Entscheidungen des Vereins. Allerdings bekam ich nach dem Gladbach-Spiel eine Rüge dafür, dass ich nach der Auswechslung nicht abgeklatscht hatte...“

Ist er wirklich Schuld an der Krise? Richtig ist: Bobic hat die Erwartungen, die Hertha in ihn gesetzt hatte, bisher nicht erüllen können. Aber der Rauswurf des Nationalspielers sorgt jetzt für neuen Wirbel beim Vorletzten.
    Dazu sage ich nur: schön, dass man endlich mal Taten folgen lässt, aber warum wird das ganze an einem Spieler ausgelassen?!?!
    Fred ist wahrlich ein Flop bis jetzt, aber ich denke, dadurch wird die Mannschaft nur noch mehr verunsichert. >

Standard

Kotzt mich auch an das Fredi als Sündenbock herhalten soll!!

Daher sage ich nur "Kopf hoch Fredi" die Fehler liegen nicht bei Dir sondern ganz woanders!

Standard

Da denkt man unweigerlich an die Aktion, als Theo Gries und andere zu Sündenböcken abgestempelt worden sind.
    Die Zeiten möchte ich nicht wieder haben, scheint aber das es schon so weit ist.

Standard

Fredi wird unter einem neuen Trainer und mit ansatzweise erkennbarem Flügelspiel auch wieder Tore machen.

Standard

Genau @cali ! Kopf hoch Fredi - bald hast Du einen neuen Trainer und bekommst auch wieder Deine Flanken, dann werden wir Deine Tore dringend brauchen um den Hoeness/Stevens-Bockmist wieder geradezubiegen.
    Ich finde das ja in höchstem Maße lächerlich, dass Bobic - von Hoeness in erster Linie als jemand, "der auch mal das Maul aufmacht" verpflichtet, nun gerade dafür ausgemustert wird.
    Hoeness war doch so stolz auf die "unbequemste Hertha-Mannschaft aller Zeiten". Habe sowas ja von Beginn an befürchtet. Die Beispiele Rekdal, Wosz und auch van Burik zeigen, dass gerade ein Herr Hoeness es überhaupt nicht schätzt, wenn Spieler auch mal ihren Stolz einschalten und selbstbewußt auftreten.

Standard

aus der BZ
    Maspalomas - Fredi Bobic hat schon alles durchlebt. Nur so eine brutale Abstiegssaison kennt der Nationalstürmer nicht. Wie fühlt man sich in so einer Situation, was sagt die Familie, wie reagieren die Kinder, wie hat sich das Verhältnis zu Manager Dieter Hoeneß in dieser schweren Zeit verändert?

Das große BZ-Interview mit Fredi Bobic. Wie fühlt man sich als Absteiger des Jahres? Bobic (lacht): "Ah wissen sie, nur wer hoch oben war, kann auch tief fallen. So habe ich die Chance, wieder hoch aufzusteigen. Und das werde ich."

Sie wollten hoch hinaus, wollten auf dem Brandenburger Tor eine Schale in Empfang nehmen... Bobic: "Ja, da wollte ich mit Hertha Erfolge feiern. Doch nun stehen wir unten und ich liege platt unter dem Brandenburger Tor. In der jetzigen Situation möchte ich nicht daran denken, dieses Jahr zählt nur das Überleben, der Klassenerhalt für uns. In der neuen Saison haben wir dann die Chance, etwas Positives für Hertha und Berlin zu erreichen."

Erinnern Sie sich noch an den 5. Spieltag? Bobic: "Na klar, das war das Spiel gegen Hannover, unser Wahrsager. Wir haben 2:0 geführt, am Ende 2:3 verloren. Hätten wir zu diesem Zeitpunkt gewonnen, wäre die Wende zu einem besseren Saisonstart möglich gewesen. So aber begann unser Absturz."

Und der Abstiegskampf... Bobic: "Ich war damals brutal ehrlich, habe vom Kampf um die Bundesliga geredet. Leider habe ich recht behalten, das ärgert mich am allermeisten."

Bringen Sie ihren Frust mit nach Hause? Bobic (lehnt sich zurück): "Meine Britta und ich, wir sind schon seit der Ausbildung zusammen, kennen uns schon sehr, sehr lange. Wenn ich nach Auswärtsspielen anrufe, weiß sie nicht, wie wir gespielt haben. Wir machen jeder unseren Job, aber privat kümmern wir uns gemeinsam und liebevoll um die Kinder. Da ist kein Platz für Fußball. Britta wusste nicht mal, dass wir uns gegen Island für die EM qualifiziert haben. Nein, ich kann abschalten, bringe nichts mit nach Hause."

Aber Ihre Kinder sprechen Sie nach schlechten Spielen darauf an. Bobic (überlegt lange): "Die registrieren das noch nicht. Tyra, die kleine, sagt höchstens: "Papa hat Aua!' Zum Beispiel, wenn ich am Boden liege. Das ist schon okay."

Werden Ihre Kinder auf Grund schlechter Leistungen des Papas gehänselt? Bobic (schüttelt energisch den Kopf): "Wir erziehen sie so, dass der Papa ein ganz normaler Mensch ist, dass es auch ganz normal ist, wenn er im Fernsehen zu sehen ist. Bis jetzt gab es keine Probleme, im Gegenteil. Zu Weihnachten wollten die Kids wissen, wie das Leben eines Fußballprofis ist. Da bin ich in die Schule gegangen und habe den Kids alle Fragen beantwortet. Als Überraschung gab es dann kleine Hertha-Maskottchen."

Hier auf Gran Canaria gibt es Sonne, Meer, gutes Essen - Spanien ist eigentlich Ihr Land. Bobic: "Das stimmt, hier fühle ich mich wohl. Aber sagen sie das bloß nicht meiner Frau."

Wieso? Bobic: "In Berlin war ein ziemliches Unwetter. Meine Frau musste deshalb sogar schon die Feuerwehr informieren!"

Ist was Schlimmes passiert? Bobic: "Ein Riesen-Ast, 3 Meter groß, ist von einem Baum halb auf dem Grundstück und halb auf den Autos gelandet. Gott sei dank lief gerade kein Spaziergänger vorbei, das hätte schlimm enden können! Die Feuerwehr kam morgens und musste alles wegräumen. Das hat gedauert."

Zurück zum Fußball: Wie fühlen Sie sich als Sündenbock? Bobic: "Dass ich offiziell an den Pranger gestellt wurde, das hat mich getroffen. Ich bin aber nicht nachtragend, ansonsten wäre ich schon mehre Male in meiner Karriere zerbrochen. Ich wurde schon dermaßen oft kritisiert, ich kann es kaum noch zählen. Da ist es von Vorteil, dass ich mein größter Kritiker bin. Mich kann nichts mehr umhauen."

Aber Sie wurden öffentlich an die Wand genagelt. Bobic: "Viele Sachen passieren im Fußball emotional und nicht rational. Das war in Stuttgart unter Mayer-Vorfelder so, das war hier so. Mit meiner Erfahrung kann ich das wegstecken. Ich bin der letzte, der sich von irgendwelcher Schuld freisprechen will."

Hat sich das Verhältnis zu Manager Hoeneß seit dem verändert? Bobic: "Die Sachen sind aus der Welt, ich bin nicht nachtragend. Ich respektiere jeden Menschen, aber ich werde trotzdem weiter ein unangenehmer Hund bleiben. Ich bin nun mal einfach kein Ja- und Amen-Sager."

Was bringt die Zukunft? Bobic: "Unser Ziel heißt Klassenerhalt, und in der neuen Saison orientieren wir uns dann wieder Richtung Spitze. Jetzt aber haben wir eine Mordsaufgabe vor uns, wir müssen in der Liga bleiben und wir packen das auch."

Wenn nicht... Bobic: "Ich mache mir nur um die 1. Liga Gedanken. Ich will nicht nur ein Jahr hier sein, sondern vielleicht sogar für immer."

Das hört sich nach einem Karriereende in Berlin an? Bobic: "Warum nicht? Es gefällt uns sehr gut. Die Kinder, meine Fran, ich - wir alle fühlen uns so wohl wie selten zuvor. Jetzt muss nur noch das Sportliche passen."

Standard

www.herthabsc.de
    Fredi Bobic in Karlsruhe nicht mit dabei

Berlin - "Herr Trapatoni, folgendes...", so begann Hans Meyer das tägliche Pressegespräch mit den Journalisten. Kurz bevor er mit seinen Ausführungen beginnen wollte, klingelte sein Handy und der Hertha-Coach ließ sich den Spaß nicht nehmen.

Dann wurde es allerding ernster. Vor allem für Fredi Bobic. Der Nationalstürmer wird die Reise zum Freundschaftsspiel nach Karlsruhe (Samstag, 24.01.04, 14.30 Uhr) nicht mit antreten. "Wenn morgen das Spiel gegen Bremen wäre, stünde Bobic nicht in der Startelf", so Meyer. Der Trainer erklärte auch warum: "Ich habe ihm im Trainingslager mehrere Chancen gegeben, aber mit seiner momentanen Verfassung bin ich nicht zufrieden. Fredi weiß, was ich von ihm sehen möchte. Es geht nicht nur ums Tore schießen, es gibt noch andere Dinge im Fußball. So wie er zurzeit spielt, passt er nicht in mein System", so Meyer.

Auch für den Rückrundenauftakt in Bremen (31.01.04) macht Meyer dem Stürmerstar wenig Hoffnung. "Wenn nicht noch etwas gravierendes passiert, wird er in Bremen nicht von Anfang an spielen. Er hat aber natürlich die Chance, sich im Training zu beweisen", so Meyer. Neben Bobic werden auch Michael Hartmann, Dennis Cagara, Alexander Ludwig und Nando Rafael die Reise ins Badenland nicht mitmachen, obwohl sie einsatzbereit wären.

"Bei Hardy weiß ich was er kann, ich werde Malik Fathi links spielen lassen. Bei den beiden jungen Leuten Cagara und Ludwig habe ich gute Ansätze gesehen, aber sie haben einige Tage verletzungsbedingt gefehlt. Nando wäre bei mir gesetzt, aber er ist ja noch zwei Spiele gesperrt", so Meyer.

Standard

Quelle: SAT1-Text

Bobic zurück in den Kader?

Fredi Bobic wird aller Voraussicht nach wieder in den Kader für das Rückrundenspiel in Bremen rutschen, da sich Luizao beim Test gegen den KSC (0:0) an der Leiste verletzte. "Er hat ja nichts verbrochen, sondern zuletzt einfach nur schlecht gespielt", so Trainer Meyer.

Nach letzten Infos soll Luizao sich nicht nur eine Leistenverletzung, sondern einen Adduktorenanriss, zugezogen haben.

Standard

Laut VT des RBB Berlin ist Fredi Bobic bei Bayer Leverkusen im Gespräch?
    Meyer dementierte aber im Sportpalast in der derzeitigen Situation mit 2 verletzten und einem gesperrten Stürmer auf Bobic verzichten zu können und somit wird Fredi am Samstag in Bremen mit Sicherheit in der Anfangsformation stehen!

Standard

Bobic hat noch Vertrag bis 2005, Plus Option für ein Jahr. Leverkusen müsste schon ein ganz schönes Sümmchen überweisen, wenn sie ihn haben wollen. Ich schätze da mal auf einen Betrag von ca. 3-5 Mio € (inkl. Handgelder etc.). Etwas utopisch für einen nicht mehr taufrischen Stürmer mit Ladehemmung.

Wie auch immer. Nach den Testspielen besteht in meinen Augen weiterhin das Problem, dass bei Hertha immer noch nicht genug über die Flügel gespielt wird, d.h., dass Bobic, ähnlich wie unter Stevens, seine Flanken von Außen nicht mal annähernd bzw. in ausreichendem Maße bekommt. Da hilft kein Jammern und Klagen oder gar aus dem Kader verbannen. Er ist nun Mal ein klassischer Mittelstürmer, der diese Flanken dringendst benötigt. Wenn das Spiel nicht intensiver auf ihn ausgerichtet wird, wird er bei Hertha niemals erfolgreich sein können. Das Bobic, wenn er erkennt, dass das Spiel wortwörtlich an ihm vorbeiläuft, lustlos und demotiviert wirkt, ist für mich deshalb nur logisch.

Standard

Passend dazu:

Quelle: tagesspiegel.de

Der Winter der Provokation

Aber wenn ich das dann auch noch lesen muss...

Bobic selbst schweigt immer noch zu seiner Situation, während Meyer über die Aufstellung in Bremen sagt: „Ich weiß noch nicht, wie ich’s mache. Manchmal geht es auch ohne Stürmer.“ In Herthas Kader gäbe es einige Mittelfeldspieler, die als hängende Spitze spielen könnten: Bart Goor, Alexander Mladenow oder auch der Brasilianer Marcelinho.
    > > >

Stevens lässt grüßen...

Standard

Na wat soll er denn tun? Nando gesperrt, Lui verletzt, Wichniarek verletzt...

Du bist manchmal echt lustig Joe. Er wird wohl an Bobic kaum vorbei kommen. Aber sollte gerade der uns einen Punkt oder mehr in Bremen garantieren, wäre dies selbst für mich eine Überraschung.

Standard

Na, Du bist ja mindestens genauso lustig, @cali .

Bitte genau lesen. Das ist doch das, was ich fett geschrieben und somit herausgehoben habe.

Ich könnte eben nicht verstehen, wenn er Bobic auf der Bank sitzen lässt, wenn er keinen anderen Stürmer zur Verfügung hat und stattdessen auf offensive Mittelfeldspieler zurückgreift.

Standard

Ja, er hat ja nur noch Bobic, aber was soll er denn sagen? Wir schicken die Punkte im Kuvert nach Bremen, oder notfalls müssen das offensive MF-Spieler tun?

Irgend etwas wie Restleben muß man der Truppe doch einhauchen.

Nochmals, ich glaube nicht mehr an Bobic oder eine Trotzreaktion von ihm in Bremen. Wenn Meyer ohne Bobic spielen will, kann er das von mir aus tun, ohne angezählt zu werden. Die Punkte habe ich eh schon abgehakt.

Für die Fans die dahin fahren, freue ich mich nur wegen der Preisersparnis.

Standard

In einem muss ich Dir zustimmen. Die Punkte habe ich auch schon abgehakt.

Was Bobic betrifft, warte ich noch ab, ob über Meyer das Flügelspiel intensiviert wird. Schlechter als in der Hinrunde kann es kaum werden. Und schon deshalb schreibe ich Bobic noch nicht ab.

Ich habe vor der Saison gewarnt, dass wir einen anderen Bobic sehen, wenn er treffen muss. Bisher habe ich Recht behalten. Doch bei dem miesen Offensivverhalten der Mannschaft wird er nicht an seine alte Form anknüpfen können. In Hannover haben sie mehr für ihn gespielt und auch den Dank mit seinen 14 Saisontreffern erhalten. Ich begreife nicht, warum das nicht wenigstens im Ansatz auch bei Hertha möglich sein kann. Ein Stürmer wie Bobic ist wie kein anderer Spieler auf den Rest der Mannschaft angewiesen.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer